Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Testamed Ovulationstest

Thema: Frage zu Testamed Ovulationstest

Hallo Ihr Lieben, nimmt von Euch noch jemande den Testamed Ovulationstest ? Nach meiner Ausschabung am 28.2. möchte ich ja genau wissen ob ich auch direkt wieder einen Eisprung bekomme und hoffentlich direkt nach den drei Monaten Wartezeit wieder schwanger werden kann. So, die Ausschabung war am 28.2., heute habe ich einfach mal so einen Test gemacht und da zeigt sich eine schwache Linie an. Kann ich dann wohl davon ausgehen dass ich einen Eisprung hatte bzw. in den nächsten Tagen haben werde ? Mit evtl. Rest-HCG kann das doch nichts zu tun haben oder ? Der Test soll ja nur diese LH-Wert anzeigen oder ? Mein Mann sieht übrigens nie striche wo ich welche sehe...auch auf Schwangerschaftstest nie.grummel Liebe Grüße Katja, die die den Strich sieht

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Aufklärung: entweder müssen beide striche gleich dunkler sein, oder der LH strich muss dunkler sein als der C strich!! Mann darf mind 2 std nicht aufs klo und immer zu gleiche uhrzeit durchführen(z.B 18uhr) nimm bitte kein morgenurin!! wenn beide balken gleich sind oder sogar dunkler ist als der eine wird in etwa 24-48std ein ES stattfinden da musst ihr dann fleißig herzeln!! ein heller strich brauchst nicht wahr nehmen!! Machst du z.b noch basaltemperuter oder zervixschleim, oder im internet ES ausrechnen?? Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine schnelle Antwort ! Jetzt bin ich schlauer ;). Bevor ich schwanger war habe ich gar nichts gemacht, ausser nach Ausbleiben bzw. schon vor der zu erwartenden Periode die Schwangerschaftstestindustrie fleissig unterstützt. Nun weiss ich ja nicht, ob alles sofort wieder einwandfrei bei mir funktioniert und deshalb dachte ich nehm mal die Tests. Zwei Tage lang habe ich die Temperatur gemesssen u. mir auch bei kleinersonnenschein.de so eine Kurve angelegt. Allerdings bin ich dazu wohl zu doof irgendwie. Unser Thermomether spinnt immer und ich krieg das nicht mit der gleichen Zeit hin bzw. vergesse es. Mittwoch habe ich den ersten FA-Termin nach der Ausschabung. Hoffe sie sagt, dass ich nicht drei Monate warten muss bis ich wieder schwanger werden darf *hoff* LG Katja

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

also geh auf www.eltern.de dann auf kinderwunsch und dann auf ES-kalender der comupter rechnet ungefähr aus wann dein ES ist und benutze die LH-test dann brauchst ja net soviele. bei mir klappt das super;-)) gibts auch viele tipps und themem

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 18:28