Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Reif für die Couch oder doch keine Einbildung???

Thema: Reif für die Couch oder doch keine Einbildung???

Hallo liebe Foristen, Ich bin derzeit in einer Kiwu Klinik in Behandlung wobei erst die Voruntersuchungen alle abgeschlossen wurden. Spermiogramm ist tadellos, bei mir wurde am 08.01. die Spirale operativ entfernt. Ich habe nur einen Eierstock, davon ist der Eileiter in Ordnung, Eisprung fand keiner statt. Das konnte vom Arzt nicht erklärt werden und deswegen machte er am 03.04. noch eine Blutuntersuchtung. Am Mittwoch (04.04.) rief er mich an und erklärte es habe noch kein Eisprung stattgefunden aber es schein ein Folikel heranzureifen, der LH und Östrogen Wert steigen an. Einen Tag später am Donnerstag (05.04.) schlenderte ich durch den Drogeriemarkt und blieb mit den Augen an einem Ovu Test hängen. Nach kurzem Hin und Her überlegen (ich hab sowas vorher noch nie angewendet) hab ich ihn mitgenommen und gegen Mittag getestet. Ergebnis: 2 dicke Balken. Ich also meine Sache gepackt und ab zu meinem Partner. Lt. dem Test hatte ich ja demnach am Donnerstag den Eisprung oder? Am Samstag (ES + 2) habe ich mich am Abend aus dem Nichts übergeben, am Sonntag und Montag grippeähnliche Symptome und Schüttelfrost. Dazu hatte ich ein Ziehen vom rechten Eierstock in die Bauchmitte über Stunden. Heute und gestern hatte ich bei kleinsten Anstrengungen in Wellen attackenartige Übelkeit und den ganzen Tag über deutlich vermehrten Speichelfluss. Der Muttermund ist hoch und etwas verhärtet (gestern mehr als heute), heute hatte ich einen weiß-cremigen Ausfluss und leicht erhöhte Temperatur. Normal hab ich 36,3-36,6. Seit 2 Tagen sind es 37,1. Ich habe das meiner Mutter erzählt die meinte das könne gar nicht von einer SS kommen, die Symptome wären VIEL zu früh, in den Foren wird häufig dasselbe berichtet. Ich weiß, dass das verdammt früh ist um solche Symptome zu entwickeln aber das bilde ich mir doch nicht alles ein!!! NMT wäre der 20.04.

von Christina_83 am 11.04.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Also, erstmal zum Thema ovu und ES: erst wird der ovu positiv dann folgt nach max 48 Std der ES. Somit hattest du sehr wahrscheinlich erst am Freitag oder Samstag deinen ES. Daher sind deine Symptome mit sehr großer Wahrscheinlichkeit KEINE SS Symptome. Es heißt ja nicht gleich, dass du dir die Anzeichen nur einbildest, sie haben einfach nur nix mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich tippe auf Magen Darm Grippe o.Ä.

von Regina87 am 11.04.2018, 21:28



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Deine Mutter hat vollkommen recht! Selbst, wenn der Eisprung tatsächlich am 4.4. gewesen wäre, hat noch gar keine Einnistung stattgefunden. Und selbst, wenn sich etwas eingenistet hat, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%, dass es einfach um den Zeitpunkt der nächsten Periode abgeht. So ist die Natur und deshalb sollte auch nicht vor dem Tag der fälligen Periode getestet werden. Das, was du schilderst, ist entweder Vorbote einer Magen-Darm-Grippe oder einfach psychisch bedingt Einbildung.

von 3wildehühner am 11.04.2018, 22:33



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Hallo! Selbst WENN eine Befruchtung noch gleich am Donnerstag stattgefunden hätte, so wäre nicht mal sicher ob es sich jetzt schon eingenistet hätte (kann ja zwischen ca.5 und 10 Tagen dauern). Es ist also schon extremst unwahrscheinlich das du so früh irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen hast! Tippe also auch eher auf einen Virus oder so. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dennoch geklappt hat!

von Mal32 am 11.04.2018, 22:40



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Also so schnell wird die Kurve bei eintretender SS nicht Trizyklisch. Auch der temperatursprung, kurzfristig fü e 1 bis 2 Tage, ist Nach ES normal und kein Anzeichen für eine SS. Das alles soll nicht heißen du wärst nicht schwanger. Nur das du keine Anzeichen haben kannst zu dieser Zeit. Wann war denn laut deiner kurve der ES?

von Meyla am 12.04.2018, 08:20



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Solche heftigen Frühsymptome gibt‘s denn doch nicht, vor allem nicht vor der Einnistung. Erst ab der Einnistung besteht ja überhaupt Kontakt zum Körper der Frau. Was Du beschreibst, ist eine normale Darmgrippe. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es vielleicht zufällig - also unabhängig von den Beschwerden - doch geklappt hat. Ich würde mich jetzt aber an Deiner Stelle da nicht zu sehr reinsteigern. LG und *viel Glück*

von Jorinde17 am 12.04.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Ich kann die Reaktionen nachvollziehen wenn gleich ich mit 35 schon weiß was eine Darmgrippe ist. Bei einer Darmgrippe hatte ich noch nie ziehen im rechten Eierstock, Mittelschmerzen, erhöhten Speichelfluss und attackenartige Schwindel- und Übelkeitsanfälle die von einer auf die andere Sekunde wieder verschwunden sind sondern Magenschmerzen, Durchfälle, Fieber und dann bin ich auch bettlägrig. Es wurde gefragt wann mein ES lt Kurve stattfinden hätte sollen - das wäre am Freitag (06.04.) gewesen. Ich habe heute bereits mit meinem Endokrinologen telefoniert der eine mögliche SS nicht ausschließt aber ich müsse noch die 9 Tage bis NMT abwarten, dann erfolgt eine Blutabnahme.

von Christina_83 am 12.04.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von Christina_83

Hallo Vielleicht kamen die Symptome ja vom Eisprung? Als ich nach absetzen der Pille einen Eisprung hatte, hatte ich die ersten Monate richtig starkes ziehen im Unterleib, Schwindel, extreme Übelkeit und dies hielt auch immer ein paar Tage an. Dies hat sich aber nach ein paar Monaten eingependelt. Im ersten Monat wusste ich ja nicht wann mein Eisprung überhaupt ist und wie lange der Zyklus werden würde, da habe ich auch geglaubt das dies Symptome für SS sind.

von @sumsebiene am 12.04.2018, 19:46