Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue digital ovulationstest rosa

Thema: Clearblue digital ovulationstest rosa

Huhu Ich verstehe nicht warum der ovulationstest nicht langsam mal positiv anzeigt. Der zervix zieht Fäden und der Muttermund ist auch leicht geöffnet und weich. Hab heute morgen einen gemacht und eben gerade bei beiden Tests lag nicht viel dazwischen mit Urin einhalten maximal 1 oder 2 Stunden. Der test hat ja eine hohe Sensitivität kan ndas der grund sein. Weil ich zu viel getrunken oder ich den Urin nicht lang genug eingehalten habe? Muss den Eisprung wissen weil ich utrogest nehmen soll und wenn der test mir nichts anzeigt obwohl ich einen Eisprung hatte dann wäre das ziemlich blöd.

Mitglied inaktiv - 03.04.2021, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass der CB rosa nicht positiv angezeigt hat und andere Ovus hatten aber bereits einen zweiten Strich. Wie du schon geschrieben hast, kann das an der Sensitivität oder anderen Faktoren liegen. Ist das denn der erste Zyklus mit diesem Ovu? Ich musste nämlich auch erst herausbekommen, welcher Ovu für mich am besten geeignet ist und wann welcher Test positiv zeigt.

von Fanita am 03.04.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Fanita

Nein das ist schon mein 2ter zyklus damit aber irgendwie dieses mal zeigt er nichts an oder alles hat sich nach hinten verschoben. Irgendwie alles komisch. Habe mir jetzt den facelle geholt der ist auch noch nicht positiv oder der Eisprung war schon aber dann hätte sich doch nicht so der Muttermund geöffnet und ich würde so viel zervix bilden.

Mitglied inaktiv - 03.04.2021, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ovus sind mega ungenau. Ich kenne niemand seriösen, der diese empfiehlt. Werte deinen Zyklus nach NFP aus - das ist eine sichere und erprobte Methode und spare dir das Geld für die Ovus.

von misssilence am 03.04.2021, 20:43