Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung bestimmen

Thema: Eisprung bestimmen

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute in den 2. ÜZ gerutscht und da ich letzten Monat keine guten Erfahrungen (keinen positiven Test) mit den Ovulationstest sammeln konnte, wollte ich diesen Monat vielleicht was besseres ausprobieren. Habe mir zwar jetzt nochmal andere Ovulationstest gekauft mit einer anderen Stärke gekauft, aber wollte mal eure Erfahrungen hören ob ihr vielleicht was anderes empfehlen könnt? :) Habe auf Amazon zb. einen Verhütungsmonitor gefunden von Persona, der berechnet grüne und rote Tage. Diesen könnte man ja quasi umfunktionieren und fürs schwanger werden nutzen. Danke schonmal

von Bliblablub123 am 16.02.2022, 19:07



Antwort auf Beitrag von Bliblablub123

Kauf dir ein Thermometer und miss die Basalthemperatur morgens vor dem Aufstehen. Überprüfe deinen Muttermund und schaue nach dem Zervix. So bekommst du ein Gefühl für deinen Zyklus. Hier kannst du dich Mal informieren. https://www.mynfp.de/forum/index.php?sid=3c931812fbd9250ad907cba4eef486af Wenn du willst kannst du immer noch ovus machen. Viel Erfolg. Grüße!

von Ronja90 am 16.02.2022, 19:20



Antwort auf Beitrag von Ronja90

Huhu, ich hab nun im zweiten ÜZ wieder mit Clearblue Digital Fotschriftlich getestet. Anfangs war es komisch da nur der leere Ring kam. Aber der stehende Smiley ließ nicht lange auf sich warten. Kann wohl so vorkommen. Ob es gereicht hat... Mal sehn. Bin erst ES+6

von Lolly88 am 16.02.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ronja90

Hey :) Erstmal danke für die Antwort. Also ein Thermometer habe ich bereits gekauft, aber glaube das ist doch echt anstrengend, weil wenn man mal vergisst direkt zu messen, dann wars das auch wieder. Und glaube man muss ja auch immer zur selben Zeit messen oder?

von Bliblablub123 am 16.02.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Hey danke für deine Antwort :) Ja habe auch überlegt dieses mal mit CB Ovus zu testen, da ich letzten Monat nur mit den günstigen von Amazon getestet hatte und die nicht eindeutig bei mir waren (oder zu sensibel), aber da ich nicht weiß wann ich anfangen soll zu messen (2. Zyklus nach Pille absetzen also noch unregelmäßig) wird das auf die dauer dann doch teuer, aber ich bin noch am überlegen sie zu holen. Wenn es sich lohnt, dann ist es natürlich das Geld wert :)

von Bliblablub123 am 16.02.2022, 22:27



Antwort auf Beitrag von Bliblablub123

Ich habe die mommed Test (25-er Stärke) von amazon benutzt (sowohl ovu test als auch ss-test. Ovutest war 1,5 Tage lang positiv und wir waren nur an dem ersten Tag zusammen. Mein Bauchbewohner und ich sind jetzt in der 21. SSW :) das war aber im 2. ÜZ.. Im ersten ÜZ habe ich falsche Stärke (40 oder 50) von DM benutzt, das ist negativ geblieben. Zusätzlich habe ich Thermomether benutzt, aber die zeigt erst 1-2 Tage nach ES an, im ersten Monat haben wir die Glückstage einfach verpasst..

von Letta92 am 16.02.2022, 21:40



Antwort auf Beitrag von Letta92

Hey :) Danke für die Antwort. Also im 1. ÜZ habe ich auch mit Ovus getestet (25er), aber meine waren öfter positiv und ich denke einfach zu sensibel, deswegen will ich diesen Monat mit den 40er messen, aber wollte noch eine „sicherere“ Variante dazu machen.

von Bliblablub123 am 16.02.2022, 22:23