Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Fertilitätsmonitor-meine Erfahrung

Thema: Clearblue Fertilitätsmonitor-meine Erfahrung

Also, ich hatte ja schon mal etwas zu diesem Thema geschrieben, aber ich dachte ich tus nochmal... :-) Ich hatte von einer Freundin einen mit Teststreifen geschenkt bekommen und deshalb habe ich dann auch mal damit angefangen. Man fängt ganz normal am 1. Tag der Mens an. Es gibt ein m-Knopf und den muß man drücken damit der Monitor neu gestartet wird. Wenn man dieses tut dann muss man vorher auf die Uhrzeit gucken, DENN wenn ich z.B um 9:00Uhr auf den Kopf drücke, dann muß ich den Monitor jeden morgen immer zw. 6:00 und 12:00 über anmachen und auf deren Anweisungen warten. Die Teststäbchen verlangt er immer ab dem 6. ZT. d.h. ich müßte in diesem Fall immer zw. 6:00 und 12:00 über meinen Streifen pillern. Der Monitor braucht dann etwa 5min zum ausweten des Streifens und zeigt dann den "Fruchtbarkeitsstatus" in Balken an. Insgesamt 3 Balken möglich. Bei mir zeigte der Monitor dann am 14 ZT eine erhöhte fruchtbarkeit an und am 16ZT und am 17ZT dann ES. Am 18 ZT dann noch erhöhte fruchtbarkeit und ab ZT 19 dann nur noch minimale fruchtbarkeit bzw keine. Also das so zu sehen fand ich sehr interessant. Allerdings, das was mich jetzt nervt, ist, das seit dem 19.ZT wo ja ES vorbei ist und natürlich auch keine fruchtbarkeit mehr, der Monitor trotzdem jeden Morgen noch nach einem Teststäbchen verlangt.. Was ich echt quatsch finde, denn was soll jetzt noch passieren? Bin jetzt bei Zt 25 und hab, meiner Meinung nach schon 5 Streifen umsonst benutzt.. und die sind ja teuer! Insgesmant habe ich also jetzt schon 20 Stäbchen gebraucht! Ansonsten habe ich mir immer einen Uhr zurecht legen muessen damit ich dann, wenn ich morgens wach werde erstmal gucken kann wieviel uhr es ist um dann zu wissen ob ich einfach lospillern kann, oder doch schon auf den Monitor warten mus... Jo, ich hoffe, das euch das interessiert hat, bzw euch helfen konnte, ansonsten könnt ihr ja nochmal nachfragen :-)

von Jean167 am 28.02.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Jean167

Der Monitor verlangt weiterhin Stäbchen um sicher zu sein, dass der LH-Peak auch zum Eisprung geführt hat. Wäre sonst möglich, dass es nur ein "Anlauf" war. Gruß Corinna Mit Tempi kostengünstiger

von shinead am 28.02.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von shinead

Der Monitor verbraucht immer die ganze Packung Teststreifen weil man laut Clearblue nicht unterschiedliche Packungen mischen soll. Du kannst aber nach dem ES aufhören neue Teststreifen zu nehmen. Ich hab dann immer einen Alten genommen, da der Monitor nach der höchsten Fruchtbarkeit nur noch nach Schema verfährt. Viel Erfolg mit dem Monitor, er ist wirklich super. LG Steffi & Mia.Sophie (Zyklus 3 mit dem Monitor entstanden)

von Stuff84 am 01.03.2011, 22:10