Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Thema: Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Hallo Leute, manchmal frage ich mich, was wohl alles eine Rolle spielt, wenn es nicht funktioniert oder dann doch endlich klappt, ihr auch? Vielleicht wisst ihr sogar Bescheid über das ein oder andere. Ich zähle mal die Faktoren auf, bei denen ich mich das immer gefragt habe: Vor dem GV: Entspannung des Mannes Entspannung der Frau aktuelle Ernährung ein Bad vor dem GV Salben, lotions, after shaves, gleitmittel und dergleichen sich waschen direkt vor dem Gv sport Beim GV: Libido Lage beim GV Befriedigung der Frau nach dem GV: ein Bad nach dem GV die Lage nach dem GV sich waschen direkt nach dem Gv es gibt bestimmt sogar noch mehr Fakoren. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein oder sogar eine Antwort

von Framboise am 19.10.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von Framboise

du bist ja süss.diese fragen stelle ich mir auch fast täglich.ich mache mich verrrückt mit zu viel im netz googeln.wie lange übt ihr schon?glg

von nutella12 am 19.10.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Framboise

Hallo framboise! Schau dir mal den Beitrag: Kissen unter Po an! LG mimi

von mimi85 am 19.10.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von mimi85

Hallo mimi85, habe mir den Beitrag durchgelesen. Eine interessante theorie... da fällt mir noch etwas ein: Früher musste der Mensch jagen und sammeln, um etwas zu essen. Das hatte ihn schlank gehalten. Heute kann man sich einfach alles im Supermarkt besorgen. Außerdem funktioniert eine Geburt viel weniger schmerzhaft beim Tier als beim Menschen diese beiden Punkte haben mich irgendwie auf die idee gebracht, dass die entwicklung des menschen ihm selbst manchmal im wege steht und dass es vielleicht nicht schlecht ist, sich auch beim Kinderwunsch am verhalten von tieren zu orientieren. Wie die natur es vorgesehen hat, ist es manchmal am effektivsten. Ja, das klingt bescheuert, wahrscheinlich ist es total weit hergeholt und bekloppt, aber man soll ja nichts unversucht lassen.

von Framboise am 19.10.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Framboise

für mich ist das alles nicht ausschlaggebend das man wirklich schwanger wird. ich denke das ist eine laune der natur mit vieel glück..... und muss dir ganz ehrlich sagen früher hab ich stark geraucht vor den ss. nie soooo gesund gegessen auch mein damaliger mann und haben 3 kinder, wo es nicht allzu lange gedauert hat... dann hatte ich sehr viel stress seit drei jahren wirklich sehr viel, und mein jetziger lebenspartner hat auch ein nicht schlechte vorgeschichte und wurde einmal zack schwanger.....denke echt das hat nichts mit stellungen zu tun oder irgendetwas sondern der laune wie oben schon gesagt.. drücke dir trotzdem ganz feste die daumen das dein wunsch schnellst in erfüllung geht und finde es aber auch in ordnung wenn man für sich möglichkeiten daran zu glauben findet bis es klappt. alles innere einstellungen glg tati ( die auch hibbelt.))

von tatjana85 am 19.10.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von tatjana85

vermutlich hast du rech

von Framboise am 19.10.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Framboise

Hallo Framboise! Also ich habe über das Meiste von diesen Vorschlägen noch nicht nachgedacht und kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das einen großen Einfluss haben soll... Wenn man auf all sowas achten müsste, um erfolgreich schwanger zu werden, wäre die Menschheit schon ausgestorben und zu unfreiwiliigen Schwangerschaften würde es auch viel seltener kommen ;) Falls Du zum Thema Lage beim und nach dem GV ein bisschen zusammengetragene Erfahrungen sammeln willst, kannst Du über die Suche im Forum mal nach dem "Doggy-Style Club" schauen. Da gab es eine Zeit lang den "Versuch", ob man mit GV im Doggy-Style und danach auf den Bauch legen besser schwanger wird... Die Empfehlung kam wohl z.T. direkt vom FA und es soll v.a. bei einer nach hinten abgeknickten Gebärmutter was bringen... Wie gesagt, kannst ja mal danach suchen ;) Ansonsten: Ich bin mir sicher, dass es bei Euch gut klappen wird, ohne dass Ihr Euch vor, nach und beim Sex Gedanken um sowas machen müsst... Versucht es doch am Besten in den ersten ÜZ ganz ohne solchen Zauber drum herum, das verdirbt einem doch nur den Spaß ;) Liebe Grüße!

von schaefchen89 am 19.10.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von schaefchen89

ja, schäfchen, ohne zu viele Gedanken funktioniert es wohl am besten. ich habe nur heute morgen spaß daran gehabt, über diese einflüsse nachzudenken und mir dann eben diese frage gestellt. Ich finde das irgendwie interessant. Ich mache mich aber nicht verrückt damit. danke für deine tipps und ermunterung, dass es auch ohne zauber klappen wird. Gestern habe ich im chat das gegenteil erlebt.

von Framboise am 19.10.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Framboise

Huhu Framboise :) Ach, das mit dem Überlegen finde ich ja auch ganz interessant! Mich interessieren da auch mehr Zusammenhänge, über die andere (inkl. der FAs ) gar nicht nachdenken wollen... Ich rätsle z.B. in letzter Zeit immer herum, was die veränderten Zyklen nach meiner 2ten FG wohl für Ursachen haben, ob sie eher positiv oder negativ für unseren Kinderwunsch sind etc... Aber es ist eben so, dass es kein Geheimrezept für solche Einflüsse gibt, oder zumindest keines, was bei allen gleichermaßen wirkt. Das ist ein bisschen so wie mit Diäten ;) Huch! Das ist aber gar nicht schön, wenn Dir da gegenteiliges eingeredet wird... Das nimmt einem doch das Schönste am Hibbeln :( Und gerade wenn es bei Dir wegen der ES trotz Pille hieß, das sei eine gute Voraussetzung... Meine Daumen bleiben in jedem Fall gedrückt, dass es fix klappt, wenn ihr dann einmal loslegt! LG

von schaefchen89 am 19.10.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Hallo schäfchen, dass mit den FG tut mir sehr leid! ich verstehe, dass man sich dann besonders viele gedanken macht... Du hast recht damit, dass es wohl kein geheimrezept gibt. und das ist ja auch irgendwie das gute und spannende daran. Um so mehr freut man sich dann doch, wenn es klappt. ja, das mit dem chat hatte mich etwas missmutig gestimmt, aber das ist nun auch schon vergessen. Du schreibst sehr lieb, schäfchen, danke! übrigens dachte ich immer, ich wäre die einzige, die solche ausdrücke wie "Huch" verwendet. Ich freue mich, zu lesen, dass dem nicht so ist!

von Framboise am 19.10.2012, 16:50