Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Sport?

Thema: Eisprung und Sport?

Hallo meine Lieben, ich habe gerade meine fruchtbare Zeit und bin mir nicht sicher, ob ich da sportel kann. Laut Kalender ist heute mein ES, wollte aber eigentlich noch zum Spinning und Step gehen. Glaubt ihr, dass ich dies bedenklos machen kann? Bzw. schont ihr während dieser Zeit eigentlich euren Körper? Liebe Grüße Schnecken12

von Schneckchen12 am 31.10.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Schneckchen12

Hallo Schneckchen, also ich mache an den Tagen alles so wie immer. Da ich oft zum Sport gehe, mache ich das einfach weiterhin und dann halt noch das Bettenjogging Ich habe nichts anderes bislang gehört und eigentlich wird man durch Sport ja auch viel entspannter und lockerer... Aber: wie ist denn das eigentlich mit schwimmen? Wegen dem Chlor? Aber ich lasse mich gerne von den anderen Mädels eines Besseren belehren... Viel Spaß und viel Glück! Schwimmi

von schwimmi am 31.10.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Schwimmi du bist so süß, habe schon deine anderen Beiträge verfolgt Dir wünsch ich auch viel Glück! Dann werde ich es einfach so handhaben, danke dir für deinen Ratschlag. Bzgl. dem Chlor wüsste ich auch gern wie das denn ist. Weiß jemand von euch Bescheid? Viele Grüße Schnecken12

von Schneckchen12 am 31.10.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Schneckchen12

Wegen dem Chlor braucht man sich keine Gedanken zu machen, wenn man das "Bettenjogging" nicht ins Chlorwasser verlegt. Die Samen müssen sich ja bis zu Eileitern durchkämpfen. Da kommt definitiv kein Chlor hin. Das Wasser, dass beim Schwimmen evtl. den Weg findet, wird durch den ZS, der ja um den Eisprung herum mehr gebildet wird, recht schnell wieder nach außen befördert. Ich hoffe, die Info hilft.

von shinead am 31.10.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von shinead

Danke für die Info!!

von Schneckchen12 am 31.10.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Schneckchen12

Hallo Schneckchen, danke, das ist lieb von dir Drücke dir auch gaaanz dolle die Daumen! Dann können wir ja so weitersporten, wie bisher. Das ist wahrscheinlich eh das Beste, dass man nicht sein Leben nur aufs Schwangerwerden ausrichtet...einfacher gesagt, als getan Toi, toi, toi.... Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 01.11.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von shinead

Hallo Shinead, danke für deinen Beitrag. Dann sind wir da jetzt auch schlauer. Das Bettenjogging im Wasser war nicht geplant - sonst würde der Name ja nicht mehr passen, das geht nicht Ist schon toll, was der Körper so alles macht, von dem man nichts mitbekommt. Dann kann ich ja auch weiter meine Bahnen ziehen! Dir auch gaaaanz viel Glück! Und DANKE für die Info! Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 01.11.2011, 07:40