Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

catisland

Thema: catisland

hi! hast du eigendlich getestet?? sehe grade unten, dass du z.Zt. auch am hibbeln bist :-) ebenfalls VIEL GLÜCK! LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja habe getestet heute früh. Kannst du unten auch nachlesen. Leider neg. Bin jetzt glaub 12 drüber. Ist ja aber erst der 1. ÜZ nach der Pille. Also wahrscheinlich nicht ungewöhnlich. Und am Montag hab ich nen Termin beim FA einfach zur Kontrolle und da werde ich dann das Kiwu Thema ansprechen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

nach dem ersten ÜZ darfst du dich echt nicht bekloppt machen. da ist man, nach der pille, eh in keinem ordentlichen Rhytmus. nach der pille dauert es bis ca. 6 mon. bis sich der zyklus "normalisiert" hat. nach einem jahr üben darf man sich auch ganz langsam "panik" machen. ich weiss, ist einfacher gesagt, als dann auch getan mit der geduld. du hast doch sonst keine "körperlichen o seelischen" probleme, die eine ss verhindern o erschweren könnten, oder? drück dir die dauem! die zeit wird für uns alle kommen! da vbin ich mir ganz sicher! viele lg, Tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist wirklich alles leichter gesagt als getan. Ich denke oft über den optimalen Zeitpunkt nacht und ob man sich wirklich auch sicher sein kann für immer mit dem Partner zusammen zu sein. Aber sicher sein kann man sich nie, das haben die Millionen von Beispielen ja bereits gezeigt. Im Moment würde es bei uns eben "gut passen" wegen Arbeit usw... also man wäre abgesichert. Seelische Schäden im ernsteren Sinne nein, körperlich müsste ich eigentlich top fit sein. Natürlich beschäftigen mit seelisch viele Dinge, aber nicht solche die mich nur noch unter Druck stehen lassen. Wäre super wenn es sofort klappen würde, wenn nicht dann eben auch ok. Und ich hatte vor ca. 1 Jahr bereits mal die Pille abgesetzt und für ca. 6 Monate dazwischen wieder genommen. Sorry ist lang geworden!

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

lese gerne lange beiträge :-) sicher kann man sich eh nie 100%ig sein mit dem partner, aber was solls- man muss ja auch bereit zum risiko sein und das "ergebnis" ist das was zählt :-) bei mir wäre es auch perfekt: heirat am 07.07. frust auf arbeit und ich bin bald 27, also wirds quasi ja "zeit" udn ich fühle mich einfach bereit zum mama sein- das ist ja auch wichtig. :-) oh mann, gefühle in mir regen meinen bauch an wehzu tun.... ich dreh bald echt ab hier!! (sorry fürs jammern ;-) ) LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst dich nicht fürs Jammern entschuldigen, kann ich gut verstehen. Hab auch als noch Bauchziepen aber wer weiß woher das kommt. Bei dir ist es ja aber scheinbar "übel". Genauso sehe ich das auch. Man kann sich nie sicher sein und wenn man sich bereit fühlt sollte es doch auch klappen. Ich sehe auch an anderen Freundinnen das sie es im Notfall eben auch alleine schaffen, hoffen wir der Fall trifft nie ein, aber es geht auch ohne Mann. Ist eben gut zu wissen im Hinterkopf!

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

das ist wohl wahr! aber ich weiss, dass dirk auch dann noch für krümel ein prima vater wäre! der ist einfach "prädesteniert" oder wies auch geschrieben wird, dafür. oh mann, ich weiss echt nicht, wie ich den tag überstehen soll. ich mein, ich könnte mich hinstellen, was den druck erleichtern würde-aber das ist sooo anstrengend! :-) wie ne alte frau rede ich! heute ist es echt übel, ganz komisch. aufs klo muss ich auch ständig (aber dann ists kurz besser) tun dir deine brüste auch weh? ich muss schon darauf achten, dass der bh auch ja gross genug ist- hatte schlimme abdrücke vom lieblings bh. die brüste stechen heute zwischenzeitlich u sind druckempfindlich und meinen bauch fühle ich die ganze zeit irgendwie... ich werd noch verrückt! wenns di negativ ist schäme ich mich ohne ende hier!! (weil zuerst alle pferde scheu und dann nix ?!?!- das geht nicht ;-) ) LG, tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es negativ wäre müsstest du dich noch nicht mal schämen. Wenn man sich was wünscht kann der Körper einem einfach jede Menge Streiche spielen. Denk einfach du hättest keine Schmerzen und atme tief durch. Hilft bei mir zumindest für ein paar Minuten. Hatte gestern das Gefühl das meine Brüste praller sind, heute ein wenig. Bin das ganze WE leider allein zu Hause, aber dann hab ich Zeit mehr auf meinen Körper zu achten und zu hören was er will. Meiner wäre auch noch so ein guter Vater, nur habe ich schon Angst das man sich mal trennt. Früher in der 12. Klasse war ich mit meinem Kumpel die einzige, deren Eltern noch zusammen waren. Krass oder? Irgendwie erschreckend. Auch wenn es mittlerweile normal zu sein scheint sich 3 mal zu verheiraten (siehe Presse über Promis) halte ich da doch lieber an den guten alten Werten fest.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

