Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ergebnis

Thema: Ergebnis

Also, wir haben gestern ebenfalls das Ergebnis "unseres" SGs erhalten. Es sind wohl 40% der langsamen schwimmer vorhanden, aber kein einziges schnelles Spermium - was eine natürliche Befruchtung sehr unwahrscheinlich macht. Mein GöGa hat jetzt Tabletten bekommen, die angeblich die Spermienqualität erhöhen sollen und nach 3 Monaten soll erneut ein SG erstellt werden, um eine eventuelle Besserung zu überprüfen. Parallel läuft ja sowieso mein Zyklusmonitoring, mal schaun, was dabei rauskommt und mal schaun, was meine FA zu dem SG und zum weiteren Vorgehen zu sagen hat. Laut Urologe wird es wohl auf eine IUI rauslaufen. Mein armer GöGa ist sehr geknickt, den hat das Ergebnis schwer getroffen

von Nugua10 am 02.03.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ohje, dein armes Männel. Denen macht so ein Ergebnis immer besonders zu schaffen. Damit rechnen die ja nicht. Aber ein Hoffnungsschimmer ist ja noch da, indem er die Tabletten erstmal nimmt. Vielleicht hatten die kleenen Spermien einfach auch nur einen schlechten Tag und das nächste Ergebnis sieht viel besser aus Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr vielleicht doch noch um die IUI herumkommt. Fühl dich mal

von sasa78 am 02.03.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von sasa78

Das tut mir leid! Die Situation ist ganz schlimm, mein Freund hat sich bis jetzt in ein großes Loch eingebuddelt und will nichts sehen, hören oder sagen Ich drücke euch die Daumen, dass das zweite SG besser aussieht! Wirklich vom Herzen ganz viel Glück

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von sasa78

Ja, da hst Du wohl recht, den Männern macht das extrem zu schaffen. Meiner war (und ist) total durch den Wind. Als Frau kann man da nur da sein, leider kann man nicht wirklich viel tun um zu helfen.

von Nugua10 am 02.03.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meinem Männe geht´s auch gar nicht gut und ich fühl mich so hilflos. Wenigstens können wir beide uns jetzt austauschen und Kraft spenden, wenn wir wohl beide in die KiWu Behandlung müssen (und ich stelle mir das gar nicht einfach vor). Ich wünsche Dir und Deinem Partner, dass Ihr da bald wieder raus kommt und dass man Euch helfen kann, damit Ihr zu Eurem Wunschkind kommen könnt!

von Nugua10 am 02.03.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Nugua10

zumal man als Frau an dem Ergebnis ja auch zu knabbern hat. Man kann nur füreinander da sein und auf jeden Fall darüber reden. Denke ich mal. Ganz viel Glück Euch beiden

von sasa78 am 02.03.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ach das ist doch immer doof wenn es nicht richtig funktioniert. Ich wette, dass hier allesamt tolle Mädels im Forum sind die auch alle tolle Mütter werden. Mich ärgert es dann immer, dass die einen so einen steinigen Weg vor sich liegen haben und die Teenies die mit nix was am Hut haben, werden mal eben so ungewollt schwanger. Und noch viel schlimmer die wissen das Wunder ein Kind zu bekommen ja gar nicht zu schätzen und gehen total achtlos mit ihrer Sexualität um. Gut, mit denen möchte ich jetzt auch nicht tauschen, aber irgendwie ist das ungerecht mit der Verteilung der Fruchtbarkeit. Das musste jetzt mal raus... Ich drück Euch die Daumen, dass es bald mit dem Nachwuchs funktioniert und dass wenigstens Dein Zyklusmonitoring nix zeigt. Auf dass die kleinen Tabletten Wirkung zeigen!

von sato2011 am 02.03.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Oh nein, das sind aber keine schoenen Nachrichten! Das tut mir so leid fuer euch! Ich bin in Gedanken bei euch und rufe euch zu: gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt noch Moeglichkeiten, es bestehen weiterhin Chancen, dass auch ihr einmal ein Baby im Arm halten duerft! Alles Liebe, Nomadin

von Nomadin13 am 02.03.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Oh man, wie hart. Das tut mir leid. Mein Mann sagt auch immer, dass er "goldenes Sperma" habe und mir direkt ein Baby schenken wird (naja, hat er wohl nicht, aber was solls *gg*) Ich glaube, er würde auch tief getroffen sein, wenn man ihm das Gegenteil diagnostizieren würde! Ich wünsche euch alles Gute & Liebe!!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ach man, ihr Lieben, hier ist aber was los gerade... Schade das nun auch bei euch das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist, es ist wirklich ungerecht, da seid ihr so verantwortungsvoll und es soll ein so schwerer Weg sein. Ich kann mir kaum vorstellen wie schwer es sein soll den geknickten Mann den man dann zu hause hat wieder aufzurichten, ich glaub die Männer nehmen das noch viel schlimmer als eine Frau die Probleme hat... Ich hoffe ihr bekommt das bald wieder hin! Ich wünsche euch wenigstens eine gute Beratung und Hilfe, jetzt wo klar ist, woran es liegt und das sich euer Wunsch so doch erfüllen kann!

von Prachtmaedchen82 am 02.03.2011, 23:53