Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Folgt nach ES immer die Mens

Thema: Folgt nach ES immer die Mens

Guten Morgen, also ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet. Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen an Nachwuchs zu basteln und schon stellen sich bei mir Fragen. Zur Zeit sind wir im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage bei euch richtig bin. Ich hatte am Freitag einen Termin bei meiner FÄ. Sie hat mich untersucht u.a. Ultraschall gemacht. Dort konnte sie erkennen, dass ich einen ES hatte. Leider habe ich nicht gefragt, ob es ersichtlich ist, wann der ES stattgefunden hat. U. a. teilte meine FÄ mir mit, dass meine Schleimhaut aufgebaut sei. Nun ist meine Frage, sollte keine Befruchtung stattgefunden haben, müsste meine Mens in jedem Fall eintreffen? Oder kann die Mens nach dem ES auch ausbleiben (aus welchen Gründen auch immer). Sollte die Mens in jedem Fall eintreffen, dann stellt sich mir noch die Frage, ob dies immer 10 - 16 Tage nach dem ES eintrifft, oder kann der Zeitraum auch wesentlich länger sein. Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fragen gestellt habe und hoffe, dass ihr mich diesbezüglich aufklären können. Viele liebe Grüße Lala-maus

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen! Erst einmal herzlich Willkommen bei uns Hibbeltanten 1) Eine aufgebaute Schleimhaut kann sowohl auf eine Schwangerschaft als auch auf eine kommende Mens hindeuten, leider sagt sowas nichts aus und man muss waaaaarten...! 2) Wenn Du Die Pille jetzt erst abgesetzt hast, dann kann es sein, dass Dein Zyklus sich erst einpendeln muss. Kann sein, muss aber nicht. Deswegen kann es eben auch sein, dass die Mens nicht nach den normalen 28 Tagen (wobei dann nach dem 14. Tag der ES wäre) kommt, sondern irgendwann. Manche haben das erste halbe Jahr gar keine Mens z.B., soll alles vorkommen. Muss man auch abwarten. 3) Ob man sieht wann der ES war, das weiß ich leider auch nicht. Aber da kannst Du ja in Zukunft mit Temperatur messen einen Plan erstellen (machen hier viele andere Mädels auch) und dann weißt Du genau wann der ES da ist und auch eher ob Du schwanger bist. Soweit erst mal meine (hoffentlich richtigen) Antworten. LG, Emilly

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mal erst vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung und die ersten Antworten. Also mein ES fand lt. FÄ auf jeden Fall statt. Dies ist wohl sicher. Mich würde halt interessieren, ob meine Mens auch nach dem ES ausbleiben könnte, ohne dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Ich habe gelesen, dass nach dem ES IMMER ca. 2 Woche später die Mens folgt, wenn keine Befruchtung stattgefunden hat. Aber stimmt das wohl auch? Da ich nicht weiß wann mein ES stattgefunden hat, werde ich noch bis nächste Woche warten und dann mal einen Test machen. Da müssten ja eigentlich 2 Wochen nach ES rum sein. Vorher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und jetzt warte ich seit einer Woche auf meine Mens. Wie ja schon gesagt wurde, ist es „normal“ dass der Zyklus unregelmäßig werden kann. Aber einen ES hatte ich definitiv.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Na, vielleicht hast Du es ja auch schon im ersten Zyklus geschafft und kannst gleich ins Schwangerenforum abwandern, es liest sich jedenfalls so. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass auch weiterhin nichts kommt und testen schadet ja nicht. Zur Not kannst Du ja dann auch immer nochmal zur Ärztin und dich da testen lassen - wenn denn immer noch nichts kommt. Aber eine Woche überm NMS ist doch schon ein gutes Zeichen