so, stehe jetzt mal. krieg den tisch net ganz hoch, wegen den sachen an der pinnwand- aber der bildschirm ist schoen variabel. das ist schon krass mit der scheidungsrate, da habe ich aber keine angst vor: meine mutter ist das beste ´negativ beispiel- sioe ist in der 4. ehe. ich würde nur einmal heiraten- aber wer weiss, was ich dazu in z.b. 10 jahren sage...?? mein körper fing mit den ersten anzeichen an, ohne das ich zunächst darüber nachgedacht habe (erste übelkeit fr abend letzte wo) dachte, es wär der fisch- konnte aber komischerweise, die ganze zeit schon "normal essen" als es mo noch nicht weg war, fing ich an zu denken. meine freundin legte dann karten, die bisher noch nie logen, und die sagten, ich bin ss- dies erzählte ich dirk. daraufhin sagte er zu mir, dass ihm beim gv in der 2 ÜZWO was aufgefallen waere: und zwar, bitte nicht lachen, das dabei meein gebärmuttermund einmal "zugeschnappt" hätte und die spitze seines gliedes kurz umschloss. ich lag auf dem boden vor lachen, aber mein kopf rotiert seit dem und schlecht ist mir nach wie vor, hunger u ekel wechseln sich ab und meine brüste sehen groß und prall aus und fühlen sich auch so an.... oh, was lang geworden.... :-) LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte dir glaub schon geschrieben das ich auch an so was glaube. Zwar nicht ganz fest, aber ich denke in Teil Wahres wird dran sein. Kann man die Karten nur für jemanden legen der dabei ist? Wäre auch mal interessant zu wissen wies bei mir so ist... Du hörst dich wirklich schon extrem schwanger an und ich würde mich ehrlich für dich freuen wenn es geklappt hat. Ich hoffe nur wenn es bei mir klappt, dass der Teil mit der Übelkeit so weit es nur geht ausbleibt... :-)Dienstag testest du dann zu Hause oder bist du beim FA? Ja ich will auch nur 1 Mal heiraten und falls ich mich trennen sollte will ich aber trotzdem kein 2. Mal heiraten. Finde es nicht unmoralisch, aber es sollte doch was besonderes sein und bleiben.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

habe früher eigentlich nicht dran geglaubt. aber monas karten haben nie gelogen und so wurde ich überzeugt :-) ne, man muss nicht unbedingt dabei sein (gestern war ich am tel.) , denke ich, denn sie hat auch schonm ohne mein wissen karten für dirk und mich gelegt... also wenn ich wirklich schwanger bin, was ich ja schon glaube, aber mich niocht wage auszusprechen, dann freue ich mich über die übelkeit, denn sie zeigt mir, dass ich nen krümel habe und den spüre ich dann geren. ich hab nen test zu hause- den digi frühtest von clearblue. muss ja um 7. 15h dann wieder auf arbeit sein... LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Drück dir für Dienstag auf jeden Fall die Daumen!!!! Ganz fest. Du hast recht, ich glaub es ist ein tolles Gefühl zu spüren wenn was in einem heranwächst. *hasse warten und hoffen Mit den Karten das beeindruckt mich. Meine Freundin war auch mal bei einer Wahrsagerin und die hatte auch mit vielen Dingen recht. Weiß zwar nicht mehr genau was es war, weiß aber das auf jeden Fall Sachen eingetreten sind.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin ist ja eigentlich "nur" mama uund hausfrau und gelernte krankenschwester. aber sie ist sehr sprituell, na ja, das sind wir alle- ein wenig- und ihr zigeunerblut "hilft" da bestimmt :-) ich habe da aber immer "angst" vor, wer weiss schon, was die zukunft so mit sich bringt?! mei ne kollegen haben sich schon wieder gesetzt.- ich bleibe stehen- dann ist mir nicht so übel :-) LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Genau bleib einfach stehen wenn es dir gut tut. Es ist erschreckend zu sehen dass das System in Deutschland zumindest zur Vorsorgen nicht wirklich zu funktionieren scheint. Was die Zukunft bringt will man manchmal nicht wissen, da gebe ich dir recht, aber es ist auch sicherlich interessant ein paar kleine Details bereits vorab zu wissen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt. war schon beruhigend zu wissen, dass dser mann, den ich möchte das gleiche vom leben (mit mir) will... etc. auch mit dem heiraten und der kiwu- passte alles. in deutschland funktioniert zumindest einiges mehr, als anders wo- aber wie du schon sagst, leider nicht richtig.... LG. ja, stehen tut sogar sehr gut! bin erstaunt über mein stehvermögen ;-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange musst du denn heute dein Stehvermögen noch austesten? Mein Freund hat auch eigentlich die gleichen Vorstellungen und Wünsche im Leben. Nur ist es oft nicht leicht da er so ne Art Profisportler ist und man da mit Wohnortwechsel, neuen Freunden usw.. zu kämpfen hat.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

