Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

frage

Thema: frage

Hallo ihr lieben Ich habe da mal eine Frage an euch Wer weiß alles von eurem kinderwunsch ? Also bei mir weiß es meine Mutter und meine 3 Schwestern. Die Familie meines Freundes weiß nichts davon. Mein Arbeitgeber auch nicht. Wie ist das bei euch? Liebe grüße

von Denise90 am 26.09.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hi, bei mir weiß es natürlich mein Schatz *g* Meine Mutter und mein Vater, sonst niemand. Naja und ihr hier natürlich *gg*

von Cassy1108 am 26.09.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Denise90

bei uns wissen es insgeheim alle. meine eltern und mein bruder uns seine eltern und brüder wissen es sicher. die anderen ahnen es. na wer würde es nicht, wenn man seit über einem jahr verheiratet ist und immer kinder haben wollte.

von DanniH. am 26.09.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hallo Denise90 Also bei uns weiss gar niemand etwas davon. Wir tun auch gegen aussen so, als ob wir noch eine Weile keine Kinder möchten. Wir sind momentan auch noch beide an einer Weiterbildung, das passt auch gerade. Wir möchten nicht, dass wir uns von anderen unter Druck setzen lassen (müssen), weil die immer fragen. Ich habe das oft genug bei meinen Kolleginnen miterlebt, die sich dann fast verrückt gemacht haben deswegen. Wir werden auch erst allen von einer allfälligen Schwangerschaft nach der 12. Woche erzählen, da ja alles passieren kann zu Beginn. Aber ich finde, das muss jedes Paar selbst für sich entscheiden. Ich kenne auch Paare, bei denen steht auf Facebook, wann die fruchtbaren Tage sind etc....

von Paha29 am 26.09.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von Denise90

bei uns wusste niemand davon. bis zum abgang da konnte ich meine trauer nicht verbergen und somit haben es dann die familie und beste freunde erfahren. wir wollten es bewusst niemanden sagen und alle dann überraschen. gut nach dem abgang jetzt wissen sie es.

von 1009cel am 26.09.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von Denise90

Mein Mann Eine gute Freundinn, da sie dass auch durchgemacht hat und ich bei ihr einpaar Tips bekomme. Sonst weiß es niemand. Ahnen tuen sie es bestimmt, da wir nicht mehr die Jüngsten sind und beide sehr Kinderlieb.

von blauer_schlumpf am 26.09.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Denise90

Bei mir wissen es gute Freunde aus dem INternet denen ich weiß dnen kann ich vertrauen und mein Freund. Mehr nicht ich lebe mit einem türken zusammen und wenn das jemand mitbekommt vor der hochzeit dann ist polen offen.. :D

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hm... also: Mein Mann ...und eine enge Kollegin mit der ich mir lange das Büro geteilt habe. Sie selbst hatte leider dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten, dabei haben wir das Thema Kinderwunsch halt täglich ausgiebig diskutiert / verarbeitet etc. Leider ist sie auch immer noch nicht schwanger... Mein Mann und ich tun übrigens nach außen auch eher so, als würden wir uns gern noch eeeeeeewig Zeit lassen. Das ist aber auch nicht immer ganz einfach... Ach, ist das alles doof. Und ich dachte immer, ich hätte Turbo-Eierstöcke... nix wars.

von NaniBanani am 26.09.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von Denise90

Die engsten Freunde und eine Kollegin. Familie nich, die nervt sonst nur staendig.

von Conny82 am 26.09.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hallo Denise, von unserem Kinderwunsch wissen meine Eltern, meine Schwester und meine beste Freundin. Sonst keiner. Von der Seite meines Freundes weiß es niemand. Von der Arbeit weiß es auch niemand. LG Fine

von Fine86 am 26.09.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hallo! Bei mir weiß es nur meine bessere Hälfte und meine Oma! Der Rest von meiner Familie würde mir nur auf die Nerven gehen!

von Juliane90 am 26.09.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Denise90

2009 haben wir es niemandem gesagt, aber nach der FG wussten natürlich alle bescheid. Diesmal machen wir auch kein Geheimnis draus, denn wenn was schief geht erfahren sie es eh.

von Stuff84 am 26.09.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von Denise90

Nur meine Schwester. Meine besten Freundinnen sind vom Kinderwunsch weit entfernt und müssen das nicht wissen, Familie auch nicht..

von InnaLayla am 26.09.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von Denise90

mit der zeit erfahren es immer mehr personen... anfangs wusste keiner was davon, dann hab ich es meiner schwester erzählt und die hat auch teils das durchgemacht hab ich dann erfahren... da ich dann die bauchspiegelung hatte, musste ich es meiner mama sagen, aber die hat mich ständig gefragt was der stand ist, und ich hab immer gesagt das sie nicht fragen soll.. aber da mütter manchmal anstrengend sind, habe ich ihr ehrlich meine Meinung gesagt, das mich das belastet...und jetzt frägt sie nicht mehr... und 2gute Freundinnen wissen es... einer habe ich es auch nur gesagt weil sie mich immer gefragt hat wann das baby kommt und so.. und dann hats mir natürlich gereicht.. da sie auch ständig nachgefragt hatte, hab ich ihr auch ehrlich gesagt sie soll nicht fragen... sie weiß es, aus punkt ende.. und die 2. Freundin sehe ich fast garnicht.. :) und mein lieber mann der das mit mir erlebt... aber wie schon gesagt wurde, das ist jedem Paar selber überlassen... Viel Glück

von fee90 am 27.09.2012, 04:24