Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ES+8 und mensartige BLUTUNG!!! HILFEEEEE!!!

Thema: ES+8 und mensartige BLUTUNG!!! HILFEEEEE!!!

Hiiilfeeeee! Ich habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt, haben seither mit Kondom verhütet und wollen jetzt eine Familie gründen. Bin jetzt im 1. ÜZ und habe eigentlich jetzt zum ersten Mal ein bisschen auf meinen Zyklus geachtet. Am 09.02. hatte ich den 1. Tag der Periode, habe dann mit Clearblue Digital Ovutest meinen ES bestimmt, der eindeutig am 19. Zyklustag (27.02.) kam. (Wir hatten 3 Tage vor und am ES GV). Nun bin ich ja heute ES+8 und habe gerade auf Toilette eine mensartige Blutung bemerkt. Das kann doch jetzt nicht schon wieder die Periode sein!?!? Die wäre ja wohl erst nächste Woche fällig..... Bin jetzt ganz verzweifelt und verstört....war mir eigentlich schon ein bisschen sicher (den Anzeichen nach), dass es geklappt haben könnte.....was meint ihr, was das für eine Blutung ist????? LG Michi

von Ela7185 am 07.03.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Ela7185

Oh michi nein.. wie lang war dein Zykluss sonst? Wenn du sonst 28 Tage hattest kann es durchaus sein das deine periode leider da ist nur diesmal nen bissl frueher als sonst. Tut mir so leid. Lass dich knuddeln. LG Dany

von gelini17 am 07.03.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Ela7185

Hey Michi, warte doch erstmal ab und bleib ruhig! Vielleicht ist es ja die Einistungsblutung, von der Zeit her würde es doch passen Ich drücke dir die Daumen dass es ein positives Zeichen ist! Liebe Grüße Trina

von Trina2 am 07.03.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Ela7185

Keine Ahnung wie lange mein Zyklus seither war, hab ja nie drauf geachtet... Mich erschrickt es nur, dass wohl schon 8 Tage nach ES die Periode schon wieder kommt. Und eigentlich heißts ja, wenn man schon früher als 10 Tage nach ES wieder Periode hat, dann man dann eine Gelbkörperschwäche hat... Hoffentlich ists nur eine Einnistungsblutung, wobei mir die dann aber stark vorkommt.... Trotzdem Danke für Eure lieben Worte! &515;

von Ela7185 am 07.03.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von Ela7185

Mir gehts auch so dass ich vorher nie so auf meinem Zyklus geachtet habe und jetzt wo man ein Baby möchte ganz genau Buch führt Also meine Meinung nach und von meinen Erfahrungen her bildet man sich auch viel ein wenn man versucht schwanger zu werden. Daher muss man echt geduldig sein - was mir nicht grad liegt- und am besten seinen Frauenarzt aufsuchen! Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, wenn es jetzt nicht klappt dann bestimmt beim nächsten Mal! Liebe Grüße

von Trina2 am 07.03.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Ela7185

Oh das hätte eigentlich ein Smily werden sollen!!! :-)

von Ela7185 am 07.03.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Ela7185

von gelini17 am 07.03.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von Ela7185

Es ist kann durchaus sein, dass du schon am 8. Tag nach dem ES die Mens bekommst. Die zweite Zyklusphase ist bei jeder Frau und in jedem Zyklus oft unterschiedlich lang- wir sind kein Uhrwerk. Natürlich wäre es auch ein passenden Zeitpunkt für eine Einnistungsblutung, aber die ist selten so stark wie die Mens, auch wenn ich dir das natürlich wünschen würde... Du merkst es ja daran, wie die Blutung weiter geht. Misst du deine Temperatur? Daraus kann man ja auch viel über den Zyklus ablesen (und kostet im Gegensatz zu Ovu-Test nicht mal was). Vor ES+8 wäre es übrigens sehr, sehr früh schon Schwangerschaftsanzeichen zu haben. Die Eizelle muss ja erstmal in der Gebärmutter ankommen und der Spiegel des Schwangerschaftshormons ansteigen bis man überhaupt etwas von einer Schwangerschaft merken KANN. Außerdem klappt es ja nur bei einer Minderheit im ersten Versuch- selbst wenn alles perfekt passt.

von Lina301 am 07.03.2013, 17:18