Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eizellen einfrieren lassen

Thema: Eizellen einfrieren lassen

Hallo, werde im Januar eine OP durchführen lassen (müssen). Es könnte evtl. sein, daß das mit dem KiWu anschließend schwierig wird. Deshalb hab ich überlegt, ob ich nicht ein paar Eizellen einfrieren lassen sollte. Die Gebährmutter würde ja intakt bleiben, mit den Eierstöcken gibts bei mir aber Probleme. Nun zu meinen Fragen: 1. Ist so eine Eizellenentnahme schwierig/aufwendig? 2. Hormonbehandlung erforderlich, wenn ja, welche Auswirkungen hat das. Werde ich mich verändern? Psyche, Zu- oder Abnehmen (wäre für mich kein Problem, wills halt nur wissen)? 3. Wie ist das mit den Kosten? Ich hab überhaupt keine ahnung, was da auf mich zukommt. 4. wie lange zieht sich das hin, bis ich die Eizellen entnehmen lassen kann. Ich soll meine OP unbedingt schnellstmöglich machen (Tumor am Eierstock). Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß ich schon 3 FG´s hatte und wir seit 4 jahren am probieren sind. Und nun kommt mir auch noch sowas dazwischen :-( Ach ja, ich bin 31 Jahre alt. Vielen Dank schonmal für eure hilfe, bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich das alles hinbekommen soll. So langsam tut´s Not.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider kann ich nicht viel dazu sagen weil ich auch nicht weiss wie das ist mit Eizellen einfrieren, es tut mir echt total leid was Du durchmachen musst! Ich würd mich an das nahegelegendste Kiwuzentrum wenden, dort können die Dir alle Deine Fragen sicher beantworten, wünsche Dir für die bevorstehende OP alles alles erdenklich Gute!

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 20:42