Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Corona

Thema: Corona

Hallo ihr Lieben, Wir möchten diesen Monat wieder zu basteln beginnen allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen mich mit Corona anzustecken und dem Baby zu schaden. Wem geht es ähnlich?

von Stefanie702 am 10.12.2020, 20:58



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Ich war während der ersten Welle schwanger. Mittlerweile gibt es gute Statistik und gute Erkenntnisse....dir meisten corona positiven haben ihre Babys sicher entbunden. Übertragung auf das Kind selten aber möglich. Keine Fehlbildungen aber hohe Fruh Geburtenrate.

Mitglied inaktiv - 10.12.2020, 21:32



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Ich glaube auch, dass ein früher abgang oder eine frühgeburt die grösste gefahr darstellen.... wirklich sorgen mache ich mir aber nicht.

von Its_as am 10.12.2020, 22:46



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Corona sollte mE keinen Kinderwunsch blockieren oder verhindern. Wie lang willst du denn da warte bis sich die Lage wieder normalisiert hat Bin im April schwanger geworden und hatte keine Infektion bis heute, nächste Woche kommt der Kleine. Unsere Tochter geht die ganze Zeit über in die Kita (mein Mann arbeitet in der kritischen Infrastruktur) und es ist nichts passiert. Denk solang man sich an die Regeln hält (ich hab von März bis zum MuSchu zB nur im Homeoffice gearbeitet) sollte sich das Risiko in Grenzen halten.. Alles Gute für Euch!

von Tessi0802 am 11.12.2020, 10:00