Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frühe Fehlgeburt

Thema: Frühe Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte nach sehr langem Versuchen das erste mal einen positiven SST. Habe mich so sehr gefreut . Laut Frauenärztin war ich 5+2 . Habe dann nach ungefähr einer Woche gemerkt das meine test schwächer wurden bis sie wieder fast negativ waren . Die Ärztin meinte ich sollte mich auf einen Abgang einstellen , und dann im Januar wieder zu ihr kommen . Habe leider damit noch kaum Erfahrung , kann mir jemanden sagen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Blutung kam ? Und wann euer Zyklus sich danach wieddr normalisiert hat ? Bin gerade ziemlich traurig da ich mich sehr gefreut hatte . Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe

von KathiB1986 am 19.12.2023, 22:45



Antwort auf Beitrag von KathiB1986

Hey meine Liebe das tut mir sehr leid vor allem beim ersten Mal rechnet man irgendwie nicht wirklich damit oder? Ich hatte das ähnlich.. ging quasi wie eine (leicht) verspätete Regelblutung ab. Ich wurde tatsächlich 3 Monate hintereinander schwanger mit dem selben Ergebnis. Nicht aufgeben!

von TeamHoffnung am 20.12.2023, 00:32



Antwort auf Beitrag von TeamHoffnung

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht . Das gibt mir etwas Hoffnung . Bei mir hat heute die Blutung eingesetzt . Gerechnet habe ich nicht damit , wir versuchen es schon so lange und das war das erste mal das es geklappt hatte . Umso entäuschter war ich dann auch . Ich danke dir für deine Worte und wünsche dir auch alles Liebe

von KathiB1986 am 20.12.2023, 16:43



Antwort auf Beitrag von KathiB1986

Das tut mit sehr leid! Meine erste Schwangerschaft endete auch in einer frühen FG. Die Blutung war etwas mehr als die normale Regelblutung und setzte kurz nach dem die Tests nur noch sehr sehr schwach waren ein. Mein Zyklus war direkt danach wieder normal und ich wurde im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger. Gib die Hoffnung nicht auf. Oft wird man nach einer FG schnell wieder schwanger. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder klappt!

von Maikäfer24 am 20.12.2023, 08:12



Antwort auf Beitrag von Maikäfer24

Hallo, Vielen Dank für die lieben Worte. Die Blutung hat heute eingesetzt . Ich hoffe das es schnell wieder klappt . Ich danke dir, das gibt mir etwas Hoffnung .

von KathiB1986 am 20.12.2023, 16:46



Antwort auf Beitrag von KathiB1986

Hey meine liebe, es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest, vor allem nach dem ihr es so lange probiert habt. Ich habe gelesen, dass die periode eingesetzt hat. Ich habe zum Teil ibuprofen oder Paracetamol gebraucht, das darfst du auch nehmen. Ich weiß, dass es nichts gibt, was einem die Enttäuschung und Trauer nimmt, aber mir haben einige Sätze damals geholfen, die ich mit dir teilen möchte. Dass du schwanger warst, bedeutet, dass du es auch kannst, und dass es auch mit deinem Partner geht, was auch schön zu wissen ist. Nach einer Fehlgeburt ist die Fruchtbarkeit sogar erhöht, die Eizellreifung wohl zum Teil sogar auch besser. Fühl dich gedrückt.

von Hopefull91 am 20.12.2023, 19:38