Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen

Thema: Clomifen

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier welche, die mit Clomifen behandelt werden und mir den Ablauf erklären könnten!? Wann einnehmen, wann Ultraschall, .... Ich bekomme Ende der Woche mein Blutergebnis wegen Verdacht auf PCO. Da meine Gyn schon von Clomifen sprach, bin ich jetzt neugierig. Liebste Grüße, Feenzauber!

von Feenzauber am 21.11.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Ich befinde mich momentan im 2.Clomi-Zyklus nach meiner OP wo meine Eileiter geprüft wurde ob sie durchgängig sind. Wann Du die Clomifen einnehmen mußt sagt Dir Dein FA. Entweder nimmst Du sie vom 3.-7. ZT oder aber vom 5.-9. ZT so wie ich sie nehmen muß. Zum US gehts eigentlich am 11. oder 12.ZT, so is es zumindest bei mir :-) Ich hab schon mal eine Clomi Behandlung gehabt und es hatte nix gebracht, bin gespannt ob es diesmal was bringt :-/ Ich werde sie vermutlich auch nicht weiter nehmen. Laut FA wollten wir sie nur zwei oder drei Zyklen nehmen. Freitag muß ich zum US, dann weiß ich ob ich sie nächsten Zxklus nochmal nehmen muß oder nicht. LG Jenny

von jenny2301 am 21.11.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von jenny2301

Ich wünsche dir, dass alles so klappt, wie du es möchtest. Danke für deine Antwort!

von Feenzauber am 21.11.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Hallo, ich nehme auch Clomifen. Auch wegen PCO. Beim ersten Zyklus habe ich eine Tablette genommen vom 5-9 ZT. Dann hatte mußte ich in der Zeit vom 12-14 ZT zum Ultraschall und dnn in der Zeit vom 22.-24 ZT zur Blutabnahne zur Messung des Progesteron. Da kein ES statt gefunden hat, wurde im 2. Zyklus die Tablettendosis auf zwei Tabletten erhöht. Der ES war anscheinend später, den nach den WErten hatte ich keinen. Aber ich war schwanger. Hatte dann eine FG Ende der 10. Woche. Es hatte sich ab der 8. Woche nicht weiter entwickelt. Habe dann einen zyklus ohne Clomi gehabt. Dann wieder mit Clomi da wir aber nicht wirklich.... konnten, ohne Erfolg. Jetzt habe ich wieder genommen un dhoffe, daß es diesaml wieder klappt und ich im Augustbus sitzen und auch durchfahren darf. Letztes MAl war ich nur beim Ultraschall. Diesmal hatte ich jetzt am Freitag Ultraschall und nächste wiche gehe ich zum Blutabnehmen. Aber zusätzlich nehme ich noch die Ovutests die ich bei eb..y gekauft habe. 50 Stück und15 SST für unter 10€. Gruß Marsu

von Marsu76 am 21.11.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

hallo zusammen, leider kann ich mich dem anschließen... habe auch pco und mein freund und ich versuchen bereits seit 2 jahren ss zu werden, ohne erfolg !!! jetzt sind wir seit ein paar monaten in der behandlung einer kwkl und nun bin ich auch bei meinem 2. clomi zyklus.... ich sollte es auch vom 5-9 zyklustag nehmen, danach dann alle zwei tage zum ultraschall zur folli schau. wenigst habe ich auf das clomi ganz gut angesprochen, zwei kleine follis sind gereift... musste nun immer wieder jeden 2. tag in die klinik, bis der eine folli 19mm war. dann habe ich eine spritze bekommen die den eisprung auslösen soll (da ich wegen pco weder follis noch eisprung hatte). einen tag nach der spritze habe ich dann eine insemination bekommen und nun heisst es noch 12 laaaange tage warten!!!! gott sei dank hatte ich auch keinerlei nebenwirkung vom clomi ... ich wünsch dir ganz viel erfolg und schick dir grüße vorbei

von phelline am 21.11.2011, 19:16