Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Haarausfall in der ersten Zyklushälfte?

Thema: Haarausfall in der ersten Zyklushälfte?

Wollte mal wissen, ob Ihr auch schon sowas bemerkt habt. Irgendwie finde ich, dass ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme in der ersten Zyklushälfte vermehrt Haare in der Bürste, Waschbecken und sogar im Restaurant plötzlich vor mir auf dem Tisch rumzufliegen habe... Ziemlich nervig! Meint Ihr, dass das irgendwie mit dem Zyklus zu tun hat? Bin ja schon 36 - da kommen ja manche Frauen schon in die Wechseljahre... Meine Mama hatte da jedenfalls auch mit Haarausfall zu tun, war aber deutlich älter als ich jetzt :-) Ansonsten bin ich froh, dass meine "Beschwerden" - Unterleibsziehen und Brunstempfindlichkeit - in diesem (2.) Zyklus nicht mehr so stark sind wie im ersten nach der Pille. Habe vielleicht diese Woche irgendwann noch meinen ES. Wollte, um dies definitiv festzustellen diesen Monat Tempi messen (letzten Monat hab ich nur ZS beobachtet). War aber 4 oder 5 Nächte lang so aufgeregt, morgens beim Weckerklingeln das Temperaturmessen nicht zu vergessen (bin morgens nämlich nicht zurechnungsfähig, weil Langschläfer und hatte immer angst, das Thermometer auf dem Nachttisch zu vergessen...), dass ich nachts fast stündlich wach geworden bin, auf die Uhr geschaut hab, ob ich "endlich" Tempimessen kann... Nach paar Tagen hab ich mich völlig übermüdet gefühlt... Dann hab ich das mit der Tempi wieder sein lassen Schönen Abend

von Bella0708 am 14.06.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von Bella0708

Hallo Bella, ja... also ich hab damals, als ich mit der Pille aufgehört hab auch mal ne Zeit Haarausfall gehabt... wg. der Hormonumstellung. Hab sicherheitshalber ein paar Globuli geschluckt, ob es was gebracht hat weiß ich nicht, aber ich hatte das Gefühl was zu tun. Die Haare sind auch alle brav wieder nachgewachsen, also nicht weniger oder dünner als früher. Ist schon komisch, was der Kopf so alles mit einem macht... da will man einfach nur Tempi messen... und kann dann vor Aufregung nicht mehr richtig schlafen... ;-) Vielleicht versuchst Du es ja mit den Ovu-Tests. Dann hast Du auch Sicherheit wann dein ES ist und wann dann ca. dein NMT ist. Ich mache das jetzt, weil ich seit KiWu einen unregelmäßigeren Zyklus hab als früher und dann immer ned recht weiß wann denn nun mein NMT ist und mich das total kirre macht. Jetzt teste ich, dann bin ich ruhiger. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von Bella0708

Wenn ich rechne was mich so alles heimgesucht hat, nachdem ich die Pille abgesetzt habe - WILL ICH SIE AM LIEBSTEN WIEDERHABEN Natürlich nicht wenn es um die Verhütung geht, aber für alles andere durchaus! Das mit dem Haarausfall konnte ich auch beobachten - ist für ne Frau schon erschreckend, wenn die Haare schon bald doppelt so viel ausfallen!!!! Aber ich hatte eher Probleme mit Pickeln an den unmöglichsten Stellen - UND ich bin nie der verpickelte Teenie gewesen oder hatte große Last damit! Ab dem dritten Zyklus ohne Pille gab es Pickel in der intimen Rasierzone, der Innenseite der Oberschenkel und in der Achselhöhle und selten auch am Brustbein. Ist mir vor meinem Mann alles immer sehr peinlich gewesen. Hat auch gut ein halbes Jahr gedauert bis sich das wieder legte, aber ganz weg ist es nicht - LEIDER. Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre - meine Krämpfe sind total ausgeartet - und die hab ich auch nach rechnerischem ES. Ich kann also gut zweimal im Monat vor Schmerzen kaum laufen und weiß nicht wo ich mit mir hin soll.......grrrr. Legt sich aber auch von Zyklus zu Zyklus und noch 4-6 mal dann bin ich durch glaub ich - hoff hoff hoff So hat jeder seine Wehwehchen!

von drache782 am 15.06.2011, 12:51