Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung? Schwanger?

Thema: Eisprung? Schwanger?

Hey Mädels. Ich hatte in meinem aktuellen Zyklus „laut App“ am 12. Tag meinen Eisprung. Allerdings hatte ich dann am 14. Tag so einen Schmerz im Unterleib, das ich eher denke, dass dort mein Eisprung war. (Bin mir immer nicht sicher ob es ein Zeichen des Eisprungs ist, da ich es nur manchmal habe und meinen Eisprung nicht anderweitig „beobachte“). Ich muss vorab dazu sagen: Ich habe bereits einen Kinderwunsch. Wir verhüten mit Kondom (nehme keine Pille aufgrund Nebenwirkungen). Mein Partner möchte jetzt noch kein „geplantes“ Kind. Was auch völlig okay ist. Aber sollte es passieren, wäre es alles andere als schlimm und er würde sich dennoch freuen! Die Nacht vom 13. auf den 14. Zyklustag (der „Mittelschmerz“ trat natürlich erst tagsüber auf, falls es überhaupt einer war..) hatten wir Sex und eigentlich greifen wir zum Kondom bevor er kommt. Doch diesmal hatte er sich wohl nicht ganz unter Kontrolle und kam eher als er dachte bzw. konnte es nicht rechtzeitig „zurückhalten“ (das erste mal!) und kam dann in mir zum Orgasmus.. allerdings dafür das er aktuell noch kein Kind möchte, Empfand er es gar nicht als schlimm dass das passierte und war total entspannt.. merkwürdig Da ich allerdings nicht weiß, wann jetzt nun mein Eisprung war und ob ich überhaupt einen hatte, ist es schwierig einzuschätzen ob was passiert sein könnte Frage: wie bemerkt ihr denn euren Eisprung?? Mein Partner und ich hatten nun gestern Sex (Zyklustag 27), nachdem wir paar Tage nicht hatten.. und ich hatte im Nachhinein bzw. auch währenddessen, wie so Unterleibschmerzen. Aber nicht besonders schmerzhaft, sondern eher unangenehm. “Harten“ Sex der ein Auslöser für sowas sein könnte, hatten wir nicht. Ich wollte fragen, ob ihr in der Frühschwangerschaft während des Sex Schmerz im Unterleib hattet? Bzw. Ob ihr irgendwelche Anzeichen hattet bevor ihr es wusstet? Ich bin irgendwie aufgeregt, aber schließe wohl eine ss im Kopf schon aus, da ich schon mal den Verdacht hatte und der Test dann negativ war. Möglich wäre es dennoch. Ende dieser Woche sollte eigentlich meine Mens eintreten, bringen Frühtests etwas? Liebe Grüße

von lxra am 21.05.2022, 08:06



Antwort auf Beitrag von lxra

Hallo, eine App kann nicht sagen wann Dein ES ist. Der ist 12-16 Tage vor der Regel. Wenn Ihr irgendwann in der Zeit ungeschützten Verkehr hattet, kann es zur Schwangerschaft kommen. Wenn seitdem ungeschützten Verkehr 2 Wochen vergangen sind, kannst Du einen Test machen. Ob und wie man seinen ES merkt ist unterschiedlich von Frau zu Frau.

von Lana1987 am 21.05.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von lxra

Wenn das ja schon 2 Wochen her ist kannst du einen ganz normalen Test machen. Muss kein Frühtest mehr sein.

von Sjoefn am 21.05.2022, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sjoefn

Meine Periode sollte normalerweise diesen Donnerstag eintreten. Wäre es sicher, wenn man jetzt schon einen Frühtest macht? Hab oft gelesen das es nichts bringt bzw. oft noch nicht angezeigt wird. Liebe Grüße

von lxra am 23.05.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von lxra

Entschuldige, meinte normalen Test Weil den macht man ja eigentlich erst ab Ausbleiben der Periode oder?

von lxra am 23.05.2022, 12:21