Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Gynefix

Thema: Gynefix

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich wollen so langsam mit der Familienplanung beginnen, doch ich habe noch die Gynefix (Kupferkette) drin. Nächste Woche habe ich einen Gyn Termin und möchte mir das Teil herausnehmen lassen. Mein FA hat gemeint, ich könnte danach sofort schwanger werden. Nun habe ich die Frage an euch: Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht? Seit ihr wirklich sofort schwanger geworden? Wann im Zyklus sollte man sie am besten herausnehmen lassen? Tut das entfernen genauso weh wie das einsetzen? Ich mache mir im Moment viele Gedanken darüber und würde mich freuen, wenn ihr mich mit euren Antworten etwas unterstützen könntet. Liebe Grüße Lilith

von Lilith_Lyn am 06.12.2021, 11:00



Antwort auf Beitrag von Lilith_Lyn

Sofort im 1. Zyklus. War aber eher ungeplant….

von Meyla am 06.12.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lilith_Lyn

Hallo :) Das herausnehmen hat bei mir überhaupt nicht weh getan! Hatte so große Angst davor, weil das einsetzen so furchtbar war.

von Wünsche2022 am 06.12.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Wünsche2022

Ja, ich weiß, was du meinst, bei mir hats auch sehr weh getan und der FA meinte das Ding sei in der GM verankert... das klingt für mich ziemlich schmerzhaft beim ziehen Und weißt du, wo du da gerade im Zyklus warst? Hattest du deine Mens wie man ja auch beim setzen haben sollte?

von Lilith_Lyn am 06.12.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von Lilith_Lyn

Ich weiß leider nicht mehr wo ich im Zyklus war, aber meine Periode hatte ich nicht.

von Wünsche2022 am 06.12.2021, 15:41