Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Der Beginn....

Thema: Der Beginn....

Hallöchen Zusammen... einige von Euch kennen mich vielleicht nocht, vor ein paar Monaten hatte ich noch geschrieben, dass wir überlegen ein Kind zubekommen. Na ja, sagen wir so...nun ist es soweit. Am 16.06.08 war meine Pillenpackung zu ende und nachdem ich meine Tage nur ganz schwach am 21. hatte, begann danach unser 1. ÜZ. Ich habe mich nicht weiter verrückt gemacht, denn wie das wirklich alles ist, davon hatte ich nicht wirklich ne Ahnung. Heftige Unterleibsschmerzen hatte ich etwa anfang Juli. Also könnte das der Eisprung gewesen sein. Tja und nun hatte ich gestern etwas altes Blut na ja bräunlich halt am Toipapier und heute morgen nichts weiter am Tampon. Dachte schon wäre die Regel, aber muss ich wohl noch weiter warten. Früher hatte ich immer so einen 28 Tage Zyklus...mal abwarten. Wie lange habt ihr am Anfang etwa auf Eure Mens gewartet nach Absetzen der Pille? Mein Freund sagt schon, ich sähe schwanger aus, glücklich halt, aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Freu mcih über Eure Antworten! Lieben Gruß Jana

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, dann sag ich mal herzlich Willkommen bei uns Hibbel-Tanten..... ich würd einfach noch ein paar Tage warten. Manchmal dauert es ein bisschen bis sich alles einspielt. Ich hab 10 Jahre die Pille genommen und hatte das große Glück sofort nach Absetzten der Pille einen weiterhin regelmäßigen Zykus zu haben. Aber ich denke das ist von Frau zu Frau wirklich unterschiedlich. Es gibt welche die bekommen z. B. ein viertel oder halbes Jahr gar keine Mens. wie lange hast Du die Pille genommen? Wart mal ab, vielleicht hat Dein Freund ja Recht, das wär doch toll oder? Ich würd einfach mal noch eine Woche warten und wenn bis Ende nächster Woche nix da ist, würd ich mir nochmal einen Termin beim FA geben lassen. Hättest Du gestern Deine Mens bekommen sollen? LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen erstmal! Klar wäre es schön, wenn er Recht hätte, aber ich glaub da leider nicht so daran, weil ich ja hier immer mitgelesen habe, deswegen weiß ich, dass es bei den meisten nunmal sehr lange dauert. Die Pille habe ich etwa seit dem 14/15 Lebensjahr genommen, nun bin ich 23 Jahre alt. Regelmäßigkeit hatte ich vor der Pille halt etwa 25/26 Tage eigentlich immer sehr genau. na ja und ich dachte, vielleicht würd das ja nun auch wieder so funktionieren. Da ich die Letzte Periode am 21.06.08 hatte, wären ja nun der 25/26 Tag. Von daher wäre ich nundavon ausgegangen, das sie nun kommt. Aber bis jetzt ist nichts weiter zu sehen als bräunliches Zeug, aber nicht wirklich Blut oder Mens mäßig. Ich weiß nicht genau wie ich das einordnen soll. denn meistens war es so, wenn ich abends schon bräunlichen Ausfluss hatte, dann kam am nächsten TAg spätestens die Mens, meist schon über Nacht, aber diesmal. Es ist ja auch nicht viel dran. mhh wer weiß, ich dachte vielleicht bis Ende des monats warten, wenn was kommt okay, wenn nicht dann mal testen bzw untersuchen lassen. Oder? Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken, weil ich schon gern schwanger wäre! LG Jana

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, ich habe 13 Jahre die Pille genommen und wusste natürlich nicht mehr so richtig wie lang mein Zyklus vorher war. Naja, im Dezember habe ich die Pille abgesetzt, der erste Zyklus war so 31 Tage, die beiden folgenden 29 Tage und dann nix mehr. Im März wurde ich schwanger! Kann also auch mal ganz schnell gehen und ich halte die Daumen, dass Du bald eine gewisse Regelmäßigkeit hast und so Deine fruchtbaren Tage abschätzen kannst. Im Zweifel lieber einmal einen Tag länger herzeln.... Es grüßt der fuchs (20. SSW)

