Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Thema: Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Hallo ihr Lieben, ich (31) befinde mich mit meinem Mann im 5. ÜZ. Habe bis Oktober 2014 über viele Jahre hinweg mit Nuvaring verhütet. Mein Zyklus hat nach Absetzen des Rings ziemlich schnell auf 33 Tage eingependelt und es gibt im Grunde genommen auch keine besonderen Vorkommnisse während des Zyklus (alles im normalen Rahmen würde ich meinen). Meinen ES hatte ich die letzten drei Zyklen immer am 20 bzw. 21 Zyklustag (habe Ovulationstests gemacht). Heute bin ich am 23 ZT und mir ist anhand meines Zykluskalenders eine Sache aufgefallen: und zwar hatte ich in den letzten drei Zyklen immer am 23. Und 24. Zyklustag eine Blutung (frisches Blut). Teilweise so deutlich, dass ich einen Tampon eingeführt habe, da ich den Slip nicht anbluten wollte (sorry für die genaue Ausführung). Für eine Eisprungsblutung ist es drei bzw. 4 Tage nach ES etwas spät, oder? Was könnte das denn sein?

von Frechdachs83 am 10.03.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Gute Frage. - Aber: keine Ahnung. Leider. Sorry. =/ Würde doch den Gyn mal drauf ansprechen, wenn/weil sich das offenbar ja wiederholt bzw. konstant bei dir so auftritt. Zwischenblutung, würde ich meinen. Von einer Eisprungblutung habe ich noch nie gehört. Aber vlt. gibt es das auch, dann aber wohl eher nicht so lange nach ES erst. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 10.03.2015, 23:33



Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Ein positiver Ovu bedeutet nicht das dass Ei auch springt, wenn es springt, dann meist erst 24-36 Stunden nach dem positiven Test. Somit wird es wahrscheinlich eher eine Eisprungblutung. Wenn der Ovu an ZT20 positiv war, dann ist der ES sehr wahrscheinlich an ZT21/22, somit passt das vom Zeitraum her.

von Stuff84 am 12.03.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von Stuff84

@ Stuff84: Ja, das ist ein interessanter Aspekt. Könnte natürlich so sein, muss aber nicht. Oder ist ein Ovulationstest am Tag des Eisprungs dann nicht mehr positiv? Aber danke für den Denkanstoß

von Frechdachs83 am 12.03.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von Frechdachs83

Der ES kommt erst nach dem LH Anstieg, am ES Tag selber sind die Tests meist schon wieder negativ.

von Stuff84 am 12.03.2015, 12:18