Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

das berühmte alter- stimmt das???

Thema: das berühmte alter- stimmt das???

Hallo ich habe mich mal hier angemeldet, weil mir leider bisher noch niemand helfen konnte. Habe gehört von manchen, dass es sowphl bei der Frau als auch beim Mann auf das Alter ankommt. Mein Freund ist bereits 41... hm ich mache mir große Sorgen. Ich kann echt nur noch wenig schlafen. Wir wünschen uns von ganzem Herzen Kinder. Aber stimmt das wirklich, dass auch das Alter des Mannes so wichtig ist?! Manche sagen so, andere so... Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Vielen lieben Dank für alle Antworten euch!!! DANKE

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. mein Mann ist 47 Jahre alt und es hat nach 2,5 Jahren auch bei uns mit dem Nachwuchs geklappt. Die lange Übungsdauer lag aber nicht an meinem Mann sondern an mir. Ich hab PCO. Lasst doch einfach mal ein Spermiogramm machen. Generell sind Männer länger Zeugungsfähig als Frauen. LG Frechmaus81

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, biologische Details kann ich Dir leider keine nennen, aber mein Vater hat mich mit 45 gezeugt und soweit ich weiß ohne Verzögerung und Probleme. Das wäre auch das erste Mal, dass ich das höre - gibt doch ne Menge älterer Männer mit jungen Frauen und Babies. Würde auch sagen, lasst das Sperma testen und fertig - dann musst Du Dir auch keine Sorgen mehr machen, denn das belastet den Kinderwunsch bestimmt mehr als das Alter selber! Viel Glück beim Herzeln! LG, Emilly

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Laß dich nicht kirre machen, ich kenne viele Spät-Papas, obwohl 41 echt noch nicht alt ist. Natürlich nimmt die Qualität der Spermien mit zunehmendem Alter ab, das ist aber nur statistisch so und wer weiß, vielleicht ist dein Mann noch ganz knusprig, wenn du verstehst...... Vielleicht müsst ihr ein bisschen mehr üben als andere Paare, vielleicht klappt es auch sofort, und wie auch immer, viel Glück!!!!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Alter vom Mann wirklich so ausschlaggebend ist. Mein Onkel ist mit 50 nochmal Papa geworden. Außerdem gibt es doch auch ältere prominente Männer... Ich sag nur Franz Beckenbauer....

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn ihr Euch ganz sicher sein wollt, dann lasst ein Spermiogramm machen und ansonsten wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Herzeln. LG PS: Ich bin 24 und mein Mann ist 28 Jahre alt und wir basteln seit sieben Monaten. Es hat nix mit dem Alter zu tun. Bei den einen dauert es länger und bei den anderen weniger lang.

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das Alter ist beim Mann nicht so relevant. Meiner ist (noch) 42 und wir wünschen uns auch ein Baby, leider lässt er sich für ein Spermiogramm nicht so begeistern aber vielleicht schaffe ich es im Urlaub ihn davon zu überzeugen. Drück Dir die Daumen!!! LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mit 34 mein erstes Kind bekommen...der Vater, also mein Mann, ist 49. Ich hatte zuvor JAHRELANG mit der sooo schlecht gemachten Dreimonatsspritze verhütet und beim Absetzen meinte mein Gyn es kann bis zu 26 Monaten dauern das sie der Zyklus wieder einpendelt...was soll ich sagen...ich gehöre wohl zu den glücklichen Gewinnern....Ende Jänner war die Wirkung der letzten Spritze aus...im März hatte ich nach über 6 Jahren ( hatte während der Spritze keine Mens) sofort wieder die Regel bekommen....im April war ich schwanger....Traumschwangerschaft ohne Komplikationen....Traumgeburt...und traumhaftes Töchterchen das mittlerweile 2,5 Jahre alt ist und uns viel Freude macht :) Ist also unterschiedlich....ich kenne Frauen die seit Jahren "üben" und es tut sich nichts... Alles Gute! LG Renate

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

VIELN DANK für alle Antworten das ist wirklich sehr beruhigend! Viel Glück allen denen es ähnlich geht noch!

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts ähnlich mein Mann wird 41 aber ich glaube bei Männer ist es in dem Alter noch nicht zu spät, da gibt es glaub ich andere Altersgrenzen! LG tweety

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 18:48