Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

das 1.Hibbeln

Thema: das 1.Hibbeln

hallo, habe letzten Monat die Pille abgesetzt und bin nun gespannt wie es weiter geht. Würde ja so gern schwanger werden. Wie lange hat es bei euch gedauert? lg

von mariposa85 am 06.07.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von mariposa85

Hallo, bei mir ist es jetzt diesen Monat der 2.Versuch aber obs geklappt hat werde ich erst in 2 Wochen wissen. Mir kann es auch garnicht schnell genug gehen aber die Natur hat es eher weniger eilig ;-)

von saika84 am 06.07.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von saika84

Mmh bei mir dauert es wohl auch noch zwei Wochen. hab mich hier noch garnicht vorgestellt, ich bin übrigens 26 und frisch verheiratet und wie gesagt im1.ÜZ. habe seit dem Absetzen der Pille oft Kopfschmerzen, Ziehen und Stechen im Bauch, Schwindel und leichte Rückenschmerzen und flauen Magen. Kann das von der Umstellung nach der Pille sein. Hatte gestern wohl meinen Eisprung und waren auch fleißig, aber da sollte ich wohl erst in ein paar tagen etwas merken???

von mariposa85 am 06.07.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von mariposa85

Bis du was merkst, kann es aber auch locker noch länger als 2 Wochen dauern - wenn überhaupt. Ich wage zu behaupten, dass es zwischen ES und NMT mehr eingebildete Schwangerschaftsanzeichen gibt als echte. Ich habe heute positiv getestet (2 Tage nach NMT) und merke rein GAR NICHTS. In den Zyklen davor, wo es nicht geklappt hat, hatte ich hingegen schon alle möglichen "Anzeichen": Müdigkeit, Ziehen im UL, vermehrter Harndrang, Pickel usw. usw. usw. Zu deiner anderen Frage: bei uns hat's 9 Zyklen gedauert (Zyklus war gleich nach der Pille regelmäßig 27-29 Tage). Bei vielen klappt's etwas früher; ich dachte schon, bei uns stimmt was nicht, aber wie man sieht, scheint an der "unter-1-Jahr-ist-alles-normal"-Regel doch was dran zu sein...

von Bombalurina am 06.07.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von mariposa85

Ja dann kenn ich;-) Einreden kann ich mir sowas auch sehr gut. Das klappt aber auch in anderen Dingen wie z.B wenn auf der Arbeit jemand krank ist rede ich mir direkt ein mich angesteckt zu haben und fühle mich auch ganz schlecht

von saika84 am 06.07.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von mariposa85

das erste anzeichen was ich hatte, waren brustschmerzen, die ich mir sicher nicht eingebildet hab, weil ich gar nicht davon ausgegangen bin, schwanger zu sein. weil ich das aber nicht von mir kannte, hab ich direkt am nmt getestet und es war positiv direkt beim zweiten üz

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Ich glaube auch garnicht, dass es beim ersten ÜZ gleich geklappt hat, will mich da nicht reinsteigern. Aber die vielen Veränderungen nach dem Absetzen der Pille sind echt beunruhigend, da begreift man erstmal, wie sehr man die letzten Jahre unter hormoneller Kontrolle gestanden hat.

von mariposa85 am 07.07.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von mariposa85

Das stimmt allerdings. Aber umso besser tut es ja dann, wenn man weiß, dass man den Quatsch jetzt nicht mehr braucht!

von Bombalurina am 07.07.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von mariposa85

Hallo! Bei mir ist es auch der 1te Versuch, aber ich kann es auch gar nicht mehr erwarten bis ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand habe.

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 10:49