Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zur Kurve

Thema: Frage zur Kurve

Hallo zusammen, seit diesem Zyklus versuche ich mich am Tempi messen und ich würde gerne Erfahrungen und Meinungen dazu hören, wie meine Kurve bisher aussieht. Kann ich da noch mit einem ES rechnen? Verschiebt er sich eventuell oder ist dieser Zyklus schon gelaufen für mich? Ich weiss, nach 6 Messwerten vermutlich noch nicht wirklich aussagekräftig aber mich würde dennoch interessieren ob denn eine Chance besteht da einen ES rauszulesen. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25300 Vielen Dank

von Bea2310 am 11.02.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Huhu, hast Du Dich denn noch nie mit dem weiblichen Zyklus und der Basaltemperatur-Messung befasst? Der Eisprung findet ja etwa 12 bis 15 Tage vor der nächsten fälligen Regel statt. Bei den meisten Frauen ist das ca. am 10. bis 18. Zyklustag, je nach Zykluslänge. Das bedeutet: Nach nur so wenigen Tagen ist es bei Dir einfach viel zu früh für den Eisprung. Die Temperatur der ersten Zyklushälfte hat keine Aussagekraft an sich. Sie ist nur interessant im Vergleich zur zweiten Zyklushälfte: Hier müssen die Temperaturen deutlich höher sein als in der ersten, sonst gab es keinen Eisprung. Fazit: Deine Kurve ist bisher normal, sagt aber noch nix aus darüber, ob und wann der ES sein wird. Musst schon etwas Geduld haben, gell. LG und *daumendrück*

von Mijou am 11.02.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Mijou

Hi, mit dem weiblichen Zyklus schon, aber auch erst seitdem ein KiWu besteht und da eigentlich auch eher oberflächlich, da ist mir auch erst aufgefallen as die Pille macht und das man sich doch nicht wirklich auskennt. Basaltemp war vorher nie ein Thema, aber seit diesem ÜZ möchte ich es versuchen und habe parallel dazu eben die CBM, der mir auch nur niedrig anzeigt aber letzten Zyklus schon ab ZT 7 einen Wert von Hoch anzeigte. Deswegen verunsichert mich jetzt die Messung und dann der CBM dazu. Parallel mache ich abends noch Ovus, die zeigen eine zweite Linie aber eben nur so, dass der Test als negativ gewertet wird. Geduld ist nicht grad meine Stärke ;) aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Tage weiterhin fleißig zu messen und abzuwarten. Ich nehme seit diesem Zyklus auch Tabletten für die SD wg Unterfunktion, könnte das auch einen Einfluss haben? Sind nur 25ger Euthyrox aber trotzdem

von Bea2310 am 11.02.2015, 11:09



Antwort auf Beitrag von Bea2310

Mijou hat eigentlich schon alles gesagt ;-) Ich würde mich auch erstmal mit den Zyklus-Grundlagen beschäftigen, sprich: was passiert wann? Wann ist ca. der eisprung. ..Welche Hormone sind beteiligt...? Lies dich doch mal bei mynfp.de durch - da steht eigentlich alles sehr umfassend und gut geschrieben. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen....

von blattlaus am 11.02.2015, 11:45