Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@ an alle die mich kennen oder die dies interessiert

Thema: @ an alle die mich kennen oder die dies interessiert

Ich bin wieder mal aus dem Rennen, habe also den Wettlauf mit der Mens verloren. Bin dermaßen verzweifelt, dass ich es in Worten nicht ausdrücken kann. Habe mich heute entschlossen, einen anderen FA aufzusuchen, (Termin am 12.8.)da ich es einfach nicht mehr ertrage, immer nur mit den worten, "sie machen das schon, haben ja immerhin schon eine tochter" vertröstet zu werden. Jegliche bitte, etwas zu unternehmen sind bei meinen jetztigen FA fehlgeschlagen. Ich bin es einfach leid, mir sagen zu lassen, steiger dich nicht rein,denk einfach nicht dran, dann wird es schon klappen. Verdammt, wenn mir nur jemand sagen würde wie man "NICHT DRAN DENKT" wenn es ein Herzenswunsch ist, ein Baby im Arm zu halten. Wer soetwas, wie "denk einfach nicht dran", sagt, war noch nie in der Situation, und kann nicht nachvollziehen was da in einem Menschen vorgeht. Wir haben seit 3 Jahren Kiwu und ich hoffe das mein neuer FA etwas mehr Verständnis dazu hat. Hoffe ich habe euch nicht allzusehr vollgelabert, aber ich denke das einige von euch genauso wie ich die Schnauze voll haben. Sorry, das musste mal gesagt werden, sonst zerplatze ich !!!!! Ich werde mich hier ein bisschen seltener blicken lassen, wünsche allen viel viel Glück und eine baldige Schwangerschaft. Und allen die schon schwanger sind, eine schöne, sorgenfrei Kugelzeit. Lg Romana

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Romana! Ich kann dich soooooo gut verstehen. Wie ich eben gerade geschrieben habe, war der Test bei mir auch mal wieder negativ und ich bin am Boden zerstört. Zu mir sagen auch immer alle, ich solle nicht daran denken, ja aber wie bitte schön? Es ist einfach verdammt schwer, nicht daran zu denken, wenn man in einem Geschäft ist und dort hängt diese herrlich kuschelige Babykleidung oder wenn man spazieren geht und so viele Kinderwägen rollen an einem vorbei. Ich wünsche mir so sehr ein Kind und ich kann einfach nicht aufhören, daran zu denken. Meine Kinder haben ja sogar schon Namen, obwohl ich noch gar nicht schwanger bin. Gerade eben hat mir wieder jemand gesagt, dass ich nicht daran denken soll. Ich weiß, dass dies wahrscheinlich der einzige Weg ist, um mich zu entspannen. Ich verkrampfe mich wirklich viel zu sehr. Aber es ist eben nicht einfach, wenn man sich nichts mehr wünscht, als endlich das eigene Kind in den Armen zu halten und es küssen zu dürfen. Ich knuddel dich ganz lieb, Babsi.

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen..... ja ja lass das ruhig mal raus... muss auch zwischendurch mal sein.... dann geht es doch schon ein bisschen besser!!!! Richtig so!!!! Den Gyn würde ich auch wechseln... nach 3 Jahren Üben.... der hat wohl ne Meise... auch wenn schon ein Kind da ist, kann ja zwischenzeitlich irgendwas sein, warum es nicht so ohne weiteres klappt.... Hormone können ja auch "am Rad drehen" oder?! Wünsch dir viiiiel Erfolg mit deinem neuen Gyn und lass nicht locker, dass er dich mal so richtig auf'n Kopf stellt!!!! Alles Gute Bettina

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, bei mir war es genauso. Mein Arzt sagte immer, das hätteja noch Zeit, mit dem zweiten Kind. Unser Sohn war grade erst anderthalb, wir wollten einen kurzen Abstand. Es klappte leider nicht, erst dachte ich, es wären Nachwirkungen der Pille, aber nach einem halben Jahr kamen mir da Zweifel. Also nach einem Jahr immer noch nix passiert war, wechselte ich den Arzt, denn unser Sohn war ein TroPi - Kind, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, daß bei mir was nicht stimmt! Doch der neue Arzt fand was, ich hatte zu kleine Eizellen, die sich nicht entwickelten, Also fing ich an Clomifen zu nehmen, jetzt den zweiten Monat. Ich denke, es hat wieder nicht geklappt, langsam denke ich es klappt niemals! Auch ich habe manchmal diese Wut, obwohl ich weiß woran es liegt, und das es ja in den Griff zu bekommen ist. Aber immer dieses Gewarte und dann doch wieder nur ein Strich auf dem Test, einfach nur zum Heulen...mein Mann versteht es nicht, und sagt immer nur: "Das klappt schon noch, mach dir keinen Kopf!" Super! Mehr fällt ihm nicht ein, ich fühle mich schon gar nicht mehr als ganze Frau, und er meint nur, es wird schon! Er kapiert es einfach nicht, ich will ein zweites Kind, es war immer schon so geplant, und ich kann nicht einfach nicht daran denken!! Abre die Leute wissen nicht, unter welchem Druck man steht. Auch der Spruch, du hast doch schon ein Kind, hilft überhaupt nicht, im Gegenteil, ich fühle mich unvollständig. Ich weiß ja, daß es klappen kann, umso verzweifelter bin ich wenn es nicht funktioniert. Ich weiß, wie du dich fühlst und auch alle anderen, die es seit Monaten oder Jahren versuchen. Bei uns sind es jetzt 16 Monate, ich hoffe einfach darauf, daß es irgendwann klappt, aber es tut einfach nur weh... Ihr wisst, was ich meine....

