Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure - auch an die Schwangeren

Thema: Folsäure - auch an die Schwangeren

Hu ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie viel Folsäure ihr VOR der Schwangerschaft zu euch nehmt bzw. genommen habt? War das eine Empfehlung vom Arzt oder habt ihr euch das selbst verordnet? Und an die Schwangeren: Wie viel nehmt ihr jetzt? LG Stan

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich nehme 1x Tägl. eine tablette als Nahrungsergänzung aus der Drogerie von Doppelherz mit Jod+Folsaure+Eisen . Ich hab mir das selbst verordned und bis jetzt gehts mir ganz gut . Auf der Verpackung steht auch drauf , dass man das einnehmen sollte zur unterstützung der Zellteiung für frauen vor und während der Schwangerschaft. Schaden kanns denke ich nicht. MfG Nici

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

muss sagen ich habs vorher nicht genommen.... aber nur weil ich es nicht vertrage durch meine darmkrankheit... bin da bissel empfindlich... habs dann in der ss die ersten 12 wochen versucht zunehmen, aber leider nicht mit viel erfolg, mir wird von dem zeug nur schlecht und es bleibt nicht lang drin es kommt von irgendwo immer wieder raus.... aber zum glück hab ich kein mangel... lg mella

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nehme 1 mal pro Tag eine Tablette FolioForte. Hab das bei Kinderwunsch von meinem FA bekommen!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo StAnLi, also ich nehm das Folio! Da sind glaub ich 400mg Folsäure drin, es gibt auch noch Folio forte, die sind dann doppelt so stark! Meine FÄ hat nur gesagt, dass ich mir Folsäure besorgen soll, ohne eine Firma zu nennen oder die stärke! Und da ich Apothekenhelferin gelernt hab, hab ich das genommen, was am Meisten immer verordnet wurde! Ausserdem ist es Preisgünstig, um gegensatz zu Femibion z.B.! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme FolioForte hat mir meine FÄ empfohlen, da man bei Kinderwunsch und den ersten 12 Wochen wohl die höhere Dosis nehmen sollte. LG tweety

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die ganzen Antworten. Könnt ihr mir noch die Dosierung in mg oder µg nennen? Das wäre suuuuper. LG Stan

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hab glaub ich auch 400 µg Folsäure. (folioforte)

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab eine tablette femibion genommen, und einerseits wars ne empfehlung vom arzt (wenn sie kinderwunsch haben dann sollten sie das nehmen) und andererseits weiß man ja nun, dass man folsäure braucht. ich hab viel rumüberlegt ob ich tabletten nehmen soll, oder die folsäure über die nahrung ausreichend zu mir nehmen soll. hab auch zwischendurch mal die tabletten abgesetzt und es so gemacht...aber dann siegte doch wieder die faulheit und ich hab die tabletten genommen. :) lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Folio® forte = 800 µg Folsäure und 150 µg Iodid pro Tablette

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ah oder so. War mir nicht sicher...

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Alles klar, vielen Dank. Ich nehme nämlich derzeit 400 µg als Nahrungsergänzung. Dann ist das ja richtig. LG Stan

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor der Schwangerschaft Femibion 400 genommen. Habe mich ind er Apotheke beraten lassen nachdem ich mich mal im Internet schlau gemacht hatte und mein FA hat dann dazu auch nur genickt. Seit dem 4. Schwangerschaftsmonat nehme ich Femibion 800. Schwiegermama arbeitet in der Apotheke, da bekomme ich das zum Glück zum Einkaufspreis...

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

dann die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft. Danach nix mehr. Gekauft hab ich mir das im Reformhaus von Abtei. Nix Femibion.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 17:07