Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Dringende Frage Veranlagung??!

Thema: Dringende Frage Veranlagung??!

Hallo :) ich habe mal eine wichtige Frage für mich: Ich hatte nie Zähne bekommen, das ist selten und von 5 Geschwistern haben es die ersten beiden. Meine Mutter hatte nur ein paar Nichtanlagen und ihre Mutter hatte das nicht. Mein vater hatte auch alle. Ich wünsche mir ein Kind seit jahren, habe jedoch solche Angst das es dann auch so extrem ist, das will ich dem Kind ersparen. Mein Freund hat alle zähne, was mach ich bloß :( Solche Tests sind ja sehr teuer. Wenn das Kind Gene und aussehen von Freund bekommt aber das geht ja nicht auf wunsch. Hattet ihr sowas ähiches und dann kinder?

von lina198484 am 08.03.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von lina198484

Verstehe ich das richtig, du hast nicht mal Milchzähne bekommen? Klar das ist ne schwere Entscheidung, aber im Grunde ist es ja nichts was es dem Kind unmöglich macht zu leben. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

von Stuff84 am 08.03.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Stuff84

ja genau :( das kommt selten vor, hab eine scheiß kindheit gehabt dadurch.. daher wollte ich mal wissen ob es hier ähnlich Betroffene gibt

von lina198484 am 08.03.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von lina198484

Ich hab davon noch nie gehört und muss dagen ich kanns mir auch nicht vorstellen. Die andere Seite ist ja, wie fühlst du dich wenn du deswegen auf ein Kind verzichten musst? Heute ist doch die Medizin soweit, dass sie einem Kind da früher helfen können oder? Es hätte ja auch eine Mama die seine Situation versteht und es unterstützen kann.

von Stuff84 am 08.03.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Stuff84

aber man kann erst im Jugendalter was machen und als kind nicht wirklich was hat mir ein ZA gesagt. Es war schon die Hölle.. gut muss ja nicht sein das es das bekommt. Mein ZA meinte aufjedenfall aber wie schlimm kann er ja nicht sagen. Meine Mutter hatte nur paar Nichtanlagen, die Oma hatte alle Zähne. Vielleicht hat man ja glück

von lina198484 am 08.03.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von lina198484

Dann ist es wirklich schwierig. Vielleicht doch mal eine Beratung bei einem Humangenetiker machen, vielleicht kann er euch sagen wie hoch das Risisko ist.

von Stuff84 am 08.03.2013, 22:26