Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Brustwarze tut weh, wichtige Frage !!

Thema: Brustwarze tut weh, wichtige Frage !!

Guten Abend, hat jemand Erfahrung? Ich bin heute ES+ 6 Gestern hat meine rechte Brustwarze gejuckt. Und heute tut meine linke Brustwarze richtig weh, es ist sehr unangenehm und empfindlich. Hatte das noch nie?? Sind in der -hibbelphase - evtl ein Zeichen ? Bitte bitte um Rückmeldung

Mitglied inaktiv - 16.11.2022, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann was heißen, oder auch nicht. Ich hatte ständig irgendwelche Symptome die auf eine Schwangerschaft hinweisen könnten um dann letzendlich im Zyklus, als es geklappt hat komplett ohne Symptome zu enden. Wenn ich nicht getestet hätte, hätte ich es nicht gemerkt. Es bleibt also nur warten und weiter hibbeln. :)

von annaxm am 17.11.2022, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Typische Anzeichen, die du jetzt bekommen würdest sind verstärkter Harndrang und stärkerer dicklicher Ausfluss. Es kann auch Nachtschweiß dabei sein und das Gefühl warmer, ziehender Brüste (also beidseitig). Außerdem würdest du erstmal super müde werden. So doll, wie wenn man aus einer Narkose aufwacht. Ein juckender Nippel klingt eher nach Hautreizung.

von Cherrybomb am 17.11.2022, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Babylein_2022, ich fühle hart mit dir. Ich bin grade ES+4. AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN kann ich dir sagen das diese juckenden und oder empfindlichen Brustwarzen und oder Brüste ganz normal sind. Es kann mal sein, muss nicht immer sein, kann auch mal ganz ausbleiben oder man kann es auch jeden Zyklus haben. Dafür verantwortlich ist das PROGESTERON, das in der zweiten Zyklushälfte in unseren Körpern harte Arbeit leistet. Das Progesteron kann uns diese ganzen Schwangerschaftsanzeichen bescheren und wir deuten die Anzeichen halt falsch. Ich hatte es die letzten 2 Zyklen auch extrem. Vorher hatte ich das NIE! NIE IM GANZEN LEBEN. Aber man sieht, es kann mal sein und schwanger war ich nie. Aber natürlich können es auch schon erste Anzeichen sein. Aber ich denke, da wäre ES+6 zu früh. Dein Ei ist grade in der Gebärmutter angekommen falls dein Eisprung sicher bestimmt ist. Und es braucht noch einige Zeit für die Einnistung. Ich wünsche Dir und uns Allen natürlich das es SS-Anzeichen sind und ich drücke Dir die Daumen

von Rebecca85 am 17.11.2022, 21:14



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Sehr lieb von dir Danke das wünsche ich dir auch. Weist du an welchem Eisprung + „tag“ die Einnistung - abgeschlossen ist ?

Mitglied inaktiv - 17.11.2022, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das variiert. Ich hab dazu eine Studie gelesen. Die Einnistung ist meistens an ES+9 fertig. Natürlich gibt es auch Eier, die schon etwas eher eingenistet sind. Es gibt auch welche, die dafür bis ES+12 brauchen. Man konnte aber feststellen, das Eier, die bei ES+10 noch nicht fertig eingenistet waren, meistens wieder abgegangen sind.

von Cherrybomb am 18.11.2022, 10:24