Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frühtest positiv & normaler Test negativ

Thema: Frühtest positiv & normaler Test negativ

Hallo Zusammen, ich bräuchte einmal euren Rat. Leider hatte ich letztes Jahr im Oktober eine FG mit Ausschabung. Halbes Jahr später endlich gestern Abend und heute früh einen positiven Frühtest. Direkt beim Frauenarzt angerufen, da ich unter den Risikopatienten zähle und die haben einen Test gemacht und der war negativ Laut meinem Zykluskalender müsste ich am Donnerstag meine Periode bekommen. Ich habe ein bisschen Angst und Zweifel. Ich freue mich auf eure Antworten. LG Jule

von JuliaBauer0802 am 09.05.2023, 11:49



Antwort auf Beitrag von JuliaBauer0802

Hallo, mit der AS tut mir sehr leid! Wir hatten selbst eine AS Anfang Februar Die Tests beim FA schlagen meist erst nach Fälligkeit der Periode an! Ich vermute stark das du auf deine beiden Test vertrauen kannst Ich würde nochmal einen Test von einer anderen Marke machen. Wir befinden uns nun an ZT12 und im 1ÜZ. Für mich selbst habe ich gesagt, dass ich nicht vor 6+0 zum FA gehen möchte. Halt uns mal auf dem laufenden, ich drücke dich

von Kaffeemami am 09.05.2023, 12:27



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Vielen Dank für die netten aufbauenden Worte Es tut mir auch leid und ich drücke euch die Daumen. Mache ich gerne

von JuliaBauer0802 am 09.05.2023, 12:30



Antwort auf Beitrag von JuliaBauer0802

Ich habe nochmal einen Frühtest gemacht und der war auch positiv Ich bin etwas beruhigter , vielen Dank nochmal!

von JuliaBauer0802 am 09.05.2023, 13:26



Antwort auf Beitrag von JuliaBauer0802

Hallöchen Also ich weiß auch von vielen das die Tests beim Frauenarzt oft 50er sind. Deswegen mach dich nicht verrückt. Erstmal bist du schwanger. Und ich wünsche dir sehr das es auch bleiben wird. Liebe Grüße und viel Glück

von PrettyInPink am 09.05.2023, 13:49



Antwort auf Beitrag von JuliaBauer0802

Du bist auf jeden Fall schwanger! Ärzte benutzen ganz gerne Tests, die nicht so sensibel sind, weil sie (naiverweise ) davon ausgehen, dass Frauen ihre Schwangerschaft erst nach Ausbleiben der Periode bemerken (Hahahaha). Da liegt das HCG ja schon etwas höher. Außerdem haben die da sicher keinen Morgenurin von dir bekommen. Da ist die Konzentration geringer und ein Test kann bei einer Frühschwangerschaft schon mal negativ werden, obwohl jemand eingezogen ist. Also durchatmen und freuen!

von Cherrybomb am 09.05.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von JuliaBauer0802

Huhu für mich sind beide klar positiv. Vom cb Strich ist abzuraten aber der sieht ja sehr gut aus ! Herzlichen Glückwunsch

von MirixX89 am 09.05.2023, 19:02