Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Grund meiner vielen fehlgeburten gefunden ...

Thema: Grund meiner vielen fehlgeburten gefunden ...

Guten morgen ihr lieben, ein erster Grund für meine Fehlgeburten ist gefunden ... ich war bei der Humanginetik,dort wurden meine Chrommosomen und 4 der Gerinnungsfaktoren überprüft. Das Ergebniss ist das meine Chromosomen alle unauffällig sind (gott sei dank) jedoch mein Homozystein wert war zu dem zeitpunkt erhöht, mitlerweile nehme ich wieder vitamine und bei kontrolle des wertes war alles wieder in ordnung ... Montag muss ich zur Gerinnungsdiagnostik bin gespannt ob da noch ne "Baustelle" auftaucht. Ein bisschen Angst habe ich schon was da noch um die Ecke kommen könnte aberich bin froh das meine jetzige FA überhaupt alles überprüfen lässt denn meine alte hat es nicht mal für nötig gehalten mich zu untersuchen... allen hibbelden wünsche ich viel glück und drücke die daumen lg

von BabyTraum21 am 20.10.2021, 07:17



Antwort auf Beitrag von BabyTraum21

meine Daumen für eine Lösung des ganzen Übels hast du bist du denn schon in einer Kiwu zum Untersuchen gewesen? bin in einer ähnlichen Situation. Kann wegen starkem PCO nur durch IVF schwanger werden und haben schon neun Behandlungen und auch schon drei missed abort hinter uns … zwei haben wir humangenetisch untersuchen lassen und auch unsere Babies sind wie wir komplett unauffällig. Gerinnung wurde nun zum dritten mal bei mir untersucht und ich warte auf die Ergebnisse. 2017 und 2019 war alles unauffällig. Zusätzlich wurde nach Gebährmutterspiegelung entweder ne Vorstufe oder ein leichtes Asherman-Syndrom gefunden. OP steht noch bevor … und auf das Ergebnis der Plasmazellenuntersuchung warte ich auch noch. Wir versuchen es schon seit August 2016 … und du?

von cmrx am 20.10.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von cmrx

hey nein in einer KIWU bin ich noch nicht da meine Fa erst einmal abwarten möchte was bei der Gerinnungsdiagnostik raus kommt ist das erste mal das ich solche untersuchungen mache. Bei mir wurde vor ein paar jahren durch zufall bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt aber leichte form. Habe auch ein bisschen angst das meine fehlgeburten damit zusammen hängen doch da sagte meine FA solle ich erst einmal beruhigt sein... Bin echt gespannt was raus kommt und ob KIWU nötig ist oder erst einmal nicht... seid August 2016 ist hart ich bin seid letztes jahr im sommer am "Üben" und hatte in der zeit 7 Fehlgeburten die letzte davon missed abort in 7+5 festgestellt worden ist dieser aber erst in der 12 SSW da meine Sympthome alle weiterhin da waren und ich auch zugenommen habe (ja auch mein bauch ist ein wenig gewachsen) und danke fürs daumen drücken, meine Daumen für euch sind auch ganz feste gedrückt

von BabyTraum21 am 20.10.2021, 23:23