Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen

Thema: Clomifen

Huhu So bin jetz bei zyklustag 53 angekommen und war jetzt vorhin beim FA. Schwanger bin ich leider nicht war mir ja aber eigentlich klar... Pco war deutlich zusehen... Aber diese Schmerzen letzte Woche könnten wirklich der Eisprung gewesen sein Er meinte die mens müsste auch bald kommen, Schleimhaut Is gut aufgebaut... Beginne dann wohl meinen ersten clomifenzyklus... Kann es eigentlich sein, dass ich trotz pco beim Eisprung letzte Woche schwanger geworden bin? Das würde er ja eine Woche danach nicht sehen, oder? Drückt mir die Daumen, dass es hoffentlich mit clomifen klappt, sonst muss ich in die kiwuklinik und wir sind nicht verheiratet Ich habe so Angst davor... Lg Pebbles

von Pebbles89 am 21.07.2016, 16:50



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Also ich hab auch pco und hatte auch immer schmerzen und dachte das ich Eisprung hatte war es aber nicht sondern zysten die dann mit der regelblutung wieder weg gegangen sind. Hatte 2Zyklus mit Clomifen. Denn 1. Beim gyn das war n7cht gut weil am 11-12zyklus tag muss ein kontroll ultraschall gemacht werden um zu schauen ob es angeschlagen hat oder du überstimmuliert bist = das wurde beim Gyn nicht gemacht. Aber in der Kiwu fühlen wir uns richtig gut aufgehoben!!! Das mit dem verheiratet ist wichtig wenn es mit künstlicher befruchtung gemacht wird wegen den kosten. Die KK zahlen wohl nicht für unverheirateten. Aber für die Hormonbehandlung muss man nicht verheiratet sein so weit ich weiß. Glaube der Gyn hatte eine fruchthülle gesehen wenn du schwanger wärst. Drücke dir die Daumen

von Mukki190589 am 21.07.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Da er heute einen Ultraschall gemacht hat und ich nich keine mens hatte, sind es, denk ich, keine Zysten. Mein Arzt meinte schon, dass ich am 12. zyklustag dann kommen soll zum Ultraschall, daher ist das schon mal ganz gut. Ich will alles versuchen ohne kiwuklinik aber wenn es sein muss, muss es sein. Ja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich schwanger bin, aber wäre es prinzipiell möglich? Wünsche dir/euch auch weiterhin viel Erfolg!

von Pebbles89 am 21.07.2016, 17:56



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Da er heute einen Ultraschall gemacht hat und ich nich keine mens hatte, sind es, denk ich, keine Zysten. Mein Arzt meinte schon, dass ich am 12. zyklustag dann kommen soll zum Ultraschall, daher ist das schon mal ganz gut. Ich will alles versuchen ohne kiwuklinik aber wenn es sein muss, muss es sein. Ja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich schwanger bin, aber wäre es prinzipiell möglich? Wünsche dir/euch auch weiterhin viel Erfolg!

von Pebbles89 am 21.07.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Ich habe auch PCO und bin ohne Hormontherapie schwanger geworden. Mein Zyklus wurde allein durch Metformin stabilisiert. Und ja, ich hatte jeden Monat in dem ein ES war, immer starke Schmerzen. Durch die Tempi Methode wusste ich, ob es einen gab, oder nicht. Alles Gute und baldigen Erfolg!

von AmyBell am 21.07.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hey AmyBell Glückwunsch! Darf ich dich ein paar Sachen fragen? Hast du starkes pco? Also ich meine vorallem die Länge der Zyklen. Wieso nimmst du Metformin? Dazu braucht man doch einen Diabetes? Hast du Normalgewicht? Hast du davor mit clomifen versucht oder direkt Metformin bekommen? Hast du sonst noch Tipps? Hast du deinen Mann testen lassen? Oh Gott so viele fragen Ich bin nur einfach so aufgeregt...

von Pebbles89 am 21.07.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Zum fragen sind wir ja alle hier Also, ich hatte ab dem 14 Lebensjahr keine Mens, könnte auch nicht ausgelöst werden. Mir wurde dann bis KiWu die Pille verschrieben. Insgesamt 16 Jahre. Ich habe zwischenzeitlich drei Mal die Pille abgesetzt und nie meine Mens bekommen, also wieder Pille. Zum KiWu abgesetzt, und zag kamen Zyklen 33-45 Tage, manche mit, viele ohne ES. Als man merkte, dass das PCo die Oberhand gewann (Zyklen ohne ES, Hormonschwankungen, extreme Akne, Bläschen an den Eierstöcken, Wassereinlagerungen) bekam ich Metformin. Ohne Insulinresistenz!!! Ich bin normalgewicht, eher etwas zu wenig als zuviel. Bevor Clomifen gegeben werden sollte, kam die Eileiterprüfung, dabei wurde dann eine Uterusanomalie diagnostiziert (hat nix mit PCO zu tun, ich hab eben einfach zweimal in die Sch**sse gepackt). Es folgte eine Bauchspiegelung. Insgesamt habe ich 6 Monate Metformin genommen. Im dritten Zyklus nach der BS gabs ein ES und einen Treffer. Das war der Zyklus bevor ich endlich Clomi bekommen sollte! Ja, Spermiogramm sollte ein muss sein. Es bringt nix dich mit Hormone vollzupumpen, wenn dein Partner nur mit Platzpatronen schiesst Vielleicht hat es ja schon geklappt bei euch. Mein FA wollte mir nicht glauben als ich sagte ich positiv getestet, gerade auch wegen der uterusgeschichte Hat das Kind nicht gejuckt, was die Experten dachten. Madame hat wohl einen Dickkopf Hab ich was vergessen??!

von AmyBell am 21.07.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ach so, Tipps.....ja, am besten nicht auf Scharlatane reinfallen, die wissen, dass du alles versuchen würdest und ziehen dir das Geld aus der Tasche. Ich spreche aus Erfahrung (Homöopathie, Akupunktur, Fruchtbarkeitsyoga, Zyklustee, Wasserkuren....) bei PCO hilft meist nur der Arzt. Wirklich beeinflussen kann man es nicht, das hab ich in der 2 Jahren gelernt, auch wenn das jetzt nicht das ist, was du hören willst. Ich weiss... Mein Erfolgsrezept war ne Flasche Sekt und wiedersehensfreude auf meinen Mann, der verreist war. Ich hatte den Zyklus abgeschrieben, wollte nur, dass er schnell vorbeiging, damit ich Clomifen bekomme. Zwei Tage später sprang das Ei

von AmyBell am 21.07.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Liebe AmyBell, Ich danke dir von Herzen!!! Du machst mir wiedermal etwas Mut. Eileiter wurden bei mir nicht getestet, aber ich sprich ihn mal auf das alles drauf an, muss ja wahrscheinlich eh bald wieder hin ( wenn denn endlich die mens kommt). Ich bin eher etwas übergewichtig (1.58m und 68 kg, hab schon 7 Kilo abgenommen) , hoffe, dass ich es damit auch noch etwas beeinflussen kann. Wie weit bist du denn mittlerweile?

von Pebbles89 am 21.07.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Ich bin inzwischen in der 22 SSW Da hast du aber schon ganz schön viel abgenommen, dass ist doch super! Beim Lesen über PCO, findet man übrigens, dass bei vielen Frauen die Fruchtbarkeit schon verbessert wird, wenn ca 10% des Körpergewichts reduziert wurde, falls Übergewicht besteht. Du siehst also, du bist auf dem richtigen Weg!

von AmyBell am 22.07.2016, 08:59