Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Haare färben?

Thema: Haare färben?

Hallo ihr Lieben, da ich bereits seit ich Mitte 20 war viele graue Haare habe, färbe ich sie mir etwa alle 8 Wochen. Wie ist das denn, sollte ich jetzt bereits schwanger sein, und generell in der Schwangerschaft? Kann ich mir weiter die Haare färben? Man findet ja sehr unterschiedliche Meinungen dazu im Internet, deshalb wollte ich mich mal umhören was ihr dazu sagt.. Vielen lieben Dank!

von Felicenavidat am 13.03.2021, 22:33



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Das Thema ist sehr umstritten. Jeder muss das für sich selbst entscheiden! Ich persönlich würde in der Schwangerschaft auf Blondierung und Haarfarben mit Ammoniak und Wasserstoffperoxid verzichten! Man sagt, dass Strähnen okay sind, wenn sie nicht bis zur Kopfhaut/Ansatz gezogen werden. Meiner Meinung nach, solltest du deine Haare erst nach der 20/25 ssw färben bzw lieber tönen. Denn da sind die Organe voll ausgebildet. Ich habe meine Haare seid Jahren nur mit Directions getönt und auch erst nach der 20ssw ca 4mal. Meinem Bub geht es gut. Es gibt natürlich andere Frauen die alle 4 Wochen ihren Ansatz nach blondieren. Aber wie gesagt, muss das jeder für sich entscheiden.

von Thero23 am 13.03.2021, 23:37



Antwort auf Beitrag von Thero23

Nachtrag : Solltest du schwanger sein und noch am Anfang, dann ist es nicht schlimm. Dein Kind ist nich nicht mit deinem Kreislauf verbunden. Somit bekommt es davon nicht ab. Bevor ich wusste, dass ich schwanger war hatte ich mit Freunden Bier getrunken und meinem Krümel ging es gut. Also keine Sorge!

von Thero23 am 13.03.2021, 23:40



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Hallo. Ich bin seit vielen Jahren Friseurmeisterin. Hatte schon sehr oft von Kunden die Frage, ob färben, oder nicht. Grundsätzlich ist es jedem selber überlassen..... Strähnen in jeglicher Form sind absolut ok, weil die, die Kopfhaut nicht berühren... Eine Option wäre, auf eine Tönung umzusteigen. Für die grauen Haare nicht optimal, weil es nicht zu 100% abdeckt, trotzdem bisschen leichter als eine Haarfarbe. Auf der anderne Seite würden wir Friseurinen sofort Arbeitsverbot bekommen. Weil wir die Dämpfe den ganzen Tag direkt einatmen und auch die Farbe oder Blondierung berühren, beim strähnen der Haare. Trotzdem jedem selber überlassen. Liebe Grüße

von Cabellera am 14.03.2021, 07:28



Antwort auf Beitrag von Cabellera

Okay, vielen Dank schonmal Ich denke ich werde mich jetzt mal nach Tönungen umsehen, sowas wie Directions oder Elumen. Elumen habe ich in meinen 20ern immer benutzt, vielleicht findet sich da ja auch was was nicht knallrot ist Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 14.03.2021, 12:39



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Hallo , ich bin jetzt in der 17. Woche und habe übernächste Woche einen Frisörtermin. Werde mir dort auch die Haare färben lassen. Hatte mir vorgenommen in der ersten Zeit etwas zurückhaltender damit zu sein und dank lockdown war ich in der SS auch noch kein einziges Mal beim Frisör Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, aber ich weiß nicht ob ich bis zum Sommer mit grauer Matte rumlaufen könnte

von AugustMama90 am 14.03.2021, 16:11