Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Dottersack und fruchthöhle (keine inaktive SS)

Thema: Dottersack und fruchthöhle (keine inaktive SS)

Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich hatte am 9.01-14.01 meine letzte periode. Mein Eisprung war am 23.01/24.01.2021.. Am 24.02 habe ich einen Schwangerschaft test gemacht der zeigte 2-3 woche. Am 8.03 war ich dann bei meiner Frauenärztin meinte ich sei laut Berechnung in der 8/9ssw was aber laut Eisprung nicht stimmt. Blutabnahme habe ich auch gemacht und sie meinte mein Hcg wert sei bei 13.000 was ich eigendlich gut fand. Weil laut Berechnung habe ich gesagt das ich die Vermutung habe das ich in der 5- 6 ssw wäre. Sie meinte dass sie da sich nicht sicher sein kann. Gab mir den Mutterpass und ein US-Bild. Und meinte ich solle nochmal zur Blutabnahme kommen. Dann als die Ergebnisse vorlagen meinte sie das der wert sich nicht groß verändert hat und ich soll mich drauf einstellen dass das ein Abbruch sein könnte. Mich ließ das nicht los und ich habe einen Termin im kkh gemacht die haben dann die Untersuchungen nochmal durchgeführt und meinten dass sie eine fruchthöhle sieht die laut 6ssw stimmt. Und einen dottersack der Leer ist. (Ultraschallbild wird hinzugefügt). Dass der leer ist kann ich mir nicht vorstellen.. Im. Kkh hieß es das sie keinen Herzschlag sehen was sie laut 6 ssw sehen müssten.. Im kkh würde mir dann gesagt und erklärt eine Ausscharbung vor zu nehmen.. Nur ich habe davor sehr große Angst. Ich brauche einfach mal eure Hilfe und Meinung.. Was soll ich machen laut Berechnung der Fä bin ich jetzt 10 woche soll ich noch warten 2 Wochen weil wenn nichts da ist geht es vielleicht von alleine ab.. Oder soll ich mich AUSSCHARBEN lassen?! Laut kkh sei ich in der 6 ssw. Bitte um Hilfe

von Vcm97 am 16.03.2021, 22:20



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Tut mir leid.. Grundsätzlich brauchst du jetzt überhaupt nichts überstürzen. Du kannst einfach abwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt. Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, kannst du in diesem Stadium auch noch einfach auf die einsetzende Blutung warten. Sollte diese nach einigen Wochen noch nicht angefangen haben, dann kannst du probieren sie mit dem Medikament Cytotec, was dir der FA verschreiben kann, einzuleiten. Und erst wenn das alles keinen Erfolg gebracht hat und mehrere Wochen vergangen sind, kannst du über die Ausschabung nachdenken. Das alles gilt aber nur, insofern du kein Fieber oder ähnliches bekommst, denn das würde auf eine Infektion hinweisen und dann müsste gleich ausgeschabt werden. .. Ich würde es einfahh auf mich zukommen lassen. Das habe ich auch so gemacht - mein Sternchen hat sich ab der 7./8. Ssw nicht weiterentwickelt, ich habe dann bis zur 14.SSW gewartet und - da noch keine richtige Abbruchsblutung eingetreten ist - mit Cytotec eingeleitet. Das hat auch gut geklappt und ich musste nicht zur Ausschabung. Lass dich nicht von den Ärzten stressen und hör auf dein Bauchgefühl. Viele Ärzte wollen immer sehr vorschnell ausschaben, obwohl das gar nicht nötig wäre. Kopf hoch

von Felicenavidat am 16.03.2021, 22:32



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Erst einmal tut mir das sehr leid , dass alles so schwer erscheint . Auch das sich Ärztin und Krankenhaus mit der Wochenbestimmungen nicht einig sind. Es ist schwer zu sagen, da ich in so einer Situation noch nie war. Würdest du denn noch warten können ? Ich glaube , ich würde warten, In der Hoffnung Anderseits , wäre es nach zwei Wochen noch schlimmer ? Weil man gehofft hat Es ist sehr schwer. Vlt eine dritte Meinung eines anderen Arztes noch einholen Alles liebe und viel Kraft wünsche ich dir deinen weiteren Weg .

