Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu positiv - Mann verweigert

Thema: Ovu positiv - Mann verweigert

Hallo Ihr Lieben! Hab am Samstag morgen einen Ovu gemacht und mir wurde ein angezeigt. Ich mich gefreut. Leider musste mein Mann am Samstag arbeiten aber das machte mir nichts, denn wir haben ja noch Sonntag. Normalerweise haben wir am WE immer X. ABER: Gestern hatte er keine Lust. Als ich ihm sagte, dass der ES kurz bevorsteht und der Ovu positiv angezeigt hat, verging ihm die Lust erst recht. "Ich bin doch kein Roboter" sagte er. Ich würde mich viel zu verrückt machen, meinte er. X soll Spaß machen und passieren, wenn man Lust hat und nicht der Kalender sagt, dass es passieren soll. Einerseits kann ich ihn ja verstehen aber dann auch wieder nicht. Menno, ich hoffe, ihr lacht Euch jetzt nicht kaputt! Wennn ich hier lese, dass manche jeden 2. Tag ihren Spaß haben, bekomm ich echt Bedenken..... Hoffe, das klingt jetzt alles nicht so depp aber ich musste es mal loswerden.

von Sonnenblume_13 am 28.01.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Fühl Dich gedrückt, Männer können manchmal schon "blöd" sein. Bei uns ist es leider so, dass durch die Schichtarbeit meines Mannes, es eben manchmal nur nach Kalender geht. Wenn er Spätschicht hat und erst um 1 Uhr heim kommt, dann bleibe ich nur zur fruchtbaren Zeit wach damit wir mal schnell X machen können. Anders würde es bei uns ewig dauern, da er leider immer zur ES Zeit Spätschicht hat. Dafür macht der X ausserhalb der fruchtbaren Zeit dann umso mehr Spaß ;-)

von Stuff84 am 28.01.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Hallo, warum soll das denn Depp klingen?? Hier kann jeder offen über alles schreiben was ihn bzw. sie bewegt. Vielleicht redest du noch mal mit deinem Mann, woran es liegt das er keine Lust hatte. Vielleicht liegt das Problem ganz wo anders? Meiner ist z.B. so eingestellt, dass wir sowieso oft herzeln aber er fiebert auch den OVUs entgegen und fragt immer ob die positiv sind. Gestern hatte ich z.B. nur einen leichten zweiten Strich und da sagte er: "Hm der wird vielleicht noch positv, dann herzeln wir mal lieber vorsichtshalber und morgen und übermorgen..." Da dachte ich schon "Oh gott ich kann jetzt schon nicht mehr..." Vielleicht hat er wirklich ein anderes Problem, was er nur so irgendwie ausdrücken kann? Wie lange übt ihr denn schon ?

von Kathi1984 am 28.01.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich mache mir z.Z. echt zu viele Gedanken... Vorhin am Telefon sagte er mir, dass er ja auch gerne ein Würmchen hätte - aber wie gesagt, er ist halt kein Roboter. Im Grunde ist´s ja gut, wenn wir beide Spaß haben - so soll das ja auch sein - dann klappt´s sicherlich auch schneller, als wenn man das als Pflicht ansieht!? Ach ja, ich fiebere jetzt dem Feierabend entgegen, dann werde ich ihm was Leckeres zu Abendessen machen und dann wollen wir doch mal sehen, ob er nicht noch Nachtisch haben möchte :-)

von Sonnenblume_13 am 28.01.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Wie lange uebt ihr schon?

von Conny82 am 28.01.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Versuch es doch mal so zu sehen: Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Mann immer ankommen würde, wenn du deinen ES hast und sagen würde "So, jetzt legen wir aber los."? Ich würde mich wie ein Brutkasten fühlen. Selbst wenn beide den Kinderwunsch haben ist es doch doof wenn der eine immer ankommt sobald ES ist. Männer fühlen sich dann außerdem oft unter Druck gesetzt. Ich hab dann halt damals immer geguckt, dass ich nicht nur in der ES-Zeit bei ihm ankomme, sondern auch vorher und auch wenn der ES definitiv vorbei ist. Erst mal ist es ja wirklich so, dass es ja auch Spaß machen soll und nicht nur Stress und zum anderen wollte ich auch nicht, dass mein Freund sich wie so ein Samenspender vorkommt. Vielleicht solltest du einfach noch mal mit ihm drüber sprechen. Du musst ihm ja auch nicht unbedingt auf die Nase binden wann du deinen ES hast. :)

von Isa1005 am 28.01.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Ich hab im September 2012 mit der Pille aufgehört. Damals war ich noch lockerer und sagte, mal schaun, was passiert. Mittlerweile werde ich leider von Monat zu Monat ungeduldiger. Mein Mann rechnet genau so wie ich und weiß daher, wann ich ca. meinen ES hab und wann der rote Besuch kommen soll.

von Sonnenblume_13 am 28.01.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Huhu, ganz so begeistert wie Du fiebert Dein Mann aber offensichtlich nicht mit Deinem Zyklus mit. Sondern er zeigt gerade erste Anzeichen dafür, dass ihm der Sex nach Plan nicht so doll gefällt und an die Nerven geht. Ich würde das nicht übersehen. Bei meinem Mann war es ähnlich. Ich habe ihm daher irgendwann nicht mehr erzählt, in welcher Zyklusphase ich gerade war, und ob das Herzeln jetzt gerade wichtig für den Kiwu war, oder einfach so passierte. Ich finde das viel besser. Männer und Frauen sind nicht wirklich völlig gleich, und in Wahrheit finden Männer es auf Dauer nicht arg erotisch oder bereichernd, über Zervixschleim und Eisprünge informiert zu werden. Diese Erfahrung macht Dein Männe offenbar auch gerade. Ich würde damit einfach aufhören, ohne dies groß anzukündigen oder zu erwähnen. Lass das Thema Zyklusbeobachtung auf sich beruhen. FALLS er überhaupt von sich aus nachfragt, sage, dass es Dir zu krampfig ist, das so genau zu verfolgen. Ich glaube, er wird unbewusst erleichtert sein. Insgeheim darfst Du Deinen Zyklus im Auge behalten, aber diskret. Gemeinsam auf den Kiwu zu starren und den Mann zum Sex aufzufordern, nur weil ein Ei hüpft, killt auf Dauer jede Erotik. LG

von Hexhex am 28.01.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_13

Hallo! ....könnte ja auch sein, daß er - abhängig davon wie lange ihr schon versucht - Angst davor hat, daß es nicht klappt. Ich erlebe das in vielen alltäglichen Situationen, aber auch auf der Arbeit im Krankenhaus sehr oft, daß Menschen passiv werden, weil sie Angst davor haben, ihre Bemühungen könnten ohne Erfolg sein. Wenn dein Mann Lust auf Sex an "unfruchtbaren" Tagen hat, aber an "fruchtbaren" nicht, dann könnte es ja vielleicht sein, daß er den Sex vermeidet, weil er fürchtet, es könnte wieder nicht klappen. Wenn er es aber gar nicht versucht, dann steht das Ergebnis schon vorher fest und sein Unterbewußtsein kann sich das hibbeln ersparen... Bei "Patienten" ist diese (ehrlichgesagt irrationale) Verhaltensweise sehr oft zu beobachten und stellt einen Schutz-/Abwehrmechanismus der Psyche dar. Gruß, P.

von pirate am 28.01.2013, 15:15