Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung

Thema: Eisprung

Hallo... ich habe da mal eine Frage... ich lese hier fast jeden Tag.. und muss noch dazu sagen das 9ch echt allen die Daumen drücke bei denen es noch nicht geklappt hat.. und bei denen wo es geklappt hat Herzlichen Glückwunsch... So nun zu meiner Frage... wie kann ich meinen Eisprung errechnen oder welche anzeichen hat so ein Eisprung? LG Sahneschnitte91

Mitglied inaktiv - 26.07.2012, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Errechnen ist schwer. Am einfachsten geht das natuerlich mit sogenannten Ovulationstests, oder Monitoren. von Clearblue oder Persona zb. Spinnbarer Zervixschleim ist ein weiteres Indiz dafuer, dass deine fruchtbaren Tage und ES hast/bevorsteht.

von Conny82 am 26.07.2012, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also der ES findet ja immer in der Zyklus-Mitte statt. Wenn du deinen Zyklus gut kennst...!? ich persönlich merke den ES meistens...einseitiges Ziehen und Stechen im Unterleib! ...im nächsten Monat auf der anderen Seite :-)

von Lizz229 am 26.07.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Lizz229

Nein, der Eisprung findet nicht in der Zyklusmitte statt! Er findet ca. 10-14 Tage vor der Mens statt! Das kann in der Zyklusmitte liegen, muss es aber nicht! Anzeichen für einen Eisprung: Der Zervixschleim wird spinnbar und mehr. Der Muttermund öffnet sich und wird weich. Das Hormon LH erreicht seinen Peak (höchsten Stand) im Zyklus Der Mittelschmerz tritt ein (ob nun auf der Seite oder in der Mitte... das ist egal), ist aber das "schwammigste" Anzeichen.

von shinead am 26.07.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von shinead

Naja, 12-16 Tage vor der Mens :o Ich selbst hab das mit dem MuMu abtasten nie hinbekommen. Hab da keinen Unterschied gefuehlt. Vom ZS schon.

von Conny82 am 26.07.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Conny82

Alles über 10 ist im Rahmen. MuMu muss man lernen, dann geht das gut. Muss man aber nicht machen. Es gibt Ovus...

von shinead am 26.07.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von shinead

Also bei mir sind es immer 16-17 Tage vor der Mens. Ich merk meinen ES aber auch nie, ihr zählt zu den glücklichen Frauen, wenn ihr es merkt. Am besten und zuverlässigsten sind wirklich die Ovu-Tests...

von InnaLayla am 27.07.2012, 08:29