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo fuchs, grüß dich! wow - 20. SSW. Kannst schon was spühren? Wie sieht denn der Bauch aus? Laß mal was hören!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bauch rundet sich, Hosen bekomme ich nicht mehr zu aber die Umstandshosen wollen noch nicht so richtig passen. Ja, ich spüre meinen Zwerg jeden Abend. Erst hören wir die Spieluhr, dann wird mein Bauch geölt und während ich "trockne" kann ich das Kleine in mir an der Bauchdecke entlangstreichen spüren. Immer noch ganz zart und mein Mann ist ungeduldig weil er auch was spüren will. Aber da muss er sicher noch 1-2 Wochen drauf warten. Am Wochenende haben wir gaaaaaanz viel Babyausstattung von Freunden bekommen (Stubenwagen, Strampler, Bodies, Bettwäsche, Spucktücher...). Steht jetzt alles im Keller und ich muss das am Wochenende mal in Ruhe sichten. Am Dienstag geht es wieder zum Ultraschall und ich hoffe es ist alles gesund und wir erfahren was es wird. Also: alles tippi-toppi!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich zu hören. Ist n irre Gefühl, gell! Ja, die Umstandsmoden sind am Anfang noch n bissl groß aber auf jeden Fall bequemer als die normalen Sachen. Hab vor kurzem ne Freundin getroffen die war auch so in der 20. Woche, hatte aber schon ne riesen Kugel und hat noch normale Sachen angehabt. Das hat vielleicht komische ausgesehen. Die Hose hat irgendwie eng ausgesehen am Bauch (n Gürtel hatte sie auch noch um) und den Pulli hat es ihr immer hochgezogen so dass man den halben Bauch sehen konnte. Na ja, im Hochsommer wenn sich das T-shirt lüpft und was rauskuckt - find ich jetzt nicht schlimm. Aber ich kann mich noch erinnern - ich war damals im Nierenbereich ziemlich empfindlich was Kälte betrifft. Aber die normalen Sachen, wenn sich die immer hochziehen - das find ich schon unschwanger ätzend. Könnt ich nicht haben. So jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für Dienstag - besser gesagt, ich wünsch dir viel Spaß beim Baby-TV!!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Neeeeeee......Nackter Bauch der unter zu kurzen Klamotten hervorguckt geht gar nicht! Auch im Sommer brauche ich das nicht. Da gibt es doch soooooo schöne Sachen die man tragen kann und zu kurze Shirts zur NOt unter einem Bauchband verstecken.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja gut, Bauchband wär auch ne G'schicht wenn man seine Sachen noch weiter anziehen möcht und nicht so viel Geld für Umstandsmode ausgeben mag. Hach Fuchs, ich freu mich echt so für jede hier die in die Monatsforen weiterkugelt. Und ich beneide euch echt so, vor allem weil ich weiß wie schön es ist *schwärm* Stell dir vor: mein Mann hat diese Woche spätschicht und wir gehen jetzt immer zu dritt (mit dem Kleinen) Mittagessen. Ich sag zum Kleinen er soll bitte bei der Oma schön ein Nickerchen machen damit der fit ist für später weil wir zur Theresa spielen gehen und da ist auch die Brigitte, die hat ein Baby im Bauch. Das hat er sich anscheinend ganz gut gespeichert. Dann sitzen wir wenig später beim Essen und er frägt dann so: Mama kriegst du auch ein Baby im Bauch? Ich dann so: Mußt du Papa fragen. Er dann zu meinem Mann: Papa, kriegt Mama HEUT auch ein Baby im Bauch. *mist* da konnt er dann schon sagen "nein" Er hat den Kleinen aber dann gefragt was er denn lieber haben möchte ein Brüderchen oder ein Schwesterchen Oh mann ich schöpf schon aus jeder Kleinen Bemerkung Hoffnung er sagt endlich - ok, laß uns loslegen Schätzchen. Aber ich glaub, mir geht es wahrscheinlich wirklich so wie Haase. Der braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er sich endlich doch traut.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süüüüß! Der Kleine von den Freunden (fast 3 Jahre alt) woher ich die Babysachen habe hat auch einen coolen Spruch losgelassen. Die haben ihm erzählt, dass wir die mit dem Baby besuchen (waren über's Wochenende da). Der Blick als wir ankamen war schon so "Naja und wo soll das Baby jetzt sein?" hat er aber noch nichts gesagt. Am nächsten Tag hat ih das wohl immer noch nicht losgelassen und mich mit großen Augen gefragt "Warum hast Du denn Dein Baby allein zu Hause gelassen?" Jaja, ich Rabenmutter... Musste dann doch schmunzeln und hab auf meinen Bauch gezeigt, dass es da noch drin wäre und er mal "Ei Baby!" machen soll. Hat dann auch ganz lieb meinen Bauch gestreichelt und dem Baby abends immer Gute Nacht gesagt. Echt zum Klauen! Und zu Dir: ist doch klar, dass Du jede kleine Bemerkung auf die Goldwaage legst. Aber wenigstens scheint Dein Mann ja nicht so ganz abgeneigt zu sein. Ich halte Dir sooooooooooooooo feste die Daumen!!!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja die sind echt super süß mit ihren Sprüchen. Könnt mich auch jeden Tag wieder scheckich lachen weil er immer wieder was losläßt was einfach zum Schießen ist. Hach ja mein Mann. Wie gesagt, diesen Monat will ich ihn nochmal ansprechen wie es denn nun aussieht. Ich meine, wenn wir nächsten Zyklus beginnen wär der 23.7. der erste Zyklustag und ES wär 6.8. - wenn es gleich klappen würde, das wär ja eh ein Wunder sag ich mal. Muß eh nicht sein, aber ich will wenigstens mal anfangen verstehst was ich mein... Ja, und jetzt besuch ich ne Freundin und da ist noch eine andere Freundin dabei die hat nächsten Dienstag Entbindungstermin. OH mann hab schon schiß dass ich meine Augen nicht von ihrem Bauch wegkrieg. Oh man, hilf mir. Also Fuchs, machs mal gut

