Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zum Ovu

Thema: Frage zum Ovu

Kurze vor info. Ich hatte jetzt nach der Geburt meines sohnes knapp 3 jahre die Mirena spirale drin. Die wurde am 27.8 bei einer Bauchspiegelung wegen ner eierstockzyste direkt mir gezogen, weil ich echt nur Probleme mit dem scheiss teil hatte. Ich hatte jetzt erst dran gedacht eventuell mal ovus zu besorgen un zu schauen wann der eisprung ist. Bin heute an ZT 18 wenn man so überhaupt rechnen kann. Ich hatte nach dem ziehen eine abbruchsblutung. Zählt das als periode? Während der liegedauer hatte ich keinen zyklus. Hatte heute just for fun den ersten ovu gemacht, weil ich seit 2 tagen ein ziehen im rechten Eierstock merke. Der ovu sieht für mich positiv aus. Kann man das anhand von dem einzigen ovu sehen? Oder eher nicht? Werd natürlich heute abend und morhen dann auch noch welche machen um zu schauen wie die dann aussehen. Danke schonmal

von Bellalini am 14.09.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hallo Bellalini, Mit der Spirale kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe bis Mitte Mai mit Pille verhütet. Die Abbruchblutung wird nicht mitgezählt. Der erste Zyklustag wäre der erste Tag deiner natürlichen Blutung. Bei mir hat es nach 13 Jahren Pille 72 Tage bis zur ersten natürlichen Blutung gedauert. Das ziehen im Unterleib kenne ich. Ich vermute es taucht auf wenn man kurz vor dem Eisprung ist, da dieser wohl abwechselnd rechts oder links stattfindet. Der Ovu ist noch nicht positiv, da der Teststrich noch heller als die Kontrolllinie ist. Beide Linien müssen mindestens gleich stark ausgeprägt sein, oder der Teststrich ist stärker als die Kontrolllinie. Aber du bist schon auf einem guten Weg Es gibt verschiedene Sensibilitäten bei Ovus, 10er, 20er und 25er. Da musst du austesten, welche am besten für dich geeignet sind. Ich benutze am liebsten 10er von Z1. Am besten immer zur selben Tageszeit kontrollieren damit du vergleichen kannst, versuche ca. 2 Std.vorher nicht so viel zu trinken( das verdünnt den LH Wert) und keinen Morgenurin verwenden. Viel Erfolg

von Linda9128 am 15.09.2022, 01:19



Antwort auf Beitrag von Linda9128

Wollte nur anmerken dass dein Test sowas von positiv ist. Die Linda9128 hat glaub ich die Linien verwechselt Das helle ist die Kontrollinie.. :)

von Eni55 am 15.09.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Eni55

Oh, tatsächlich hab die beiden verwechselt. Ja der ist stark positiv

von Linda9128 am 15.09.2022, 16:12



Antwort auf Beitrag von Linda9128

Vielen dank für die Antwort :) Dann warte ich mal ab wann die erste periode kommt ich hab den mittelschmerz auch früher schon gemerkt aber durch die mirena natürlich keine mens gehabt. Kann also nicht wirklich sagen wie mein zyklus so war. Ja war auch sehr überrascht das der so positiv ist. Der ovu ist en 10er von Z1. Die sind ab heute auch schwächer geworden. Mal abwarten wann dann die mens eintrudelt und wann wir so richtig los legen können .:)

von Bellalini am 15.09.2022, 23:30



Antwort auf Beitrag von Eni55

Ja hab ich mir schon gedacht das sie es verwechselt hat.

von Bellalini am 15.09.2022, 23:30