das ist natürlich doof, wenn man ständig auf wanderschaft ist. ich habe um 16.45h heute frei und um 13h endlich meine erste pause. oh mann, ich steh noch keine stzd. langsam mach ich schlapp (bin ja faul)

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dann musst du ja auch noch ein wenig rumstehen :-) Na ja so lange ist das ja heute auch nicht mehr. Hab auch um 13 Uhr Pause und dann um 16 Uhr Feierabend. Begeistert sich dein Mann/Freund für alle Babyangelegenheiten? Also was passiert, wie es dir gerade geht und so was? Fragt er nach... will er was wissen? Meiner ist im Moment ein wenig komisch, erst sagt er Anfang der Woche warum das so lange dauert.. bla bla ich sollte testen... hier und dan und dann wenn ich sage ich hab Bauchziepen kommt nur "oh schon wieder" "was kann ich da machen?"... aber kaum nachfragen..

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hört sich alles an, grinst dann und sagt eigentlich nix dazu. wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur, dass er nichts falsches sagen will und grinst dann wieder. er macht es sich einfach diesbezüglich, aber er hört zu. das ist viel wert. so, habe aufgegeben u sitze wieder :-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hoffe ich du sitzt bequem. Meiner ist immer so launisch, aber irgendwie ist für ihn einfach nur entscheidend schwanger oder nicht. Der Rest ist quasi ja meine Sache. Einfach komisch im Moment - vielleicht sehe ich das auch einfach so sensibel im Moment. Schneit es bei euch schon?!

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

machmal kommen möchte gern flocken- bin in bonn.... ach männer, ich denke, für die ist das thema zu sensibel. hauptsache ne frau geschwängert und somit die männlichkeit bewiesen :-)) ist mit nem augenzwinkern gemeint :-)) gefühle sind ja nix für "harte kerle" :-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja meiner zeigt normal schon so seine Gefühle. Aber gut denke ich bin im Moment einfach zu sensibel für die nicht-Fragen. Hier Nähe FFM ist noch nichts an Flocken zu sehen zum Glück.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich steh auch net auf schnee. ach, dirk kann schon sehr sensibel sein- habe ihn auch schon weinen sehen- aber, wenn ich sensibel bin, macht er auf kerl... noch 15 min- dann haben wir endlich pause!!! wie lange hast du? ich 30 min. ach ja, jetzt geht sitzen wieder, war aber auch (mal wieder) aufm klo :-) LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Werde denke ich so gegen 13:45 Uhr wieder am Platz sein. Kommt immer drauf an wie viel in der Kantine so los ist. Ja Männer und Ihre Seiten. Seid ihr verheiratet? Wie alt bist du nochmal? Sorry... wenn ich nochmal fragen muss.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

heirat am 7.7. werde 27 jahre alt, dirk ist 36. und bei dir??

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht verheiratet, 24 Jahre er auch, seid 5 Jahren und etwas mehr zusammen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

schon gegessen, lieber noch was netz gucken (hab ja zu hause keins i.m.) wir sind erst kurz zusammen (02.09.06), kennen uns aber 5 jahre. laaange story :-) LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe lange Storys :-) Finde es toll das es so was gibt wie bei euch.Schön zu hören. Hab auch gegessen und noch ein wenig Kram erledigt. Freu mich auf zu Hause auch wenn ich morgen nen Putztag einlegen werde.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 14:25