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo J.B. freut mich, dass ihr nun richtig los legt - ich wünscht bei mir wär's auch schon soweit. Ich werde diesen Monat noch mit meinem Mann reden. Ich will auch nicht mehr warten. Eigenltich wollte ich mich bis Herbst (Sept./Okt.) gedulden aber irgendwie schaff ichs nicht. Und bei mir im Amt gehts auch n bissl drunter und drüber (hätte mich in ne neue Abteilung gemeldet aber wenn wir loslegen ist das ja n schmarren) so dass ich von ihm irgendwie auch ne Entscheidung und ne konkrete Aussage haben will. Was die Pille betrifft - ich hab nie eine genommen. Aber meine Freundin - sie war damals auch so 24/25 als sie sie abgesetzt hat und hat quasi nach der letzten Packung nur einmal ihre Tage gehabt und wurde im ersten ÜZ dann gleich ss. Es kann also alles, muß aber nix sein. Ich würde auch vielleicht auf jeden Fall noch ne Woche, wenn du's schafft vielleicht auch zwei Wochen warten und dann testen. Andererseits - wenn du ein negativ gut wegsteckst, dann kannst auch gleich testen. Als ich ss wurde hatte ich auch nur ganz leichte Blutungen - viel zu leicht für die Mens und weil ich wußte dass wir unpassend geherzelt haben (es war kein Kind geplant), hab ich mal nen Test gemacht, da war ich Mens +5 der dann leicht positiv war. Egal was du machst: ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es gleich geklappt hat!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alkade... Ja dich kenn ich noch von der Zeit wo ich hier auch schon geschrieben habe. :D Ich hoffe natürlich das es gleich geklappt hat, aber wie gesagt, eigentlich für mich unvorstellbar. Wer weiß, vielleicht hat es geklappt, ich würd mcih einfach riesig freuen. Wie gesagt ich warte mal ab, was kommt, wenn bis August noch nichts in Anflug ist, das merkt man ja dann, dann werd ich spätestens mal testen. bis dahin ist wohl ruhig bleiben angesagt. Laut dem Rechner hier im rub, waren die fruchtbaren Tage am 1.7. und folgende. dann müsste ich auch meine Tage jetzt bekommen und ab heute angeblich auf positiv testen. Aber ich trau mich nicht. die Enttäuschung wäre wirklich zu groß. Na ja drückt mir die daumen! LG Jana Auf das es bei uns allen ganz schnell geht!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du zu enttäuscht bist dann warte lieber noch, so wie du geschrieben hast bis ende Juli. Wenn du tatsächlich ss bist, dann bist du's Ende Juli auch noch. Meine Daumen hast du auf jeden Fall. Wie gesagt, es ist alles drin ;o)

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so seh ich das auch, und wenn es nicht geklappt hat, dann eben weiter üben. Das wichtigste ist ja auch, sich nicht zu sehr reinzusteigern, denn sonst klappt es wohlmöglich gar nicht. Deswegen warten wir einfach mal ab. Ich kann es eh nicht ändern, egal ob ich die mens bekomm oder nicht. LG Jana

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, also ich habe nach 11 Jahren die Pille abgesetzt und danach musste ich 38 Tage auf meine Mens warten, aber dafür kam sie dann stark und schmerzhaft.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 12:54