Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

gesetzten falles es hat diesmal geklappt...

Thema: gesetzten falles es hat diesmal geklappt...

oder auch den nächsten zyklus... habt ihr vor, euch das geschlecht verraten zu lassen oder lasst ihr euch überraschen? habt ihr das schon überlegt? ich bin mir nicht sicher. eigentlich hätte ich immer gern ein ü-ei gehabt, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das aushalten würde. mein mann sagt, das "muss" ich entscheiden?!

von tinichris am 09.02.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von tinichris

so weit denke ich irgendwie noch gar nicht... erstmal die voraussetungen schaffen ;) aber ich könnte mir vorstellen dass wirs nicht sofort wissen wollen. irgendwann schon weil man ja auch das zimmer streichen will und klamotten kaufen aber nicht gleich wenns sichtbar ist... mhh.. vielleicht seh ich das dann aber später doch wieder anders und bin zu ungeduldig ;) schon möglich...

von Gardine88 am 09.02.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von tinichris

also ich will es auf jedenfall wissen. ich würde das nicht aushalten...bin die neugier in person

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von tinichris

Hmmmm, gute Frage...ich bin auch von Haus aus ein neugieriger Mensch, aber ich glaub beim ersten Kind würd ich mich überrachen lassen und vorsoglich "neutral" einkaufen, streichen usw. Aber im Moment kommt's ja erst mal drauf an uns in diese Lage rein zu manövrieren, wenn's dann wirklich soweit ist sieht's wahrscheinlich eh ganz anders aus

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von tinichris

Ich würde es aufjedenfall vorher wissen wollen! Ich weiß nämlich das wenn es ein Mädchen wird auch ein richtiges Mädchen sein soll und umgekehrt halt eben auch! Kinderwagen, Klamotten, Zimmer, und sonstiges würde ich schon geschlechtsspezifisch kaufen wollen! Neutral würde ich gar nicht hinbekommen... Und auch was den Namen betrifft, würde ich mir auch lieber zwei drei Varianten bis zum Schluss offen halten...wenn ich nicht wüsste was es wird wären das ja 4-6 nachher komm ich noch durcheinander... oder man nimmt ebenfalls Geschlechtsneutrale Nene definitiv will ich es vorher wissen!

von Jenny2312 am 09.02.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von tinichris

Ich hab vor mich die ganze ss ueber von einer Hebamme anstatt von einem Arzt betreuen zu lassen (wenn es eine risikofreie ss ist). Von daher werd ich gar nicht die Moeglichkeit haben, mir das Geschlecht verraten zu lassen, glaub ich. Find ich aber auch gut so, denn ich moechte schon, dass es ne Ueberaschung wird :)

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von tinichris

@Jenny: Heißt das, ein Mädchen, das nicht komplett in rosa angezogen ist und kein pinkfarbenes Kinderzimmer hat, ist kein "richtiges" Mädchen? Hm, dann bin ich keins, und meine Kleine, die im März schlüpfen wird, wird auch keins... @Genevra: Du wirst mindestens 3x zum Gyn zum Ultraschall müssen, allein schon um zu überwachen, ob das Baby normal wächst. Alle anderen Untersuchungen kann eine Hebamme machen, aber wenigstens die 3x US macht nur der Gyn. Aber ich denke, wenn es erstmal soweit ist und du schwanger bist, wirst du bestimmt "freiwillig" zum US gehen und ab und zu dein Baby betrachten. Du kannst ihn ja dann auch bitten, dir das Geschlecht nicht zu verraten. Wir haben es uns verraten lassen. Ich hätte das nie und nimmer ausgehalten so lange... jetzt müssen wir nur noch hoffen, das es dann auch stimmt...

von Bombalurina am 10.02.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Nein, nein.... Ganz so extrem soll es dann doch nicht werden,! Aber alles z.b. In gelb oder so zu halten find ich jetzt auch nicht so toll....

von Jenny2312 am 10.02.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Jenny2312

Na, dann wirst du es auf jeden Fall einfacher haben als ich... ich möchte halt möglichst auf diese Kitsch-Klischee-Farben verzichten, und das ist gar nicht mal so einfach! Hab jetzt viel in weiß oder braun mit z.B. Häschen oder Giraffen drauf, aber es gibt echt kaum hübsches Zeug, das nicht rosa oder blau und möglichst auch noch erschwinglich ist...

von Bombalurina am 10.02.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von tinichris

@Bombalurina: Ich glaube, die Hebammen schicken Dich nur zum US falls es Anzeichen gibt, das etwas nicht so ist, wie's sein sollte. Es gibt ja auch andere Methoden um sicherzugehen, dass das Baby gut waechst. Aber 100%ig weis ich das auch nicht. Bin ja leider noch nie so weit gekommen :( Hoffentlich wird's bald. Ich denke naemlich auch, das wenn ich in Versuchung gebracht werde, ich mir bestimmt das Geschlecht verraten lasse. ;)

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ob das tatsächlich geht, weiß ich nicht - ich hab nur eine Hebamme für die Nachsorge organisiert, mit der ich erst nach der Entbindung regelmäßigen Kontakt haben werde. Die Betreuung in der SS lass ich komplett beim Gyn machen, da bin ich sehr zufrieden. Du bist aber wirklich die erste die mir begegnet, die NICHT total heiß auf US-Bilder ist... aber wie gesagt, wer weiß, ob das so bleibt Ich drück dir die Daumen, dass du es bald rausfinden darfst!

von Bombalurina am 10.02.2012, 18:41