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke ja mal nicht, dass mein ES genau in der Mitte meines eigentlichen Zyklus war. Also ich hatte am Freitag einen Termin bei der FÄ und dort konnte sie halt erkennen, dass der ES stattgefunden hat. Aber eine Einnistung war noch nicht erfolgt. Aber sie meine, dass dies mit Glück ja noch passieren kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass der ES einige Tage vorher war. Wenn ich bis Ende nächster Woche (26./27.07.2008) meine Mens noch nicht habe, dann werde ich einfach mal testen

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

nein, nach dem es muss nicht immer die mens kommen. sie sollte am idealsten natürlich 14 tage später kommen. aber es gibt viele faktoren, die das auch verzögern können. manchmal muss man dann mit medikamenten nachhelfen. natürlich ist ein grund der ausbleibenden regel eine schwangerschaft. aber bei weitem nicht die einzige, es könnte eine hormonstörung, eine entzündung, zysten, myome, scheinschwangerschaften, windeier, und und und vorliegen die in bestimmten fällen zum beispiel das ausbleiben der regel verursachen können auch wenn ein es statt gefunden hat. ich würde einfach 14 tage nach dem frauenarzt besuch einen sstest machen. solltest du schwanger sein, wird er zu 99% anschlagen. ist er negativ, warte eine woche, mach wieder einen test. ist der wieder negativ geh zum fa. lg und vielglück

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lala Maus, Normalerweise ist es so wenn die Schleimhaut sich aufbaut das du auch die Mens bekommst innerhalb von zwei Wochen wenn dein Zyklus richtig tikt. Von vier Wochen ist die erste die Mens Woche, die zweite gar nix, die dritte die ES Woche und in der vierten kommt wieder die Mens (wenns ein normaler Zyklus im Durchschnitt 28 Tage ist.). Hoffe hat dir weitergeholfen. LG Pumuckel

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten. Haben mir doch etwas weitergeholfen. Ich werde dann mal bis Ende nächster Woche abwarten (dann sind 14 Tage nach Termin FÄ rum). Sollte ich bis dahin noch keine Mens haben, so werde ich mal testen (positiv wäre schön) und dann wieder hier berichten.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie schon Raniel geschrieben hat, kann die Mens auch ohne Schwangerschaft ausbleiben, selbst wenn man einen ES hatte. Da du aber definitiv einen ES hattest, kannst du wohl davon ausgehen, dass die Mens spätestens 14 Tage nach dem FA Termin eintrudeln wird - sofern du nicht schwanger bist. Ich würde also auch 14 Tage nach dem FA Termin als Anhaltspunkt nehmen, und dann erst testen, falls der Schlüppi weiß bleibt Habt ihr denn die Tage vorm FA Termin auch schön geherzelt? lg, babygirl

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, vielen lieben Dank für eure herzliche Begrüßung und den bisherigen Antworten. Also vor dem FA-Termin haben wir auf jeden Fall geherzelt. Da muss ja auch irgendwann der ES gewesen sein. Es ist eigentlich so, dass wir mindestens alle 2 Tage geherzelt haben. Wir sind jetzt auch erst im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Wir haben uns vorgenommen, dass wir die „Planung“ ganz ungezwungen angehen. Hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. Der Termin bei der FÄ war nicht geplant. Ich bin als „Spontan-Patientin“ hingegangen, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Dabei wurde eben auch ein Ultraschall gemacht und die FÄ konnte erkennen, dass ich einen ES hatte. Aber seitdem ich nun weiß, dass ich nach Absetzen der Pille einen ES hatte und eine Befruchtung evtl. nicht ausgeschlossen ist, fange ich an mir Gedanken zu machen. Ich glaube das ist wohl das bekannte „Hibbeln“. Mir bleibt wohl mal erst nichts anderes übrig als zu warten. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche berichten, was der SS-Test ergeben hat. Nochmals vielen lieben Dank, dass ihr mich aufgenommen habt. Ich werde bestimmt noch viele Fragen haben, die sich mir im Laufe der Zeit stellen. Dann werde ich mich wieder an euch wenden. Also seid gewarnt. Liebe Grüße Lala-Maus

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 07:39