Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrung Clearblue Ovu

Thema: Erfahrung Clearblue Ovu

Hallo Ihr Lieben, ich überlege mir für den nächsten Zyklus die teuren Clearblue Ovus zu holen - die vier fruchtbare Tage anzeigen. Bin mir bei dem Stricheraten manchmal nicht so sicher, ob wir die richtigen Tage treffen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann berichten, ob sie das Geld wert sind? Poste mal meine beiden positiven Ovus aus dem letzten Zyklus (Mo & Di). Wir hatten Fr, So und Mo GV und es hat trotzdem nicht geklappt, nervig.

von Herbstblatt am 20.02.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Der von Dienstag

von Herbstblatt am 20.02.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hello :) Also ich hab die gleichen Ovus wie du plus den von ClearBlue. Finde beide eig ganz gut (stimmen bei mir immer überein). Ich mache den von Clearblue nur ein bis zweimal im Zyklus, da er recht teuer ist. Kann ihn aber empfehlen. Bei uns hat es trotzdem leider auch noch nicht geklappt. Lg

von Blondiie am 20.02.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Ein positiver Ovu bedeutet nicht, dass du an diesem Tag deinen Eisprung hast. Der Eisprung erfolgt 12-48 h nach LH-Peak. Außerdem kann es ja auch andere Gründe haben warum du nicht schwanger bist (z.B. dass die Einnistung nicht geklappt hat)

von Wunschbaby_2021! am 20.02.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hallo! Ich habe beide Ovus von CB benutzt, also rosa und lila, lieber sogar rosa (2 fruchtbare Tage), und kann nichts Negatives sagen. Bin damit zweimal schwanger geworden, allerdings beim zweiten Kind auch trotz den Ovus im 6.ÜZ. Sie sind also auch keine Garantie, dass es schneller klappt. Den Eisprung wirst du weder mit den normalen noch mit dem CB auf den Tag genau bestimmen können, denke ich. Aber ein Zeitraum von 2 Tagen ist doch schon mal gut :-) aber es erspart dir natürlich das Striche raten, was mich auch verrückt gemacht hat. Leider sehr sehr teuer ... hätte nach dem 6.ÜZ wahrscheinlich damit aufgehört, wenn ich nicht schwanger geworden wäre. LG

von toni020918 am 20.02.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hallo Ich habe den lilanen von Clearblue genutzt und damit hat es im zweiten Zyklus geklappt. Habe immer am ZT 6 gestartet und am ZT 14 hatte ich den bleibenden Smiley. Ja sie sind teurer aber ich glaube es lohnt sich

von Lilliundlotte am 20.02.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von Lilliundlotte

Hallo :) darf ich fragen wann dann der Stehende Smilie da war ? Ich lese immer das GV am Tag des stehenden Smilies perfekt wäre . Stimmt das ? Lg

von Manjulla am 26.06.2021, 10:58