Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbar

Thema: Fruchtbar

Hallo, mein Freund und ich wollen endlich ein Baby bekommen, aber das hat bisher nicht funktioniert. Ich habe schon mit meiner Frauenärztin geredet, wegen Pille und so. Meine Mutter meinte schon das ich am meisten Chancen auf das Schwanger werden habe, kurz bevor meine Periode einsetzen sollte. Diese Eisprungrechner im Internet zeigen mir immer das erste oder zweite Wochenende nach meiner Periode. Ich bin nun etwas verwirrt. Könnte mir einer sagen auf was ich mich verlassen könnte??

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne das auch so, dass man eher 2 Wochen nach der Periode Glück hat, als unmittelbar vorher.

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

meist ist der eisprung nach der periode... wenn du sicher gehen willst wann dein eisprung tatsächlich ist, benutze doch ovu`s, wo du ab den 10.zt testest...

von gusti05 am 23.11.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerd mal sagen, es ist schon fast ein Wunder, dass es dich gibt... ...denn die fruchtbaren Tage einer Frau sind normalerweise nicht kurz vor der Periode. Lies mal hier, um dich ein bisschen schlau zu machen: http://www.familie.de/fruchtbare-tage-berechnen/ Wenn du noch Fragen hast, wende dich am besten an deine Frauenaerztin. Lieber Gruss Nomadin

von Nomadin13 am 23.11.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

sehe ich ach so - bei einem normalem zyklus von 28 tagen ist der ES so ziemlich in der mitte - also am 14ten Tag + die paar tage vorher - wo man auch fruchtbar ist..... Deine Mama hat da sicher was durcheinander gebracht oder sie hat sich länger nicht damit beschäftigt :-)))

von JM1507 am 24.11.2010, 09:44