Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung

Thema: Eisprung

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage: Muss man denn "immer" am Tag des Eisprungs GV haben damit es klappt??? Ich dachte immer, dafür hat man diese "fruchtbare Phase" wo es klappen kann!? Aber letztens habe ich im Internet gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist wenn man nicht gerade den Eisprung erwischt hat! Ich weiß nämlich garnicht wann mein ES ist...und wenn ich meine Daten im Internet in so einen ES-Rechner eingebe, habe ich in den letzten Monaten diesen Tag wohl immer verpasst. Was meint ihr? Habt ihr immer genau an diesem Tag GV? Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina!!! Man sollte nicht nur am Tag es ES GV haben. man sollte schon regelmäßig . Also ich z.b. Habe ca. jeden 2 Tag und wenn du nicht genau weißt wenn du dein ES hast ist es gut wenn man regelmäßig GV hast dann kannst du es ja nicht verpassen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, es ist so, dass die Spermien ca. 2 bis 5 Tage überlebensfähig sind und das gesprungene Ei 12 bis 24 Stunden überleben kann. Je näher zum ES Du GV hast, desto wahrscheinlicher ist es erfolgreich zu sein. Wobei Du aber wiederum nicht zu oft GV haben sollst, weil ansonst Qualität und Quantität der Spermien abnehmen. Ich hab mal gelesen, dass es angeblich auch reicht zweimal in der Woche GV zu haben, weil man damit die gesamte heiße Zeit abdeckt. Ich weiß auch nicht so genau wann mein ES war, aber ich versuch halt in der heißen Zeit regelmäßig (alle zwei bis drei Tage) GV zu haben und hoffe. Sollte es in diesem ÜZ wieder nicht klappen, werde ich aber mal die Ovutest versuchen. Schönen Sonntag! knuffimum.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Ich versuche auch immer in dieser "heißen" Phase jeden 2. Tag GV zu haben! :) Naja hoffen wir das Beste ...Wünsch uns Allen ganz viel Glück! Schönen Sonntag noch LG Tina

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ist auch meine Taktik: in der heissen Phase alle 2 Tage GV. Wird schon gut gehen!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 18:01