Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprungrechner

Thema: Eisprungrechner

Hallo, ich bin ganz neu beu euch und auch der Kinderwunsch ist ganz neu. :-) Im Internet habe ich einen Eisprungrechner ausprobiert und mir einen Ovulationstest gekauft. Laut dem Rechner hätte ich am 22.08. den Eisprung gehabt. Beim testen hatte ich Dienstag (20.08.) zwei dunkle dicke Balken und dazu noch klaren Ausfluss (und den so stark das alles "nass" war ich habe aber nicht geguckt ob er spinnbar war) den Tag haben mein Freund und ich ausgenutzt. :-) der Test zeigte am 22.08. nur eine ganz leichte Linie und der Ausfluss war weg. Nun zu meinen Fragen :-D Habt ihr Erfahrung mit diesen Online Rechnern? Sind die Ergebnisse genau oder sollte man sich nicht auf die verlassen? Sollte man lieber nur nach den Ovulationstests gehen? Gruß Ich32

von ich32 am 24.08.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von ich32

Der Rechner weis ja nicht was in dir vorgeht der geht nach einer Maehmatischen formel, Kann schon sein das es sich verschoben hat ;). ZS ist da aussagekräftiger und das der OVu nur noch schwach war bedeuet das es das Ender FT waren. aber da ich ja fleisig wart wer weis vieleicht klappts ja :)

von Kadda 1367 am 24.08.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von ich32

Hei du! erst mal hallo, ich bin auch ziemlich neu hier, unser Kinderwunsch jedoch nicht... der Eisprungrechner ist eine Hilfe, da du dann die Tage weist, an denen ihr beginnen könnt zu . Wenn dein Zyklus aber nicht jeden Monat gleich lang ist, kann man anhand des Rechners auch nicht genau den Eisprung bestimmen. Ich spüre meinen, aber probiere diesen Zyklus auch das erste mal Ovu aus, mal sehn... Deshalb würde ich mich eher auf das Teststäbchen verlassen, den Eisprungrechner jedoch als zusätzliche Hilfe benutzen. Ich wünsche Euch das es bereits geklappt hat und du dir um dieses Thema keine Gedanken mehr machen musst! glg Maylin

von Maylin81 am 24.08.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Maylin81

Hallo Maylin, mein Zyklus ist immer gleich lang. Im letzen halben Jahr hat er sich einmal um einen Tag verschoben. Also ich denke der ist Rechner dann wohl genau. Trotzdem war ja 2 Tage vor dem Eisprung (dem Online Eiprung ) der Schleim da. Im nächsten Zyklus werde ich mal nur nach den Tests gehen und mal den Schleim beobachten (damit hatte ich mich ja noch gar nicht befasst). Dir wünsche ich auch das es bald klappt ich32

von ich32 am 25.08.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von ich32

Guuuten Morgen ! Bin gerade aufgestanden, Wetter ist schlecht, darf den ganzen Tag auf dem Sofa rumlümmeln, hurra ... Ja würd/ werd ich auch so machen mit Ovu. Das mit der Zervixschleim Beobachtung mache ich diesen Zyklus auch das erste mal, mal sehn!! Kanns gar nicht mehr abwarten, bis wieder losgeht ! Tschüüü + schönen Sonntag lg Maylin

von Maylin81 am 25.08.2013, 11:32