Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frustriert...

Thema: Frustriert...

Irgendwie werden alle um einen rum schwanger...2 Schwägerinnen sind schwanger und jetzt sagte mir meine Schwester (hat schon 2 Kinder, seit einem Jahr neuen Freund) das sie jetzt auch noch ein gemeinsames Kind wollen. Freu mich ja für sie, aber hab so Angst dass es schnell klappt (bei den anderen Kindern jeweils 1.ÜZ) und ich schon wieder nicht schwanger bin. Man macht sich schon Gedanken warum es bei einem selbst nicht funktioniert. Ich finde, wir sind auch mal an der Reihe. Versteht mich nicht falsch, dass ich es keinem anderen gönne, aber es macht mich jeden Monat aufs neue traurig. Sorry fürs rumheulen

von Kätzchen84 am 08.07.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Ich verstehe dich...must dich net Entschuldigen...ist doch norma dass du aich mal dran sein willt! Versuch es aber ruhiger anzugehen...wenn es kommen soll dann kommt es und es wird supe sein..da bin ich mir ganz sicher. Also lächeln auftragen und alles wird schon wieder!

von Evito am 08.07.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Hallo Du, ich kenne diese Gefühl nur zu gut - geht mir nicht anders als dir!!!! Gerade vorhin hab ich noch von einer guten Bekannten erfahren, dass Sie im Februar Nachwuchs bekommt. Und wir üben schon seit 8 Zyklen und es klappt einfach nicht. Das nervt total! Auch wenn ich mich für die anderen sehr freue. Hoffe es hilft dir zu wissen, dass du nicht allein bist. Fühl dich gedrückt!

von meins82 am 08.07.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Ihr seit ja süß. Wir haben halt alles das gleiche Schicksal aber ich denke, dass wenn es bei uns geklappt hat, wir es mehr zu schätzen wissen

von Kätzchen84 am 08.07.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Ich verstehe dich total mir ist es auch immer so ergangen fast 3 Jahre. :( Eine Freundin übt schon 7 Jahre und bei beiden ist alles ok. Ihre Schwester wurde nach einer Woche nachdem sie mit ihrem neuen zusammen war schwanger Aber irgendwann klappt es und wir wissen das viel mehr zu schätzen. :) Ich wünsch dir ganz viel Glück für den kommenden Zyklus. lg

von xsternchenx1 am 08.07.2013, 23:00



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

ja, das kenn ich auch zur genüge.... eine Kollegin, ein Kollege, zwei Nachbarinnen, eine bekannte usw.... es hört nie auf... und es tut irgendweh weh, auch wenn man es ihnen gönnt. aber man weiß ja nie was bei denjenigen dahinter steckt, oft erzählen die Leute ja auch nicht alles und das tröstet mich dann ein bisschen, dass ich mich versuch hineinzudenken. wenns bei uns jetzt klappt, sagen bestimmt auch einige: ohman, bei denen hats gleich funktioniert! Kopf hoch!! hab neulich übrigens erst gelesen, dass Beziehungen in denen ein Wunschkind auf sich warten lässt, eine geringere Scheidungs-/Trennungsrate haben. keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt gut :-D Viel Glück Euch allen!

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 09:04