Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ultra Frühtest erst negativ, dann positiv

Thema: Clearblue Ultra Frühtest erst negativ, dann positiv

Hallo, Ich habe gerade einen wahnsinnigen Schrecken bekommen. Und zwar habe ich heute Nacht (vor circa 20 Stunden) einen Clearblue Ultra Frühtest gemacht. Der war, wie zu erwarten, negativ. Jetzt habe ich gerade nochmal drauf geschaut und nun ist da eine recht starke zweite Linie. Eindeutig schwanger. Ich weiß, dass es heißt, dass das Ergebnis nach 10 Minuten ungültig ist. Aber warum kommt dann trotzdem ein zweiter Strich? Eigentlich kann ich auch gar nicht schwanger sein und ich habe den Test nur gemacht, weil ich ein sicheres Zeichen brauchte, dass ich nicht schwanger bin. Ich hatte das schon öfter nur gedacht, obwohl es nicht sein konnte und da hat mir dieses "Es-schwarz-auf-weiß-sehen" sehr geholfen. Kann mir jemand helfen? Ganz liebe Grüße und danke!

von Ty123 am 06.02.2022, 23:42



Antwort auf Beitrag von Ty123

Hey meine Liebe Wenn die Linie erst nach abgelaufener Zeit erschienen ist, dann ist es die Verdunstungslinie. Also keine Sorge :)

von Mrs.Bäumchen am 07.02.2022, 03:55



Antwort auf Beitrag von Ty123

Naja, die zweite Linie kommt, weil eben eine chemische Reaktion ausgelöst wird, sobald es Kontakt zum Urin gibt. Egal, ob du jetzt drei oder zehn Minuten draufguckst. Deswegen ja der Hinweis, ab wann das Ergebnis als ungültig zu werten ist. Steht im Beipackzettel, zehn Minuten sind zu spät, ist die späte Linie dann als negatives Testergebnis aufzufassen.

von Cherrybomb am 07.02.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Ty123

Das ist beim CB hat leider sehr oft der Fall. Wenn man das Ergebnis erst später abliest, zählt es nicht. Der Test entwickelt häufig solche VL. Das führt oft zu Verunsicherungund falschen Hoffnungen. Wenn der in den ersten 10 Min negativ war, dann bist du nicht schwanger!

von MissMieze am 07.02.2022, 09:19