Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ein paar Infos, wenn ihr möchtet

Thema: Ein paar Infos, wenn ihr möchtet

Hallo Mädels, ich habe positiv getestet – das habt ihr ja sicher gelesen. Immer, wenn ich ein positives Testergebnis gesehen habe bei den Anderen, habe ich mich gefragt, wie haben die das nur gemacht :o) Aber glaubt mir, es wird auch bei euch bald klappen…. Auch habe ich in den ersten Zyklen immer nach Symptomen usw. gegoogelt, die eine Schwangerschaft ausmachen und habe mir bezüglich Eisprung, Befruchtung, Einnistung usw. Gedanken gemacht. Ich habe euch deshalb einfach mal aufgeschrieben, wie es bei mir war! Wenn ihr Interesse habt, lest weiter. Wenn nicht, macht den Tread zu :o) Ich weiß, bei jedem ist es anders. Aber vielleicht hilft es euch ja…. Welche Hilfsmittel habe ich benutzt? Ich habe nach einigen Monaten versuchen mit Ovus angefangen und mit Temperaturmessen. In dem Monat, wo es jetzt geklappt hat, habe ich das erste Mal mit dem Clearblue Monitor getestet. Leider habe ich zu Beginn einmal ein Teststäbchen vergessen, sodass er sofort von geringer Fruchtbarkeit auf Eisprung schaltete. Deshalb habe ich an diesem Tag zusätzlich den Clearblue Ovutest gemacht und der Smiley lächelte mich an. Beste Voraussetzungen :o) Habe ich den Eisprung gespürt? Ja, das habe ich. Das war aber jeden Monat so. Immer Mittelschmerz und Brustspannen. Durch die Ovus und die Temperatur wusste ich ja auch, dass ich einen hatte. Habe ich sofort gemerkt, dass ich schwanger bin? Nein, aber irgendwie hatte ich ein anderes Gefühl. Ich habe das oft in Foren gelesen, dass Mädels das hatten und habe es nie verstanden, wie sie es meinten. Ich kann es auch nur sehr schwer erklären. Man fühlt sich im Nachhinein betrachtet, irgendwie anders. Die Schmerzen von PMS waren nicht wie sonst, das Brustspannen weniger, dafür Rückenschmerzen…..aber da ich oft schon scheinschwanger war und nach der ganzen Übungszeit eh etwas weniger euphorisch, habe ich versucht, mich da nicht reinzusteigern…. Aber diesmal war es wirklich so….. Habe ich irgendwas gespürt / hatte ich Schmerzen? Ich habe um die Einnistung (ich weiß jetzt, dass sie es war) rum gedacht, ich hätte mal wieder eine Blasenentzündung. Was ja nix Neues für mich ist. Hatte die Tage vorher also immer so Symptome: Unterleibziehen, etwas Brennen….bin dann zum Testen zum Doc und Urin war in Ordnung. Komisch, dachte ich…. Einen Tag später habe ich Durchfall und Übelkeit gehabt und dachte einen Magendarmvirus zu haben. Ich war total genervt. Ich hatte zwar auch schon mal von Durchfall gelesen, aber meist steht ja überall nur Blähungen und Übelkeit oder Verstopfung. Nun ja, bei mir war es so und den Tag danach noch Sodbrennen, Aufstoßen – herrlich. Das ging dann alles wieder weg und dann begann ca. 1 Woche vor NMT die typischen PMS-Symptome. Im Nachhinein – wie oben schon gesagt – alles etwas anders: Unterleibsschmerzen eher einseitig und stärker als sonst, auch das Brustspannen super wenig (was ich sonst echt viel habe), Blähungen, ich heulte grundlos – ich war schon wieder darauf eingestellt: es hat wieder nicht geklappt! Tja und dann ist die Mens aber nicht gekommen. Temperatur ist immer noch schön oben….. Ich hoffe, das bleibt alles so….. So, wer noch Fragen hat, kann sich gern melden! Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 18.03.2012, 08:04



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Herrlich Danke schwimi, bei mir war es damals auch ganz anders! Aber danke für deine Angaben, ich hoffe so sehr ich kann dir und den anderen bald folgen, aber mein Gefühl sagt mir es wird Herbst bis es klappt. Ich wünsche dir und auch den anderen die den Warteraum verlassen haben von herzen allles erdenklich gute und das ihr alle eine wunderschöne unkomplizierte schwangerschaft habt! herzliche Grüße eure suxsu!

von suxsu am 18.03.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Danke schwimmi ich muss bis zu sst noch eine woch warten aber hatte bis jetzt die selben syntome wie du sie hattest. Jetzt habe ich meh hoffnung das es geklappt hat.

von Zuhal88 am 18.03.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Hallo ihr Beiden, ich weiß, dass es bei allen anders ist, aber ein paar Symptome sind sicherlich auch ähnlich. Ich habe halt gedacht, dass es mal gabnz interessant ist, alles gesammelt zu haben und nicht googlen zu müssen. Ich drücke euch dolle die Daumen, dass es bald klappt LG Schwimmi

von schwimmi am 19.03.2012, 07:11



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Ach schwimmi, das finde ich mal richtig klasse und so ausführlich - vielen Dank! Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

von Jaybe am 19.03.2012, 17:41