Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

erfahrung mit clomifen

Thema: erfahrung mit clomifen

Hallo hat von euch jemand erfahrung mit clomifen?

von maus84 am 22.10.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von maus84

Bin mit Clomi im zweiten Versuch schwanger geworden. Ich habe es gegen Gelbkörperhormonmangel (Gelbkörperschwäche) verschrieben bekommen. Es optimiert die Eireifung in der ersten Zyklushälfte und sorgt dadurch in der 2. ZH für einen starken Gelbkörper, der ausreichend Progesteron produziert. Man gibt es aber auch bei Frauen, die gar keinen Eisprung haben, dann wirkt es eisprungfördernd. LG

von Astrid am 22.10.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von Astrid

Danke astrid hab heut damit angefangen. Hoff das es etz dan klapt. Messvauch meine basal temp. U hiff das wur dan herzeln können wenn der zeitpunkt is. Arbeite schichten. Naja wird scho klappen. Mein arzt hat es mir verschrieben um den eisprung auszulösen. Da wir nicht wussen ib ich einen bekomme ider nicht. Bitte mädels daumen drücken.

von maus84 am 22.10.2016, 14:45



Antwort auf Beitrag von maus84

Hallo, Mir hat er gar nicht geholfen.

von Viktoria 15 am 22.10.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von maus84

Hallo Mädels, Ich hab mit clomifen gut Erfahrung. Erste SS mit chlomefen : hat ca nach 1 Jahr gedauert. Musste immer jeweils 2Tabletten nehmen. Jetzt bin ich wieder schwanger ca 6 Woche. Musste wieder letzte 11 Monate clomifen nehmen. Also mach dich nicht verrück. Es klappt nicht immer sofort aber bei regelmäßige Einnahme werden deine Werte besser.

von Mami-2017 am 23.10.2016, 09:57



Antwort auf Beitrag von maus84

Ich habe Clomifen bekommen, da sich bei mir irgendwie keine Folikel bilden wollten. Bin im 1. Clomizyklus dann direkt schwanger geworden. Hat bei mir also sehr gut geholfen. Hatte auch null Nebenwirkungen. Aber wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, kann das von Person zu Person unterschiedlich sein!. Wünsch dir viel Glück!

von aficionada am 23.10.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von aficionada

Danke für die vielen antworten. Ich hoffe mal das es klapt. Ab sa hab ich fruchtbare tag. Nehm jetzt nich bis heute die tabletten. Laut der aussage meines arztes müsste ich am mo herzeln damit es klapt. Nur mein freund is kein komando herzler. Alsonkann es schon sein das wir bereits am we herzeln jeh mach dem wie alles läuft. Ich hoff das es trozdem klappt. Ich messe auch temperatur. Nur jetzt weis ich auch nicht wie das is mit der nachtschicht. Ob ich zur gewohnten zeit um 5uhr messen soll oder dann erst wenn ich mittag aufstehe.

von maus84 am 26.10.2016, 02:39