Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

HILFE CLOMIFEN ... Blöde Frage

Thema: HILFE CLOMIFEN ... Blöde Frage

ich bin im ersten monat Clomifen, und war am montag beim Fa es war mein 12. zt. jetzt sah es so aus, dass am linken eierstock drei follis waren und am rechten eierstock 4 aber leider war keines so groß dass es zum ES kommen kann. sie hat aber gemeint, die wachsen noch und hoffentlich springt das größte dann auch, ich sollte auf jeden Fall mal weiter üben. wenn es dann diesen monat nicht klappt, dann soll ich nächsten monat zwei tabletten clomifen am tag nehmen und am 12.zt wieder kommen. irgendwie kommt mir das komisch vor, die nimmt kein blut ab, und ich muss nur einmal zur kontrolle. is das nicht ein bisschen wenig. was habt ihr für erfahrungen????

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe von dezember bis märz clomiphen genommen(täte es nieeeeeeeeee wieder)!!! die nebenwirkungen die ich hatte waren einfach nicht zumutbar!! ich weiss nicht wies bei dir ist??!! ist ja bei jedem anders!! ......also,ich hab auch so einen doc gehabt!! ich hab clomi genommen vom 2.-7. ZT also 5 tage lang! dann hatte ich auch imer ienen ES!! aber mein körper ist glaub ich überrummpelt worden von diesen hormonen!! ich hatte ES,dass ich nicht mal sitzen konnte vor schmerzen!! also an deiner stelle würd ich es mir gut überlegen,2 zu nehmen,den clomi ist echt nicht ohne!! ich will dir nix ausreden....nur meine erfahrungen waren halt nicht so gut!! und weisst du,ich war hier dauergast und hab 2 1/2 jahre versucht ss zu werden!! weisst du wanns geklappt hat?? als ich die erste pause nach 4 monaten clomi gemacht habe!! gleich im ersten monat hatts eingeschlagen!! jetzt bin ich in der 17ssw und glücklich...überglücklich!! nimm dir zeit,das sag ich dir !! zu mir hat mans auch gesagt, und ich hab nicht hingehört!! dann hatte ich dir pause und bin in eine kiwu praxis um die ursaceh herauszufinden!! der doc hat gesagt,ich soll jetzt mal warten auf die erste mens,dass wir beginnen können mit hormonbestimmung und so!! ich hachte ENDLICH geht mal was weiter!! dann hab ich gewartet,aber ich war nicht unter druck!! hab keine temp. gemessen und nicht meinen körper beobachtet!! und es hat geholfen! er hat die zeit gebraucht,und wollte es alleine schaffen!! ....kannst dir vorstellen,wie überrascht ich war,als ich einen pos. test hatte nach sooooo langer ezit der entäuschung??? aber ich wünsch dir vvielllll glück und setz dich nicht unter druck!! bussi baba claudia&pupsi/17ssw*gg*

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du 7 Follikel hast, dann hat das Clomifen wohl angesprochen. Was ich nicht verstehen kann, wie ein FA bei 7 Follikeln darauf hofft, dass die weiter wachsen und das größte springt. Was machst du, wenn alle 7 noch wachsen!! Ich bin auch im erten Clomifenzyklus und habe gestern meinen ersten Kontrolltermingehabt. Da war ein Follikel zu sehen. Morgen muss ich nochmal hin. Aus meiner Sicht solltest du deinen ARzt nocheinmal zu der Zahl der Follikel und zu Erhöhung der Dosis fragen und lass dir das ganz genau erklären!

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

tja, mir gehts genauso wie dir. meiner hat mir auch clomi verschrieben und ich soll vom 5.-9. zt jeden tag 2 nehmen. und zum ultraschall kann ich gar nicht, weil der urlaub hat. der hat aber auch nix gesagt, dass ich das kontrollieren lassen soll. ich weiß jetzt auch nicht, ob ich nun 2 oder nur eine nehme. am montag wäre es ja soweit, also etwas zeit habe ich noch. alles gute, conny

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi, warum hast du den clomifen bekommen ? Ich habe zuviele männl. Hormone und bekomme deswegen Dexamethason und muß jetzt regelmäßig zum Blutuntersuchen und US. Ich staune das dies bei dir nicht gemacht wird. Kannst dich ja mal melden auch gerne per Mail. Liebe Grüße Wunschmaus

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tanja, ich kann dir nur einen Rat geben: Such dir eine Kinderwunschklinik! Alles Gute wünscht Petry

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tanja, ich soll am So. ebenfalls zum 1.x Clomi einnehmen (auch ohne Bluttest)und meine FÄ sagt das gleiche, also am 11.od. 12. ZT z. US kommen). Ich denke, dass es auf die jeweilige Frau ankommt, bei manche braucht man den Hormontest, bei anderen ist die Ursache relativ klar, so dass man auf Bluttest verzichten kann. Noch überlege ich hin und her und weiss nicht, ob ich Sie wirklich nehmen soll. Aber 5x1Tbl./Tag ist -hoffe ich- nicht so schlimm. Du kannst mir gerne bis So. mitteilen, wie du dich dann entschieden hast.

Mitglied inaktiv - 09.08.2002, 10:26