von Sprosse1985 am 16.03.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Ich würde 3 weitere Wochen abwarten und nichts voreilig unternehmen. Wenn in 3 Wochen nichts zu sehen ist wird es eine Fehlgeburt werden die natürlich anbluten kann. Aber vielleicht ist in 3 Wochen auch ein Baby zu sehen was dir zu winkt, alles ist möglich. Daumen sind gedrückt

von NaduNadu am 16.03.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Danke für eure schnelle Hilfe ja aber erkennt man auf diesem ultraschall was weil laut frauenarzt und Kkh sieht man dort anscheinend nichts. Es sieht hat echt aus wie ein Gesicht das mit dem Kopf nach oben schaut?! Ich bin einfach nur sprachlos..

von Vcm97 am 16.03.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Ich sehe jetzt auch das Gesicht Aber so sehen Embryo nicht aus. Es ist aufjedenfall was im der Fruchtblase. Ich würde sagen Dottersack.

von NaduNadu am 16.03.2021, 22:52



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Das ist halt alles noch ganz frisch und klein... Wäre interessant zu wissen wie der 2. HCG Wert war...

von NaduNadu am 16.03.2021, 22:54



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Auf deinem Ultraschall Bild sieht man nur die Fruchthöhle in der der Dottersack ist. Wenn da ein Embryo ist, dann ist er noch sehr klein und nicht zu sehen.

von Felicenavidat am 16.03.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Guten Morgen, es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Ich selbst hatte April 20 einen MA 8-9.ssw. Meine FA hat mir damals empfohlen nicht ausschaben zu lassen. Sie meinte der Körper schafft es selbst und das man nach Feststellung bis zu 3 Wochen warten kann ob es von selbst abgeht. Wenn du es also psychisch erträgst würde ich auf jedenfall warten vor allem da Berechnung wohl hier nicht klar ist. Weiter hast du das rech auf eine Hebamme die dich begleitet und unterstützt , dies muss von den Kassen übernommen werden. Ich hab damals Hirtentäscheltee 2-3 pro Tag getrunken. Nach 2 Wochen kam der Abgang von allein. Fühl dich gedrückt. LG

von Sonnenstrahl30 am 17.03.2021, 06:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenstrahl30

Danke für eure Hilfe... Könntest du vielleicht noch ein bisschen mehr über den Tee erzählen und wo bekomme ich den her. Ablauf einfach Erfahrung. Nebenwirkungen den ein leichtes ziehen habe ich ab und zu hat gestern angefangen. Danke

von Vcm97 am 17.03.2021, 10:33



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Den Tee würde ich aber erst trinken wenn es dann klar eine Fehlgeburt wäre.

von NaduNadu am 17.03.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Es ist definitiv nicht bei der letzten ultraschall Untersuchung haben die im kkh gesagt da ist nichts.. Und ich warte auf meine periode.. Nur die wollen nicht kommen. Ein ziehen habe ich schon.. Ich möchte es einfach das die periode jetzt kommt

von Vcm97 am 17.03.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Vcm97

OK, dass kannst du in der online Apotheke oder Apotheke kaufen. Der Körper schafft das mit etwas Geduld aber auch alleine, sonst könntest du auch mit Tabletten beschleunigen

von NaduNadu am 17.03.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von Vcm97

Also nach der Periode gerechnet wärst du nun tatsächlich in der 10 Woche und da müsste man deutlich mehr sehen. Da du allerdings erst am 24.02. Positiv getestet hast, kann es natürlich auch sein, dass sich dein Eisprung nach hinten verschoben hatte und du quasi mich früher dran bist. Dafür solltest du natürlich regelmäßig GV gehabt haben. Ich würde nochmal 2 wochen warten und dann entscheiden. Vielleicht geht es vorher natürlich ab, vielleicht hattest du deinen ES auch viel später.

von miss_melli am 17.03.2021, 08:54



Antwort auf Beitrag von miss_melli

Wo kann man diesen Tee her bekommen bestellen oder in den normalen Geschäften.

von Vcm97 am 17.03.2021, 14:52