Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zum Absetzen Pille

Thema: Frage zum Absetzen Pille

Hallo zusammen, heute mal eine Frage zum Absetzen der Pille. Ich habe eine östrogenfreie nun ca 5 Jahre (wg trombose-risiko) genommen und diese Ende Mai abgesetzt. Prinzipiell wollen wir ein Kind (aber gut, wann ist der ricjtige Zeitpunkt???), wollten aber erstmal schauen, wie sich mein Zyklus entwickelt. Hatte damit nie Probleme, der war von Anfang an normal und auch die Periode kam total regelmäßig. Was mir nun auffällt ist, dass es mir immer kurz vor und während der Periode richtig schlecht geht, bin körperlich fertig, hab kopfschmerzen und Übelkeit und Magenschmerzen. Das ist mir jetzt schon ab und an aufgefallen, meint ihr, das hängt mit dem Absetzen zusammen?? Aber warum? Auch meine Haut ist ziemlich schlecht geworden, aber das hab ich öfters gelesen, dass das vor kommt. Habt ihr Tipps für mich? Ach ja, Folsäure nehm ich seit dem Absetzen regelmäßig.. Freu mich über Antworten!

von Stephi_2611 am 12.10.2014, 00:41



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

Guten morgen. Das hatte ich nach absetzen der Pille auch. Hab öfters gedacht das ich schwanger bin. Auch während der Tage ging es mir hundeelend. Muss wohl an den Hormonen liegen. Hab mit meinem FA darüber gesprochen. Er hat mir Möpf empfohlen. Hatte starke PMS und immer Schmierblutungen ein paar Tagen vor NMT und Zyklen ohne ES. Nach ein paar Wochen Möpf hat sich das super reguliert. Frag doch einfach mal deinen FA, ob das für dich auch infrage kommen würde. Es ist zwar rein pflanzlich, würd ich aber evtl mit dem doc abklären. Liebe Grüße

von Kiri83 am 12.10.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

Hallo Mir geht es da genau so ich bin aber leider noch nicht schlau draus geworden. Hab schon letztes Jahr in Dezember angesetzt. Meine Haut ist auch richtig schlecht geworden was sich nicht gebessert hat in der Zeit. Habe üble Probleme werden meiner Peri und des ES. Aber man muss sich immer nur anhören das ist normal da muss man durch. Mir Macht das ganze jetzt aber solche Sorgen das ich jetzt in eine kiwu gehe. Denn ich habe echt sorgen das es was schlimmeres ist. Kann bei dir ja ganz anders sein. In der Zeit bin ich auch nicht schwanger geworden. Obwohl wir fleisig waren. Folsäure hab ich am Anfang auch genommen bis mir auch davon immer schlecht geworden ist. Kopfschmerzen Übelkeit Magenschmerzen habe ich dann auch immer. Es ist echt nicht schön das jeden Monat aufs neue zu haben. Und sehr starke Unterleibs Schmerzen.

von MA...89 am 12.10.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

Hallo! Mir ging es im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille auch so. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, ich habe mich richtig schlecht gefühlt. Zuerst dachte ich auch, dass ich schon schwanger bin. Doch dann kam meine Periode (früher als gewohnt) und ab da ging es wieder. Der Körper muss sich auch erstmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr die geballte Hormanladung abbekommt. Wenn sich das nach 2-3 Monaten nicht einpendelt, würde ich vielleicht zum Arzt gehen, aber für den Anfang scheint das eine normale Reaktion des Körpers zu sein.

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 10:50