Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Die Welt der Folsäure-Präparate...

Thema: Die Welt der Folsäure-Präparate...

...überfordert mich. Hab nun öfters gelesen, dass viele von euch folio forte nehmen. Nun wurde ich aber von meiner Apothekerin darüber aufgeklärt, dass dort ja nur Folsäure drin ist und alle anderen Vitamine ja genauso wichtig sind. Also kam die Gute mit "Centrum", "femibion" und "Gynvital" an. Und ich muss sagen, das sind ja ganz ordentliche Preise für so ein bisschen Vitamine. Ich dachte mir, das sie mir halt unbedingt etwas Teures verkaufen möchte, aber meine Frauenärztin hatte mir auch ein Präparat mit zusätzlichen Vitaminen empfohlen und die muss es doch wissen, oder? Warum habt ihr euch "nur" für folio forte entschieden? LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo speziell folsäure ist in den Mengen, die du in der frühschwangerschaft brauchst, schwer nur durch gesunde Ernährung aufzunehmen. Aber die meisten Vitamine und Mine solltest du eigentlich über eine ausgewogene, gesunde Ernährung aufnehmen können. LG Laurelin

von Laurelin am 02.01.2013, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehmen ein Präparat von rossmAnn, mit Jod Vitamin b und folsaure. Das Ganze für etwa 3€

von Lena915 am 02.01.2013, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frauenärztin hat mir Folio Forte verschrieben. Dort ist Folsäure und Jod enthalten. Welche Vitamine sind denn noch wichtig?

von Finja123 am 02.01.2013, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme von dm a-z Mama da ist folsaure, jod und alle anderen Vitamin mineralstoffe und spurenelemente drin. Meine Frauenärztin sagte als ich ihr die zeigte das die super sind, ist alles drin und man kann sie vom kinderwunsch bis zum stillen nehmen. 60Stück kosten glaub ich drei Euro.

von Nesquick87 am 02.01.2013, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

@ finja "Welche Vitamine sind denn noch wichtig?" Laut Apothekerin: alle, und in Gynvital sind außerdem noch Omega-3-Fettsäuren von Anfang an drin. Die sind wichtig für die Gehirnentwicklung.

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme auch die aus dem dm "Hallo Mama von A-Z" hab schon von vielen gehört die diese vor und während der schwangerschaft genommen haben. Lg

von Cona28 am 02.01.2013, 20:26