Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage ...

Thema: Frage ...

Hallo zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit fast 7 Monaten { seit dem 21. Juni 2008 }, ein Kind zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Wir haben seit laengerer Zeit versucht, den Eisprung zu nutzen, doch mein Zyklus ist leider absolut nicht regelmaeßig. Ist trotzdem eine Moeglichkeit vorhanden, das Alles auszurechnen? Vielen Dank im Voraus !

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie lang ist denn dein zyklus immer so? also wieviel schwankt er? weißt du sicher OB du nen eisprung hast? du könntest dieses zb mit hilfe von ovulationstests oder der temperatur-methode rausfinden. viel glück!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

ganz grob gesagt in der Mitte des Zyklus, so zwischen Tag 14 und würd ich sagen, je nachdem, wie lange dein Zyklus ist. Wenn ihr ab Tag 10 alle 2 Tage Sex habt, solltet ihr ihn erwischen. Ansonsten empfehle ich Ovulationstests, daran siehst Du genau, wann der ES ist und ob Du überhaupt einen hast. Was auch hilft, ist, nach dem Sex ca 10 Minuten liegen bleiben

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer die Antworten. Mein Zyklus schwankt ca. zwischen 20 und 30 Tagen. Meine letzte Menstruation traf' nach 21 Tagen ein. Ich wusste garnicht, dass es moeglich ist, dass man keinen { ! } Eisprung hat ... Deshalb' werde ich mich jetzt ueber die beiden Methoden erkundigen. Muss ich dafuer zum Arzt? Vielen Dank fuer die Tipp's und noch'mal danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja diese Möglichkeit gibt es leider auch :-( Mein Mann und ich sind nun im 12. ÜZ und ich bin mit meinem Anliegen dass ich immer noch nicht schwanger bin zu meiner FA gegangen, sie meinte ok dann testen wir mal ob die Hormone in Ordnung sind und ob ich einen Eisprung habe (Dezember 09). Die Hormone boten einen super Start, jedoch das Ergebnis meines Eisprungs war negativ. Nun machen wir in diesem Zyklus (Januar 2010) erneut einen Test und wenn der auch wieder zeigt, dass kein Eisprung statt gefunden hat dann setzen wir uns zusammen und besprechen eine evtl. Hormontherapie oder so etwas...

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, das wusste ich nicht. Dann druecke ich Dir und Deinem Mann die Daumen ... Danke, fuer Deine Antwort.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 16:58