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, dir geht es genauso wie mir. Ich kann weder Kugelbäuche, noch Kinderwagen, noch Kindersachen in Kaufhäusern sehen. Im Laden könnte ich jedesmal heulen. Wir üben jetzt nun schon 3,5 Jahre für unser 1. Wunschkind. Haben es bis April 02 dann erstmal ohne jegliche Hormone und dergleichen versucht - vergeblich. Seitdem messe ich die Temp. und nehme Möpf. Allerdings zeigt meine Kurve keinen ES und ohne den ist es bekanntlich ziemlich schwer, schwanger zu werden. :-) Wir haben jetzt am 14.11. unseren ersten Termin in der Kiwu-Praxis und ich hoffe, das es dann mal schnackelt. Es ist so gemein, manche Frauen werden schwanger und wollen es nicht und wir? Wir warten Monat für Monat für Monat und nichts passiert. Horchen auf jedes Körperzeichen und hoffen beim winzigsten Zipperlein: Hats diesen Monat geklappt? Dann die Enttäuschung bei Eintritt der Mens. Frauen ohne diese Probleme tun dies immer mit einer abwertenden Handbewegung ab. Hab letztens in einem anderen Forum gelesen. Da behauptete doch tatsächlich eine, es gibt keine unfruchtbaren Frauen, wir würden uns nur so doof anstellen. Tssssss Ja und wieder andere sagen, sie wollten kein Kind, es war ein Unfall.Ich weiss nicht, wie man ein Lebewesen als Unfall bezeichnen kann. Ist z. B. bei meiner Schwägerin und Ihrem Mann so. Beide arbeitslos.. sie mit 18 ein Kind... angeblich Unfall.... dann hiess es, nie wieder ein Kind, da ihr Mann einen Aufstand gemacht hatte, dass ein Arzt und keine Ärztin entbunden hat (er hat ziemliche Komplexe). Jetzt ist die Kleine 2, das Erziehungsgeld wird also nicht mehr gezahlt. Und was machen die beiden (immer noch arbeitslos und eine superschick eingerichtete Wohnung vom Sozialamt)? Um wieder mehr Geld zu haben und erneut Erziehungsgeld zu kassieren, setzen sie ein 2. Kind an. Sie müsste jetzt im 6. Monat sein. Mein Mann und ich haben entschlossen, dass wir das nicht mehr tolerieren und haben den Kontakt abgebrochen. Es ist alles so ungerecht. Einfach nur zum Heulen. LG, Melli (9. ZT)

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe Dich nur zu gut. Wir wollen seit 2 1/2 Jahren ein drittes Kind. Die ersten beiden sind ohne Hilfsmittel entstanden auch nach kurzer "Übungszeit". Meine FÄin hat es auch immer abgetan mit "Was wollen Sie denn mit noch einem Kind. Sie haben doch schon 2." Aber ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden...Jetzt habe ich im April den FA gewechselt und der neue hat mehrere Zysten festgestellt, außerdem hat sich nach4 Mon. Temperaturmessen rausgestellt, daß ich gar keinen ES habe. Jetzt nehme ich seit 1 Mon Hormone und war eigentlich sicher, daß es endlich geklappt hat. Aber ich habe leichte Schmierblutungen... mal abwarten... Wechsel auf jeden Fall den FA, Dein Kinderwunsch muß ernst genommen werden... ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es schnell klappt... LG SILKE

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Romana, auch ich schließe mich an, mir geht es im Moment genauso. Seid 1,5 Jahren haben wir Kiwu, ich habe auch schon eine Tochter, 9 JAhre alt. Mein FA hat letzten Monat bei mir zuviele männl. Hormone festgestellt, trotzdem soll ich jetzt 3 Monate abwarten und dann überweist er mich in eine Spezial-Kiwu-Praxis. Letzten Monat haben wir das erste Mal nach Kalender GV gehabt, total komisch, trotzdem heute 1.ZT. Keiner weiß wie ich leide, meine Schwester bekommt ihr 3.Kind im Sept. und sie kommt fast tägl. bei mir vorbei mit ihrer dicken Kugel. Mein Mann (es wäre sein 1.Kind) ist auch traurig, obwohl er seine Enttäuschung mir gegnüber versucht zu verbergen. Ich weiß auch nicht mehr weiter, vor allen Dingen wenn ich lese was mir noch alles bevorsteht wenn es nicht bald klappt. Sumse

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

...o.t.

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Romana, ich wünsche dir alles alles alles Gute! Deine Petry

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 23:43