Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Empfehlung Praxis Spermiogramm Raum Frankfurt

Thema: Empfehlung Praxis Spermiogramm Raum Frankfurt

Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass es beim Spermiogramm deutliche Unterschiede in der Durchführung und auch in der Ergebnisqualität zwischen den verschiedenen Praxen und Kliniken gibt. Könnt ihr eine Praxis/Klinik im Raum Frankfurt, Darmstadt, Mainz empfehlen? Mir wäre wichtig, die Probe vor Ort zu erzeugen und auch, dass das Personal gut geschult ist.

von Michael9876 am 17.08.2023, 13:29



Antwort auf Beitrag von Michael9876

Suche nach einem Andrologen, die sind darauf spezialisiert.

von Lizzlie am 18.08.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Vielen Dank für den Hinweis. Kennt hier jemand denn ggf. konkret einen Andrologen, andrologische Praxis oder Klinik in Frankfurt, Darmstadt oder Mainz mit guter Erfahrung in Bezug auf Spermiogramm?

von Michael9876 am 18.08.2023, 14:54



Antwort auf Beitrag von Michael9876

Hallöchen, Mein Mann war 2020 in Frankfurt in der Praxis MainUrologe. Die sind auf Andrologie spezialisiert und haben ihren Job sehr gut gemacht, er war zufrieden. Die Probe konnte direkt in der Praxis abgegeben werden.

von Nilena am 20.08.2023, 08:51



Antwort auf Beitrag von Nilena

Vielen Dank. Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass es sehr lange gedauert hat, bis die eigentliche Untersuchung angefangen hat und die Probe erstmal eine halbe Stunde auf dem kühlen Tisch stand. Kennt jemand eine Praxis in der man vor Ort die Probe gewinnen kann und wo die Mitarbeiter direkt starten mit der Analyse?

von Michael9876 am 13.09.2023, 07:25